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Druck im ausgleichsbehälter.

Verfasst: 25 Okt 2004 7:57
von heizer_2
Moin,

Hab mir bei e-bay nen 9er federbein geschossen. Habs letzte woche geprüft...
Als erstes ist mir aufgefallen, dass die druckstufe bis anschlag zugedreht war...
Dann hab ich die feder abgebaut um den dämpfer mal komplett einzudrücken...

Ging ziemlich leicht bei voll zugedrehter druckstufe... und dann ist es unten "stecken" geblieben... nicht von alleine wieder hochgekommen...

Dann hab ich einfach mal aufs druckventil gedrückt... kein druck mehr drauf.
Toll...

Um zu prüfen obs undicht ist hab ich dan ca. 10 bar draufgetan (luft)... dann ist es langsam von alleine wieder ausgefedert. Druck hats auch gehalten... Wo ist die füllung hin?

Hat jemand ne idee wieviel druck da drauf muss(stickstoff)?

Und der von e-bay meldet sich natürlich nicht... die 30 euro waren also fürn a****.

Verfasst: 25 Okt 2004 8:04
von alter-mann
... hi josef ... der hat bestimmst selbst versucht zu fuellen ... :kratz:
und dabei hat sich der stickstoff ... auf und davon gemacht ... :?:
... und nun wen zu finden der dir das teil mit stickstoff fuellt..
wird schwer werden ...

Verfasst: 25 Okt 2004 8:18
von Klaus69
FRS macht so was zum Beispiel...

Druck: Leider keine ahnung :-(

Verfasst: 25 Okt 2004 13:10
von Gast
Oder zu Wilbers oder WP schicken...

Verfasst: 25 Okt 2004 14:07
von heizer_2
Na das wollt ich mir ersparen... wegen geld.

ich hätt mir nen adapter gebaut und wär zu nem kumpel gefrahren... der ist gasman... und hat auch stickstoff.

Aber eine größenordung ist ja wenigstens nötig... 5, 50 oder 200 bar???
Nicht das das teil zerruppt.

Verfasst: 25 Okt 2004 15:53
von Harm
erste information:
ca. 10 bar.
Ich schau aber nochmal genauer.
Was isses denn fuer n Federbein?
9er?
S.

Verfasst: 25 Okt 2004 18:13
von Maggo
@Harm
ist ein 9er, steht doch oben.

Verfasst: 25 Okt 2004 20:20
von heizer_2
Danke für die antworten... ich werds mal mit 10-12 bar probieren...

Verfasst: 25 Okt 2004 21:27
von Casi
10bar :!:

Verfasst: 28 Okt 2004 8:15
von heizer_2
Ok, also dann 10 bar.

Wenn der druck schonmal runter ist... sollte ich da gleich mal neues öl rein tun?
Was kommt da rein? 5er? oder dünner?

Oder ich zerlegs mal komplett... hab ja noch mein siffendes von der J zum üben...

Im WHB steht ja nur verschrotten drinn... nicht aufschrauben... jetzt will ich erst recht öffnen...

Verfasst: 28 Okt 2004 8:35
von alter-mann
heizer_2 hat geschrieben:....... jetzt will ich erst recht öffnen...
... oel visko... keine ahnung ...
ansonsten ... gesunde einstellung josef ... :D

Verfasst: 31 Dez 2004 15:34
von zxr-fightclub
@ heizer 2
hat es geklappt????