Riesling Racer auf der Strecke

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Bilder
Dateianhänge
DSC_0667.jpg
DSC_0667.jpg (176.04 KiB) 15636 mal betrachtet
2016-05-14 12.50.35.jpg
2016-05-14 12.50.35.jpg (193.85 KiB) 15636 mal betrachtet
2016-05-14 12.50.06.jpg
2016-05-14 12.50.06.jpg (201.77 KiB) 15636 mal betrachtet
2016-05-14 12.19.51.jpg
2016-05-14 12.19.51.jpg (153.07 KiB) 15636 mal betrachtet
2016-05-14 12.13.40.jpg
2016-05-14 12.13.40.jpg (184.44 KiB) 15636 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Boxer Markus am 26 Mai 2016 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Bilder
Dateianhänge
IMGP1842.jpg
IMGP1842.jpg (237.71 KiB) 15636 mal betrachtet
DSC01496.jpg
DSC01496.jpg (118.27 KiB) 15636 mal betrachtet
DSC01423.jpg
DSC01423.jpg (137.6 KiB) 15636 mal betrachtet
DSC01411.jpg
DSC01411.jpg (152.48 KiB) 15636 mal betrachtet
DSC01362.jpg
DSC01362.jpg (158.87 KiB) 15636 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Bilder
Dateianhänge
IMGP1858.jpg
IMGP1858.jpg (234.82 KiB) 15638 mal betrachtet
IMGP1855.jpg
IMGP1855.jpg (222.89 KiB) 15638 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

wollte euch hier mal einige Bilder zeigen von der Veranstaltung im Colmar Berg.
Wir waren mit einigen Freunden dort die uns besuchten und auch über Nacht blieben, das Grillen am Abend und der
Kontakt zu anderen Fahrern ist abends schon klasse.
Mein Freund Klaus der auf Bimota und einer ZXR 750K startete war natürlich auch mit dabei.

Es war eigentlich das erste Mal das ich als Anfänger bei einigermaßen Wetterverhältnissen fahren konnte.
Das vorherige Event am Nürburgring war mit 3°C bei Graupel so wie nasser Strecke kein Renner.
Dazu kamen noch tolle Ölspuren auf den Ideallinien die mit Bindemittel abgestreut waren :roll:

Hier ging es also das erste Mal so richtig rund und was soll ich sagen, es hat ein Heiden Spaß gemacht mit den anderen zu fahren.
Die leistungsunterschiede der Fahrer sind schon ganz schön groß, da denkst du, dass du flott um die Ecke kommst, da ballern dir ein zwei Fahrer um die Ohren als on du stehen würdest - einfach Hammer wie das mache Fahrer drauf haben.
Ich sage mal da habe ich noch Kilometer weit Luft nach oben :mrgreen:
Es war auch dieses mal möglich etwas an der Einstellung zu verändern und die Auswirkungen beim folgenden Lauf zu beobachten.


Technisch hat die Kawa gut durch gehalten, musste lediglich den Kühler abkleben da die Temperatur ohne Thermostat nicht aus dem blauen Bereich kam.

Hier mal ein paar Bilder und ein Film zum schauen.

Hier geht's zum Film: https://www.youtube.com/watch?v=bAObXA9o-mQ
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
ledersteve
ZXR-Kenner
Beiträge: 644
Registriert: 29 Sep 2011 7:22
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von ledersteve »

schön anzuschauen :prost:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Klaus69 »

Danke für den Bericht. Charles und ich haben den Kühler meißt auch ein ganzes Stück abgeklebt. Lieber abkleben als keine Reserven...
Das reinigen hat übrigens prima geholfen!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von timtailer3 »

Schaut nach masig spaß aus :wink: . Freu mich das deine L so gut funktioniert. Viel spaßauch weiterhin. :prost:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Waldbaer »

Schöne Bilder...........

wann ward Ihr den dort??

Ich bin beruflich ein bis zweimal die Woche bei Goodyear und wäre bei den Mopeds sicherlich vorbei gekommen.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

wir waren am Wochenende Fr. - So. 14.5. dort, weite Bilder der DHM Seite : http://www.vfv-historik-motorrad.de/ind ... mar%20Berg

Wäre schön gewesen dort mal einen zu sehen, jeder ist willkommen und am besten bringt man seine Sitzgelegenheit mit wenn man sich bei uns länger aufhalten möchte.
Es ist aber auch so, dass man im Fahrerlager immer auf dem Sprung ist, hätte ich zuvor nicht gedacht, die Zeit rast da irgend wie ?!
Hier und da ein wenig schrauben und nachstellen und schwups ist eine Stunde vorbei.
Wir haben uns sogar extra eine Uhr für an´s Zelt gehangen und den Zeitplan kopiert und den Bus gemacht, das hat schon einiges an Ruhe rein gebracht.
Sonst war man ständig am Fragen " wann sind wir dran und wie viel Uhr ist es :clown:
Erst am Abend kommt man zur Ruhe.

Metz ist am 02. bis 03.07. für mich der nächste Termin an dem ich fahren werde, bin mal gespannt drauf.
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

für alle die am kommenden Wochenende noch nichts geplant haben könnte sich der Besuch des VFV-Laufs in Metz anbieten.
Wir werden schon am Freitag anreisen und aufbauen so wie die Technische Abnahme erledigen.
Sa.+So. finden die Läufe der verschiedenen Klassen statt.

Hier die Zeiten der einzelnen Klassen:
http://www.vfv-historik-motorrad.de/fil ... n_Metz.pdf


Die genaue Adresse lautet:

CHAMBLEY PLANET’AIR INDUSTRIE
54470 ST JULIEN LES GORZE

http://www.fmaillet.com


Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen :prost:
Schaut nach B70 !
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Moin die Herren,

hier noch der Link zu den Bildern von Metz:

http://www.vfv-historik-motorrad.de/ind ... -07%20Metz
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Diese Wochenende findet ein weiterer Lauf der DHM auf dem Schleizer Dreieck statt.
22.07.2016 bis 24.07.2016

Wie immer seid ihr herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen !!

http://www.vfv-historik-motorrad.de/ind ... ge=TERMINE
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Klaus69 »

Schleizer Dreieck ist geil!

Viel Spaß und paß auf Dich auf!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Wir sind wieder da !

Ich kann für mich sagen, das es die bisher mit Abstand schönste Rennstecke ist die ich bisher gefahren bin.
Der Kurs ist wirklich eine Wucht, es geht Berg auf und Berg ab, dazu noch um´s Eck herum das man seine Freude daran hat.
Wenn man zum ersten Mal die "Seng" runter fährt wird einem wieder bewusst welche Kräfte da wirken und man ( ich zumindest ) hat davor gehörig Respekt.
Doch der Kurs ist so genial, dass man ganz schnell Spaß daran findet das Gas recht lange stehen zu lassen wenn es die Seng runter geht.
Als Dauer - Anfänger habe ich mich von 2:06 zu Beginn auf 1:56 steigern können. ( Unglaublich wie man da mit 1:39 drum herum fahren kann :oo: )
Der Nobbie wird das dann nächstes Jahr schaffen !
Kann nur jedem empfehlen wenn die Möglichkeit besteht dort mal zu fahren - es macht riesen Spaß !

Hier ein Link zu den Bildern, kommen die Tage sicher noch ein Paar dazu : https://1drv.ms/f/s!AkDckU730cEFoDi-vOa2jrwIrC29

Übrigens, wie ich gehört habe wird die DHM vermutlich nächstes Jahr wieder auf dem Schleizer Dreieck fahren !
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Nobbie »

Ja ich werde da nächstes Jahr fahren. :D :D
Motor läuft ja jetzt wunderbar. :D

Der Umbau geht weiter.
Gruß Norbert
Bild

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Prüf und Einstellfahrt Hockenheim

Hallo an alle,

wir hatten vergangenen Samstag den ersten Termin im Jahr auf der Strecke.
Wie Nobbie schon geschrieben hat, war die erste Tageshälfte wirklich sehr verregnet, es schüttete gerade zu den ganzen Morgen.

Mit dabei hatten wir zwei neue Fahrer, Nobbie und kurzfristig seit Januar hatte sich Jörg dazu entschieden seine Jott gem. dem VFV Reglement umzubauen.
Für den Umbau wurden übrigens Teile bei https://www.motoforza.de/ bestellt, die zu meinem Erstaunen 100% passgenau waren, selbst die Bohrungen für Scheibe, Halterungen usw. waren vorhanden und hatten auch super gepasst.
Kein Vergleich zu meinen damaligen Verkleidungsteilen von dem Hersteller!

Wir hatten trotz des Regens wirklich einen riesen Spaß, Stimmung war klasse und wir hatten sogar eine Box bekommen :mrgreen:
Trotz des Regens ist von uns keiner gestürzt, aber der ein oder andere lag schon auf der Nase.
Als Testfahrer war sogar ein IDM-Fahrer dabei, da konnte man mal sehr gut sehen wie es richtig geht und vor allem was das für ein Unterschied ist in der Praxis :wink:

Der Nächste Termin ist am 15.4. auf ADR bei Speer-Racing und dann am 6.5 Kölner Kurs Nürburgring.

Hier noch ein paar Bilder zum gugge:

http://heikekaszuba.magix.net/alle-albe ... 117628922/
Dateianhänge
Gruppe.jpg
Gruppe.jpg (57.53 KiB) 15071 mal betrachtet
Boxen.jpg
Boxen.jpg (72.1 KiB) 15071 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Windy-ZXR »

super ! immer wieder schön zu sehen wenn ein haufen ZXR-fahrer auf der rennstrecke unterwegs sind. macht weiter so :prost:
form follows function

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von timtailer3 »

Schaut gut aus was ihr da macht. Viel spaß euch weiterhin :prost: :respekt:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Nobbie
Rollerfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 09 Jun 2016 22:06
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Nobbie »

Ja war Klasse und hat riesigen Spaß gemacht. Freu mich schon tierisch auf den Nürburgring.
Wir haben schon für Aufsehen gesorgt mit den ganzen ZXR`s und alle in grün. :D :D :D :D :D :D
Gruß Norbert
Bild

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Windy-ZXR »

Boxer Markus hat geschrieben: Für den Umbau wurden übrigens Teile bei https://www.motoforza.de/ bestellt,..............
ich kannte die firma zwar schon von früher, aber wenn ich mir deren teile so anschau :shock: wer macht denn heute noch in kohle/aramid ?..........danke für den link
form follows function

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo,

wird mal wieder Zeit von unserem letzen Einsatz zu berichten.
Wir hatten den letzen Lauf auf dem Schleizer Dreieck , was für mich mit Abstand die schönste Stecke darstellt die ich bisher gefahren bin.
Ein Stück Landstraße und Rennstrecke in verbindung mit Berg und Thal macht das für mich aus !

Der nächste Lauf ist am 28.-29.7. in Metz, vieleich sieht man sich ja mal.
Wer Lust hat mal mit zu fahren, kann sie gerne melden.

Hier der Link zum gesamt Ordner der Bilder : https://photos.app.goo.gl/htqqMdTdaLAu4ybr9
Dateianhänge
DSC_1074.JPG
DSC_1074.JPG (158.71 KiB) 14156 mal betrachtet
DSC_0722.JPG
DSC_0722.JPG (165.93 KiB) 14156 mal betrachtet
DSC_0417.JPG
DSC_0417.JPG (130.41 KiB) 14156 mal betrachtet
DSC_0415.JPG
DSC_0415.JPG (127.04 KiB) 14156 mal betrachtet
DSC_0058.JPG
DSC_0058.JPG (139.88 KiB) 14156 mal betrachtet
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Windy-ZXR »

sehr schön. macht richtig lust auf´s angasen..................
form follows function

Benutzeravatar
funki
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 231
Registriert: 24 Okt 2016 11:37
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von funki »

Schöne Bilder, macht wirklich Lust auf mehr......
Schleiz steht bei mir für nächstes Jahr am Wunsch-Kalender. Vermutlich mit CSBK.

Hansl
Renntermine 2022:
19. - 20. April Pannoniaring - Testrun / 6. - 8. Mai Pannoniaring - Grab the Flag / 20. - 22. Mai Rijeka - IGFC / 20. - 21. August Red Bull Ring - IGFC / 19. - 21. September Rijeka - Grab the Flag

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Harm »

Lese ich Grad mit Freude
Lieben Gruss vom pannoniaring :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Riesling Racer auf der Strecke

Beitrag von Dennis »

Boxer Markus hat geschrieben:Der nächste Lauf ist am 28.-29.7. in Metz, vieleich sieht man sich ja mal.
Wer Lust hat mal mit zu fahren, kann sie gerne melden.
Wie ernst is das ganze denn, sprich was sind sinnvolle Mindestwerte an Erfahrung/Material? Und könnte ich da überhaupt starten mit Spritze & Co. oder wird da ein gewisser Originalzustand gefordert? Wertung interessiert mich nich.

Antworten