zurück aus Cartagena 04/2014

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Terrini »

Nur mal fix nen Statement, vielleicht schreibt der Klaus69 noch mehr dazu.

Vom 7. - 11. April 2014 waren Klaus und ich mal wieder zum "Privat-Event" in Cartagena, wo man eben auch gemütlich sich im Kreis drehend Benzin abfackeln kann. Klaus hatte insofern Glück, als dass er für dieses Jahr wieder ein Plätzchen bekam, da aufgrund seiner letztjährigen Pause, sein Platz eben vergeben worden war. Warteliste auf Schweizer Seite (von den Deutschen weiß ich es nicht) lag bei etwa 15 Anwärtern.

Anfahrt von Samstag auf Sonntag ereignislos und in einem Rutsch. Wetter bis zum letzten Tag des Events grandios. Rückfahrt dann mit ein wenig Regen, Übernachtung von Freitag auf Samstag in Barcelona, was das Fahren einfach ein bissi entspannter gemacht hat.

Anders als in den vielen Jahren zuvor haben die beiden Oldtimer (gemeint sind die ZXR!!) keine Ausfallerscheinungen gehabt, was selbst uns ein wenig verwunderte. So recht glauben kann ich´s immer noch nicht.... :wink:

Im Vorfeld wurde bei den Schweizern übrigens fleißig gewettet, ob überhaupt und wenn dann wie lange, die ZXR laufen.

Bei meiner wurde von einer nicht näher zu benennenden Dame gewettet, dass LilaPause genau 10 Meter zurücklegen würde - der Weg vom Transporter in die Box. Gnädigere Stimmen gaben LilaPause dann 3 Runden, andere sogar einen ganzen Tag.
Für Klaus wurde prognostiziert, dass er neben diversen "Ausfällen" von Teilen und anderen Wehwehchen zumindest 3 von 5 Tagen fahren würde.

Jo, und es war uns natürlich eine Freude, die verlorenenen Wetten den werten Eidgenossen so richtig einzureiben :twisted: :lol:.

Bei mir gab´s 4 Punkte abzuarbeiten:
1. Anspringen - das war bis dahin nicht sicher, da´s Zuhause nicht geklappt hat. Montag um 10.00 Uhr dann der erste Huster auf der Startmaschine - Erfolg!
2. Dichtigkeit - nach 2-maligen!! Tausch quasi aller Motordichtungen fand sich nur am Leerlaufschalter ein Tröpfchen pro Tag - Erfolg!
3. Kupplung - nach 2 Jahren Rutschkonzert scheint sich das Thema erledigt zu haben, nur die Antihoppfunktion funzt noch nicht zufriedenstellend - Erfolg!
4. Starten mit Anlasser - das Ziel war, ohne fremde Hilfe und Startmaschine, den Motor zum Laufen zu bringen. Am Dienstag habe ich die Nadeln der Flachis wieder höher gehängt, da sich erneut Fehlzündungen ab ca. 10.000 RPM einstellten. Parallel dazu wurde von unserem Häuptling eine weitere Änderung an der Gemischeinstellung und den Luftdüsen vorgenommen. Ergebnis war, bis auf 3 Fälle, ein eigenständiges Anspringen über den Bordanlasser (über externen Booster/Batterie). Alles noch nicht perfekt, aber - Erfolg!

Beim Klaus habe ich nur mitbekommen, dass seine Batterie 1x ein wenig müde war, und er statt neuer Bremsbeläge, zielsicher alte aus seinem heimischen Regal gezogen hat :lol:.
Aber was ein echter Kumpel ist, der weiß zu helfen. Also Mittwoch Früh (ich Weichei habe im Hotel genächtigt...) ohne Wissen vom Klaus fix in einen Zubehör-Laden gesprungen und nen Paar Beläge ergattert. Zwar mußte Klaus die Trägerplatten erst mit einer Flex auf ein passendes Maß bringen, aber das war eben der Preis für seine Schusseligkeit. Gebremst haben die Dinger dann wohl sogar besser als mit seiner Wahl zuvor.

Klaus hat definitiv Fortschritte gemacht und fuhr dabei auch noch ein paar geile Linien, was ich ihm mit Freude bescheinigen und bestätigen kann. In der Konsequenz mußte sein Fahrwerk auch wieder angepasst werden, da es eben nicht mehr zu seinem bisherigen Speed passte.

Aber auch ich darf mich wohl nicht beklagen, denn nicht nur die Aussagen anderer, sondern auch Zeitnahmen bestätigten, einen Zeitgewinn von fast 3 Sekunden zum Vorjahr. Der Preis dafür ist jetzt zwar eine Gabel die an ihre Grenzen gekommen ist, aber ein paar andere Federn werden die Sache wohl wieder ins Lot bringen. Und dann sollte es wieder fixer gehen :P.
Auch mein Motörchen scheint auf seine alten Tage noch ein wenig Pepp zu haben, denn bis zum 5. Gang reichts noch im Windschatten einer CBR1000, und eine gemachte R6 benötigt wiederum meinen Windschatten, um an mir dran zu bleiben. Schon fein, wenn die Kupplung mal 100% Kraftschluss hat und der Fahrer durch funzendes Material eine Extraportion Motivation aufbringt.

Es besteht zwar der Verdacht, dass meine Benzinpumpe einen Knacks hat und nicht mehr so richtig fördern wollte, jedoch hatte ich einfach keine Lust, den vorhandenen Ersatz zu montieren. Ein wenig mehr Sprit in den Tank zu tun, hat scheinbar nicht geschadet, Aussetzer hielten sich jedenfalls in Grenzen.

Ich muß sehr sehr lange zurückdenken, um mich an eine so entspannte, schrottlose und chillige Veranstaltung zu erinnern. Ist einfach nur Geil gewesen :umaermel

Bildchen bekomme ich an Ostern, vielleicht ist da was nettes dabei. Ansonsten hat der Klaus ja vielleicht auch noch was.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von wulfi69 »

Geil Charles. Freut mich das Ihr die Zeit mal wieder voll genießen konntet!
Wenn man dran denkt das die Lila Pause schon abgeschoben werden sollte! :D PHÄNOMENAL!

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Terrini »

wulfi69 hat geschrieben: Wenn man dran denkt das die Lila Pause schon abgeschoben werden sollte!
Jep, für den Kopf war´s dieses Mal ganz wichtig, eine rundum entspannte Veranstaltung genießen zu können.

Und was den Verkauf von LilaPause angeht, so ist das Thema jedes Jahr wieder aktuell, entsprechend also nicht vom Tisch :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Veidi »

Hauptsache sie ist gelaufen und hat mal das mit sich machen lassen, wofür sie gedacht ist -> fahren :-)

Sehr schön, das auch die Flachies wollten und nicht gezickt haben *top*
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Sleipnir »

Schön das alles mal vernünftig gelaufen ist! :ziel:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1718
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Benny »

Ich sage schonlange, unsere ZXR´s haben eine Seele! Sie wußte wenn sie nicht funktioniert, ist die chance der Abschiebung noch größer...
Schöner Bericht Charles und :respekt: für die Leistungen. Hört sich nach viel Spaß an.
Hast denn diesesmal auch wieder ein Video-Mitschnitt?

Grüße :prost:
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Tie »

Klingt irgendwie danach, als müßte ich da mal mit... :kratz:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Saschabruno

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Saschabruno »

Cool das die alten Damen "willig" waren! Bissi neidisch kann man da schon werden! Aber für die Renne bin ich einfach nicht geeignet...

hihner

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von hihner »

Find ich super , daß alles bei euch geklappt hat und nichts kaputt gegangen ist . :wink:

Charles, wie schafft man es bei Dir einen Windschatten zu finden :kratz: ...schnell weg :loldevil:

Benutzeravatar
Schorsch
Rapunzel
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Apr 2005 17:55
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Schorsch »

Hallo die beiden Herren - schön das ihr wieder gut in der Heimat gelandet seid!
Und das sogar noch mit einer verbesserung eurer Leistung und dem Beweis das auch die alten Ladies noch was drauf haben - das nenn ich doch defintiv mal einen vollen Erfolg!

BILDER !!!!!!


Schöne Ostern und bis bald!

Schorschi
Humans need fantasy to be human

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

ich kann Charles nur Zustimmen: Ein absolut geiler, stimmiger Event. Was mich am meißten begeistert hat ist das es 0 Stürze und nur ganz wenige Kiesbett Besuche gab obwohl das Leistungsniveau der Teilnehmer sehr unterschiedlich war.

Man sieht: Mit etwas gegenseitiger Rücksichnahme geht sowas auch ohne Gruppeneinteilung ganz hervorragend!

Ich warte zur Zeit noch auf Bilder von den Strecken Photographen, denn mit Wasserzeichen ist nicht so prall und Fahrerlagerbilder allein geben das Ganze doch nicht so richtig wieder...

Wie Charles schon schrieb ist die ZXR zwar weder Fahrwerkstechnisch noch anhand der Motorleistung ( im Serienzustand ) wirklich Konkurrenzfähig, aber ein beherzter Fahrer kann ( wie Charles beweist ) doch einiges richten.

Ich bin auf jeden Fall nach wie vor davon überzeugt das es kein Fehler ist das ich mit meiner auf den Kringel gehe. So habe ich schließlich den Vorteil das sich das Kringel Bike grundsätzlich so benimmt wie das Straßenbike.

Wir hatten einen Fall wo ein ZX10 Fahrer ( Straßenbike auch ZX10;- neueres Modell ) sich selbst so einen Streß gemacht hat das er mit dem Fahren nicht wirklich klar kam. Ergebnis: Anfang der Woche konnte er sich nach eigener Aussage "an mich ran arbeiten". Am Ende der Woche dann nicht mehr. Und das obwohl er es ab ca. Mittwoch geschafft hat Kopf mässig los zu lassen und wieder Spaß am fahren zu finden.

Ich schreibe das nicht um zu zeigen was ich doch für ein toller Hecht bin ( bin ich nicht :!: ) oder das die ZXR mit `ner 10er konkurieren kann ( wäre auch vollkommener Quatsch ) wenn`s eng und verwinkelt ist, sondern um aufzuzeigen das in vielen Fällen der Fahrer der entscheidende Faktor für Performance oder nicht Performance ist.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Terrini »

Hüstl....

@Schorschi und Saschabruno
nochmal und für Euch zum Mitlesen - LilaPause ist keine Lady, LilaPause ist nen Kerl und mindestens genauso Diva und Zicke wie sein Reiter

@Hihner
auch der kleinste Arsch spendet Schatten

@Tie
mit Glauben ist es nicht getan, mit Vorsatz schon eher. Und dann müßte man jetzt bereits ein Zugeständnis machen, damit vielleicht was daraus wird. Familie, Job usw. haben wir alle, das als Vorwand zu nehmen lasse ich mal im Raum stehen. Wenn man irgendwann mal mit geschlossenen Augen auf ner Bahre liegt, kann man sich ja fragen, ob das Leben nicht mehr hat bieten können...
Ein Rückzieher ist in der Konsequenz jedenfalls immer noch leichter, als überhaupt einen der Plätze zu ergattern.

P.S.
nur um diese Veranstaltung nochmal ins rechte Licht zu rücken...
Es gab dieses Jahr nur einen glimpflichen Ausrutscher, und das in 5 Tagen! Ein Kiesbettumfaller, ein Liegenbleiber wegen Spritmangel und ein brennender Reifen waren "Ereignisse", sonst nichts.
Eine Geburtstagsfete mit Freibier, Grillgut bis zum Abwinken und Salaten fand auch noch statt (am nächsten Morgen war´s echt ruhig auf der Strecke... :lol:). Und eine kleine Truppe von 9, ist an einem Abend mit Pedro (die gute Seele der Boxenausfahrt und Spender von Orangen) ein wenig Sightseeing und danach lecker Spanisch essen gegangen. Die Altstadt und der Hafen von Cartagena sind übrigens auch sehenswert.
Ich muss mal schauen ob ich Photos rein kriege, wo unser "Extremchilling" deutlich wird, bissi gefahren sind wir natürlich auch... :mrgreen:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Klaus69 »

@Terrini:
Und die professionelle Masseuse für alle Teilnehmer unterschlägst Du wieder :mrgreen:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Terrini »

Klaus69 hat geschrieben:@Terrini:
Und die professionelle Masseuse für alle Teilnehmer unterschlägst Du wieder :mrgreen:
War die Madame für alle da??

Ich habe nur die Liege gesehen und die "Fesseln" daran. So ganz geheuer kam mir die Sache deshalb dann doch nicht vor... :lol:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Harm »

Fein fein meine Herren.
Ihr habt es nun geschafft, im September fahr ich nach Bruenn und schau mir die Kringelei mal aus der Naehe an.
Charlie: was muss man denn in etwa investieren fuer so nen kleinen Spanienbesuch?
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Klaus69 »

@Charles,

yep. Hat Anja auch bei der Fahrerbesprechung extra gesagt :-)

@Harm: Viel Spaß: Das macht süchtig!

Cartagena kalkuliere ich inklusive Anfahrt ~ 1000€. Meißtens bleib` ich aber deutlich drunter...
Genaues muß die Abrechnung zeigen da Terrini und ich gemeinsam anreisen und somit Sprit / Maut durch 2 geht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3160
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Kratzi »

Schön zu lesen das ihr Spaß hattet und das Material mitgespielt hat!!!

Und Klaus: Auf dem Mitte-Deutschland-Treffen üben wir das R...wie in ZX7R und hier ZX10R :loldevil:
Mitas

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Klaus69 »

@Kratzi: Ich weiß schon das es auch eine "alte" ZX10 gab, aber auch hier weiß wohl jeder aus dem Zusammenhang das eine neuere gemeint ist.

Evtl. üben wir einfach mal etwas entspannter zu sein und nicht jemand anderem die eigene Sicht der Dinge überstülpen zu wollen ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Terrini »

Klaus69 hat geschrieben:@Charles,

yep. Hat Anja auch bei der Fahrerbesprechung extra gesagt :-)
:oops: zur Fahrerbesprechung kam ich zu spät :oops: Irgendwas war da mit dem Aufstehen, dem Duschen, dem Zimmermädchen, der Fahrt zur Strecke - ich weiß es nicht mehr.... :lol:.

@Harm
irgendwo in den alten Berichten steht´s bereits geschrieben. Ist davon abhängig wie man die Sache angeht.
Fix sind die Eventkosten mit 420,00 für 5 Tage. Sprit für die 5 Tage kommt noch hinzu, aber eben in Abhängigkeit wieviel man fährt und der Bock säuft.
Reist man allein an und mit PKW oder Bus, trägt man eben die Kosten für Benzin und Maut allein, sonst eben durch x? Schläft man an der Strecke kostet es nichts, im Hotel eben mehr.
Natürlich kann man auch das Bike dahin schippern lassen und dann bequem Fliegen. Dann ist ein Hotel obligatorisch, ein Mietwagen ebenso. Kosten Hotel ist dort pro Zimmer, also ggfs. auch durch 2. Mietwagen - je mehr drin sitzen, desto geringer die Kosten.

Reifen - Klaus ist mit einem montierten Satz echt weit gekommen, kann also überschaubar sein, kalkulieren sollte man aber damit trotzdem. Ich z. B. habe das was noch drauf war tauschen müssen - 1x Vorn, 2x Hinten. Der jetzt montierte Satz macht vielleicht noch mal einen Tag mit, dann ist fertig. Ich fahre aber anderes Zeug als Klaus, belaste es wohl auch mehr und habe mit niedrigeren Luftdrücken an der Hinterachse auch selbst dazu beigetragen, zu dem waren es weichere Mischungen als zuvor, da mein Fundus (übrigens DOT 2007 und 2008 :wink:) nichts anderes mehr hergab.

Wie Klaus bereits schrieb, muss man ca. ne Mill rechnen, wenn das Minimalprogramm gefahren wird - Nenngebühr, 1 Satz Reifen + dem was auf dem Bike ist, An- und Abfahrt mit 2 Personen, ergo Sprit und Maut geteilt und die Strecke mit Fahrerteilung in einem Rutsch gefahren. Verpflegung kann man z. B. mitbringen, Kosten sind eigentlich überschaubar.

Wenn´s an 30,00 Euro scheitert, sollte man sich allerdings überlegen, ob´s man nicht doch lieber sein läßt. Der Gegenwert für eine solche Veranstaltung ist ein kleiner Urlaub unter Gleichgesinnten, meist mit besserem Wetter als Daheim verbunden, Erlebnisse und Geschichten von denen man zehren kann. Für den Einen oder Anderen insgesamt ganz neue Erfahrungen, die man aber nicht mehr missen möchte, wenn man sie einmal gemacht hat. Ganz nach Hape Kerkeling - ich bin dann mal weg :wink:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Klaus69 »

@Charles:

Thema Reifen: Mein "neuer" hinterer ( ~ 20 Runden alt ) zeigt deutliche Verschleiß Spuren.
So billig wie bisher komm` ich diesbezüglich wohl auch nicht mehr über die Runden.... :loldevil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Harm »

Yo Charles.
Mir gings ja erstmal um das Fixum.
Dass Sprit, Reifen, Fressen etc. dazukommen, liegt auf der Hand.
Das Hinfahren ebenso.
420 fuer 5 Tage ist auch eher guenstig finde ich.
Mh....ich glaub da muss ich mal mit.
Lass mich mal im Sept. erste Erfahrungen aufm Ring machen...wahrscheinlich will ich dann mehr, wenns so ist wie alle sagen.
Und ne....an 30 Euro scheiterts sicher nicht 8)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Terrini »

@Klaus
Du fährst doch Brückensteine, oder? Der davor hat jedenfalls sehr lange gehalten, richtig?

Ist eben so - anfangs hast Du eben nicht so viel Speed gehabt und das Fahrwerk war dafür wohl auch noch passend.
Jetzt geht´s bereits deutlich fixer, das Fahrwerk wurde ja auch bereits angepasst und schon bekommt der Reifen mehr Streß.

Lösung? Weniger Gas geben :lol:.

Der höchste Verschleiß entsteht eigentlich bis Mittag. Wenn man dann genauso Lotte macht wie am Nachmittag, leidet der Reifen eben wegen der kühleren Streckentemperaturen. Meine E-Mischungen steckten so was besser weg, nur hatte ich ja leider nur noch M dabei. Und dann eben noch die Sache mit dem Profil, das verschleißt noch mal schneller als ein Slick.

Gibt da aber bestimmt was als guten Kompromiss, wenn man es möchte, müssen wir halt mal den Buffi oder Peko zu befragen.

Steffen,
mit Brünn hast Du ne gute und geile Strecke zum Reinkommen, soviel ist sicher. Wird Dir gefallen. Gleichmäßige Radien, breit, mehr als nur ein Linie und was für´s Auge ist die Lage auch. Kannst alternativ auch Golf spielen, denn im Infield hat´s so was :lol:.
September geht noch in Brünn, kann aber grenzwertig sein. Von knalle Sonne bis Frost habe ich schon alles erlebt. Ab ca. 16° Aussentemp. weist die Strecke dann auch ganz vernünftigen Grip auf, was aber beim 1. Mal keine Rolle spielen sollte.
Und immer daran denken - wenn man das Verfolgersyndrom hat und meint folgen zu wollen und zu müssen, dann beim Gasanlegen erst bis "21" zählen und dann erst abdrücken. Macht die ganze Sache ein wenig sicherer, denn Hirnaussetzer kommen in solchen Situationen schnell :wink:.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Tie »

Harm hat geschrieben:Yo Charles.
Mir gings ja erstmal um das Fixum.
Dass Sprit, Reifen, Fressen etc. dazukommen, liegt auf der Hand.
Das Hinfahren ebenso.
420 fuer 5 Tage ist auch eher guenstig finde ich.
Mh....ich glaub da muss ich mal mit.
Lass mich mal im Sept. erste Erfahrungen aufm Ring machen...wahrscheinlich will ich dann mehr, wenns so ist wie alle sagen.
Und ne....an 30 Euro scheiterts sicher nicht 8)
S.
Ich wüßte da schon jemanden, der die Nebenkosten gerne mit Dir teilen wollte, wenns soweit ist...
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Klaus69 »

Terrini hat geschrieben:@Klaus
Du fährst doch Brückensteine, oder? Der davor hat jedenfalls sehr lange gehalten, richtig?
Beides richtig.
Terrini hat geschrieben: Ist eben so - anfangs hast Du eben nicht so viel Speed gehabt und das Fahrwerk war dafür wohl auch noch passend.
Jetzt geht´s bereits deutlich fixer, das Fahrwerk wurde ja auch bereits angepasst und schon bekommt der Reifen mehr Streß.

Lösung? Weniger Gas geben :lol:.
:grobirr
Terrini hat geschrieben: Der höchste Verschleiß entsteht eigentlich bis Mittag. Wenn man dann genauso Lotte macht wie am Nachmittag, leidet der Reifen eben wegen der kühleren Streckentemperaturen. Meine E-Mischungen steckten so was besser weg, nur hatte ich ja leider nur noch M dabei. Und dann eben noch die Sache mit dem Profil, das verschleißt noch mal schneller als ein Slick.

Gibt da aber bestimmt was als guten Kompromiss, wenn man es möchte, müssen wir halt mal den Buffi oder Peko zu befragen.
Laut meinen Infos heißt die Alternative D212 E+ bzw Endurance [abhängig von GP Racer oder nicht].Dazu passend dann das Vorderrad als M bzw Soft [je nach Temperatur].
Fragen schadet bei den Dunlop Preisen nicht. Außerdem: Wenn`s länger hält ist`s genau gerechnet evtl trotzdem günstiger :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1718
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: zurück aus Cartagena 04/2014

Beitrag von Benny »

Hätte ich auch echt mal Lust drauf, aber aller Anfang ist eben sehr teuer... Trainings mit Instruktoren, das geeignete Mopped dazu, Werkzeug dazu, Ersatzteile, know how für Abstimmung, Urlaubstage bekommen, Hänger für moppeds mieten (wenn man kein hat) etc. Für mich bleibt es noch ein langer Traum, aber iiiirgendwann komm ich auch mal dazu und muß dann nich mehr Neidisch sein. :mrgreen: :prost:

Sehr gerne lese ich die Beiträge von euren Rennstreckenbesuche, weiter so!! :respekt:

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Antworten