Cartagena 2017

Der Treffpunkt für Rundstrecken-Freunde. Außerdem: "Wann läuft welches Rennen auf Eurosport, etc.?" -> 2-Wheels-Only! ;-)
Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

Ja, ich fang jetzt einfach mal an.

In der letzten Aprilwoche ist es wieder so weit - Cartagena ruft, ein paar aus dem Forum folgen :)

Bei mir sieht es so aus, das es Rennstreckentermin Nummer 3 werden wird.

Das zweite mal mit Lilapause raus, die schon ein paar Neuerungen bekommen hat wie Einzelzündspulen und nen komplett neuen Kabelbaum - aber momentan ist sie noch alles andere als bereit - das Herzstück steht noch kopflos auf der Werkbank rum, nachdem ein Kompressionstest mit Werten, die ganz ganz unten waren, diese als Ursache für das teilweise wirklich schlechte Startverhalten hervorgebracht hat.

Aber ich bin guter Dinge, auch wenn ich den Motor schon mit einem anderen Kopf und einer anderen Bank samt Kolben bereits wieder drin hatte, aber der Kopf erwies sich in der Konstellation leider als Luftpumpe - eine Verdichtung von unter 10:1 ist einfach nix.

Aber zumindest bescherte mir der Motor schon mal richtig gute Kompressionswerte um 14 bar rum und erfreute mich mit einem wirklich guten Startverhalten - was mir in Rijeka leider die ein oder andere Ausfahrt verwehrte. Wird diesmal nicht passieren hoffentlich.

Aber ab 7000 Umdrehungen ging nicht mehr wirklich viel und Drehfreude insgesamt sieht anders aus.
Der großzügig bearbeitete Brennraum von diesem Kopf ist da leider nicht fahrbar - wäre vl was für die 7er Kolben etc.
Kommt also wieder runter und die Innereien kommen in den ursprünglichen Kopf der Pause - Ventile etwas läppen, schauen das se dicht werden und dann müsste das wieder schnurren.

Wie dem auch sei, die Laune bzw Vorfreude wird dadurch noch nicht verhagelt - noch ist alles grün.
Zur Not kommt eine Herztransplantation vom Straßen- ins Rennmotorrad auf den Plan.
Der Zeitplan ließe es momentan noch zu.

Aber irgendwas ist ja immer und vl stehen ja damit die Anzeichen gut, das ich beim dritten Streckenbesuch dafür dann mal nicht schrauben muß - außer an den Rundenzeiten :loldevil:

Gespannt bin ich auf unseren Kleinen, der sich Terrini schimpft, weil er zum ersten mal mit seinem letztjährigen Neuerwerb fahren wird und damit dann 250ccm mehr Hubraum zur Verfügung hat als vorher - entsprechende Leistung natürlich ebenso.

Vorab gesagt: ich freu mich auf den Haufen und hoffentlich wirds eine gute Woche, die vor allem keinen Schrott produziert.

Mein Ziel diesmal:

Sitzen bleiben - und das an allen 5 Tagen :rasta:

Alles andere gibt sich und wenn die Zeiten am Freitag oder Donnerstag besser sind als am Montag, dann bin ich zufrieden :)

Ich denk mal, ein paar der Mitstreiter werden sich bestimmt auch noch zu Wort melden in nächster Zeit.

Hier noch der Kabelbaum und mal ein Bild von den Köpfen.
Oben ein original K-Kopf und unten der bearbeitete L-Kopf, man erkennt, das der Brennraum doch ein gutes Stück vergrößert würde. Da drauf führe ich die - trotz 3er Kitventile pro Brennraum und dem planen um 3/10 (nur mit der Schieblehre gemessen) - geringe Verdichtung zurück.
Ich werd es genauer wissen, wenn ich den K-Kopf ausgelitert habe.
2017-04-10 09.15.34.jpg
2017-04-10 09.15.34.jpg (272.29 KiB) 15372 mal betrachtet
2017-04-10 09.18.43.jpg
2017-04-10 09.18.43.jpg (380.52 KiB) 15372 mal betrachtet
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Dog »

Andi, nur fahren ist doch langweilig :twisted:

Sag mal was für Einzelzündspulen hast du denn drinne?- Sind es welche der Zx9r Ef??

:prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

Ja eben :prost:

Ich hab die Gixxer spulen drin in beiden Mopeds.
Glaub von ner K5
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Terrini »

Vorab gesagt: ich freu mich auf den Haufen und hoffentlich wirds eine gute Woche
Schätze mal, das wünschen wir uns alle und die Freude wird entsprechend sein :wink:

Um den "Haufen" mal beim Namen zu nennen, auch wenn´s da keinen wirklichen Unterschied zum letzen Jahr gibt:

Klaus69 auf ZXR L/M
Roaddog auf R6 (letztes Jahr noch auf ZXR H1)
Veidi auf ZXR K (letztes Jahr noch auf seiner Straßenmaschine)
Harm auf ZX10R (letztes Jahr zumindest noch eine ZXR K dabei gehabt)
Terrini auf ZX10R (letztes Jahr noch auf ZXR K, die jetzt aber Veidi hat)

Dann noch ein Kumpel vom Roaddog, der aber nix mit Kawa und dem Forum hier am Hut hat und eher der 2-Zylindrigen Zunft frönt.

An- und Abreise ist individuell - Klaus und ich im Transporter, Harm und Veidi im Transporter, Roaddog und Kumpel im Flieger.

Für Roaddog und mich wird´s dann spannend, da wir auf "neuem" Gestühl ausrücken. Bin da mal gespannt drauf...

Hier mein neues Spielzeug, in BabyBlau, getauft auf "der Thron"

Bild
Bild
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von nato »

Harm und Steffen??????????
alter ego????
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

Wollts auch schreiben :clown:

Denk mal er meint Harm und mich ;)
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Terrini »

nato hat geschrieben:Harm und Steffen??????????
alter ego????
Hab´s editiert :oops:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Klaus69 »

Schicke, nostalgische Farbe. So was ähnliches gab`s früher hier im Forum doch schon mal ( Kratzi`s Bike ?) :clown:
Hast Du Dich da inspirieren lassen ?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Terrini »

Nein, Kratzi kann mich nicht inspirieren :twisted:, nachher lauf ich wieder mit langen Haaren rum und spreche komisch...
Gulf Lackierung war ebensowenig dafür verantwortlich, mir fiel nur nichts anderes ein. Aber da der Thron eh ein Junge ist.. 8)
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von timtailer3 »

Moin, Moin ihr und viel spaß auf der Strecke. @ Veidi ich hoffe du bekommst die Pause noch stressfrei ans laufen. Ich drück die Daumen. @ Terrinichen schicker Hocker hab ich an anderer stelle ja schon was zu geschrieben. Ich denke du wirst mit deinem Thron viel spaß haben. Ich habe auf der 10er jedenfalls ordentlich was dazu gelernt. Ist ein schickes Teil geworden. Bye the Way wenn du den Krümmer nicht mehr haben willst ich nehm ihn :roll: . Wünsch euch ne tolle Wche Jungs und schön sitzen bleiben. :prost:
Gruß Sven

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

Seit gestern ist das "ans laufen kriegen" wieder etwas in die Zukunft verrückt :wut:

Jetzt wird halt Kopf Nummer 3 mal genauer angeschaut - der Kopf, der ursprünglich auf dem Pause Motor war, hat nämlich etwas sehr luftige Ventilsitze und ich hab keinen Fräser (irgendwann kommt das aber noch her) und keine Zeit mehr, um nen machen zu lassen.

Also hoffen das der J-Kopf von den Ventilsitzen her besser aussieht.
Der sitzt aber noch auf nem Motor drauf, welcher gut versteckt in einer Ecke hinten rechts links wartet - und der hat keine Lagerböcke mehr für die Nockenwellen. Aber das schau ich mir mal heute Abend an.

Wenn das auch nix wird, dann wird gepfuscht :!: :loldevil:


Auf das Moped vom Terrini bin ich auch mal gespannt, wie es live aussieht und vor allem, wie er damit zurecht kommen wird.
Aber denk mal, das wird recht schnell werden bei ihm.

Genau wie der Roaddog mit seiner R6
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Terrini »

timtailer3 hat geschrieben:Bye the Way wenn du den Krümmer nicht mehr haben willst ich nehm ihn :roll:
:lol: glaub ich Dir, zudem es ja für das Modell nur noch die Endtöpfe gibt :wink:

Was meine Komplettanlage heutzutage in Neu kostet, weißt ja wohl, oder 8)

Aber ich denk an Dich, wenn´s dann mal so weit sein sollte :mrgreen:
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
timtailer3
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1780
Registriert: 03 Aug 2011 19:01
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von timtailer3 »

Jooooa die werden in Gold aufgewogen :roll: . Trotzdem viel spaß und sitzen bleiben :lol: .
Gruß Sven

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Kratzi »

Klaus69 hat geschrieben:Schicke, nostalgische Farbe. So was ähnliches gab`s früher hier im Forum doch schon mal ( Kratzi`s Bike ?) :clown:
Hast Du Dich da inspirieren lassen ?
Das Blaßblau (Frauen würden Pastellblau sagen) vom kleinen Mann ist Lichtjahre entfernt vom Gulf Design :wink: Babyblau :roll: :loldevil:
Mitas

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

So, nachdem ich Motor raus hatte, weil sehr sehr wenig Kompression da war (klinisch eigentlich tot), Kopf runter, anderen Kopf drauf und Motor wieder rein (super Kompression nebenbei bemerkt), kam ein Startversuch ...


Die Pause sprang an wie noch nie :rasta:

Okay, alles super ...


Oder auch nicht - irgendwie hört se sich komisch an tee dreht absolut nicht sauber hoch.

Mein Gedanke: okay, das liegt an dem Kopf und der geringen Verdichtung, scheiße....


Motor wieder raus

Kopf runter - und mich gewundert...

Ich sag jetzt gleich dazu, das ich nicht dachte, das sich nen Zxr Motor trotzdem noch einigermaßen ok anhört, wenn er nur auf 2 Töpfen läuft und das er dabei auch noch so klasse anspringt.

Aber: Ventile hatte ich alle sauber gemacht, die von Zylinder 2 und 3 sahen aus, als ob der Motor lief, die anderen waren immer noch blitzsauber...

Okay, komisch

Aber egal, der Kopf wird es nicht.

Also von nem J Motor den Kopf runter, damit es der hoffentlich werden wird.

Erster Eindruck war wirklich gut.
Ventilsitze sahen klasse aus, allerdings war alles gut verrußt - aber gibt ja Ofenreiniger (immer nicht zu lange einwirken lassen, Aluminium mag so nen Reiniger eigentlich nicht!!).

Okay, Ventile leicht geläppt und auf dicht sein kontrolliert - paßt.

Nockenwellen rein und Ventilspiel einstellen - ich hab teilweise 2,95er Shims gebraucht, einmal hätte es auch nen 3,0er sein sollen, aber da hatte ich keinen.

Ebenfalls gut.

Alles zusammen, Motor rein, Kompression prüfen - einwandfrei!!

Also Kühler ran, alles andere ebenfalls und dann mal testen.

Einmal mit dem Gasgriff bißchen Sprit in die Flachis spritzen - Startknopf - und ja, ich bin schon fast erschrocken, so geil is die Pause angesprungen :loldevil:

Gut gut, dann also alles gar zusammen bauen und sich erfreuen.
Moped check :prost:

Anhänger - das Teil muß ja zu Harm. Aber ich hatte ja schon vor paar Monaten mit wem ausgemacht, alles wird gut.

Oder??????

2017 is wohl bis jetzt noch nicht mein Jahr.

Okay, weiter rumfragen ... "ne Woche lang? Ne, sorry" - nächste Station das gleiche usw.

Ende vom Lied: ich bin heute 280km zu Harm gefahren, hab seinen Anhänger geholt, der dann meiner werden wird - alles wird gut

Oder???

Natürlich nicht - irgendwas ist komisch geworden ab nem Teil der 280km zurück nach Hause - die Kupplung mag wohl keinen Druckpunkt haben :evil:

Okay, relativ gut bis zu mir geschafft, wahrscheinlich der Nehmerzylinder. Muß jetzt morgen die 280 wieder zu Harm und nächstes Wochenende zurück einfach halten :rasta:

Kann ja langsam bloß noch aufwärts gehen, nachdem vor nem Monat der Turbo schlapp machte usw usw...

Ein - leider schlechtes - Bild gibts dann halt auch noch, fast fertig für Teil 1 der Reise - dem viel viel kürzeren Teil :clown:
2017042121082600~01.jpg
2017042121082600~01.jpg (106.78 KiB) 15225 mal betrachtet
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Harm »

Nur wenige Worte.
Kram is gepackt.
Moped läuft.
Warten auf andi....Dann verladen und ab geht's.
Macht keinen scheiß:)
Wenn ich an die anfahrt denk könnt ich im Strahl kotzen....
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

Andi ist da
Zeug ist verladen
Im Strahl gekotzt wird nicht

Alles gut - in ca 2 Stunden gehts los
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Boxer Markus »

Wünsche euch allen gute Anreise und vor allem viel Spaß !
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Klaus69 »

Schöne Grüße aus Spanien. Sind schon in Barcelona.
Morgen gibt`s wieder ein Mini Foren Treffen in Cartagena :-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4060
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Sleipnir »

Habt Spaß! :ziel: :prost:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Windy-ZXR »

oh mann, und ich sitz zuhaus, scheisse wetter, und hab noch über vier wochen bis zum ersten einsatz :cry:
viel spaß und immer vollgas.....auch nachts :mrgreen:
form follows function

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7107
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Tie »

Reingehauen! Und macht uns mit Euren Tagesberichten mal fleißig neidisch!
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

Wetter is bis jetzt noch ok - soll aber wohl Regen kommen an paar Tagen, aber da drauf kann man nicht gehen - die wissen ja nicht mal das Wetter von gestern...

150km noch - die Anfahrt ist schon echt ein Brocken

Nachts steht aufm Plan - zumindest bei mir. Charles und Klaus denk ich auch, die anderen werden es wohl spontan entscheiden.
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Benutzeravatar
Windy-ZXR
ZXR-Guru
Beiträge: 2841
Registriert: 27 Sep 2008 15:51
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Windy-ZXR »

.....und schon da? mach mal ein bild !
form follows function

Benutzeravatar
Veidi
Magenmensch
Beiträge: 3567
Registriert: 18 Apr 2012 20:43
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Cartagena 2017

Beitrag von Veidi »

Um 16 Uhr waren wir da - also Steffen und ich.
Einlass aber erst ab 19 Uhr, da die Boxen noch belegt waren.

Also gemütlich nen Bier auf und von außen den anderen beim fahren zugesehen und langsam heiß geworden, trotz 1998km, die hinter uns waren.

Nach und nach kamen dann immer mehr von unserer Truppe an - insbesondere die Schweizer.
War schon mal ne gute Gaudi.

Kurz nach 7 dann los vom oberen Parkplatz und runter zu den Boxen.

Ausräumen vom Bus, laabern, einräumen in die Box usw.

Dann um 9 noch MotoGP angeschaut und danach dann ins Hotel - wo ne Dusche auf mich wartet :loldevil:

Bilder - hab noch nicht groß welche gemacht.

Isch gugge...

Hab echt bloß 2 bisher - hab die mal auf 800x600 verkleinert, um se hochladen zu können
2017042322524100~01.jpg
2017042322524100~01.jpg (89.76 KiB) 15145 mal betrachtet
2017042322532700~01.jpg
2017042322532700~01.jpg (147.72 KiB) 15145 mal betrachtet
Schöne Grüße

Andi

Lila Pausen 2022:
Almeria 25.04. bis 29.04.
Pannoniaring 29.08. und 30.08.

Antworten