Gebel simmernringe

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Gebel simmernringe

Beitrag von Gast »

hab mal eine frage und zwar wie sieht es mit den intervallen für die gabelsimmernringe bei der H1 aus?

bei der H modellen ist es ja einer der grössten probleme, mich interssiert es weil meine wurden erst im mai gewechselt beim kauf.


gruß Nuri

Powercj

Beitrag von Powercj »

Dann sollten die eigentlich noch halten...wenn du nicht gerade bis jetzt enorm viele km gefahren bist!?

Zeigen die Simmerringe schon Schwächen?

Wenn du das Problem mit den Simmerringen kennst, dann kontrolliere einfach öfters deine Gabel und wechsel dann wenn es sein muss.

Gast

Beitrag von Gast »

also gefahren bin ich noch nich sooviel waren die saison leider nur 4000km oder so.

deswegen denk ich das sie momenan noch dicht sind, würd mich halt nochmal interesieren wann ich das das nächste mal machen sollte.

Powercj

Beitrag von Powercj »

mhm...ich glaube das hängt davon ab wie glatt auch die Oberfläche deiner Gabel...ist sie rauer sind die Simmerringe natürlich eher durch.

Ob man das so pauschal durch ein Intervall sagen kann....ich weiß nicht?!?! :kratz:

Nun interessiert mich das aber auch...los Leute....sagt was! :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich muß sagen bin diese Saison 8500 Km (ich weiß wenig aber teilweise Führeschein weg oder Moped putt) gefahren und weiß nicht wann die Simmeringe das letze mal gewechselt wurden und die sind jetz immernoch dicht. Aber das ist kein ZXR Problem Kumpel hat ne Hornet und die sind dauernd Undicht der Wechselt jährlich.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

das kann man so pauschal echt nicht sagen wie lange die halten, kommt auf den Zustand der Gabel an und auch auf die Fahrweise. Ich habe z.B. bei meiner 6er nach nem Wheelie mal etwas unsanft aufgestzt und schon waren sie platt....

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... alles ganz einfach ...
so lange sie dicht sind ist es gut ...
und wenn nicht ... werden sie gewechselt ... :D
... km spielen da absolut keine rolle ...

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

sag ich doch :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

also gewheel habe ich nicht, bin eher vorsichtig gefahren weil das meine erste saison ist also dürftesie noch in ordnung sein un bin ja nur 4000 km gefahren.

dann ist das wechseln der simmernringe im nächsten winter dran !

ihr habt mir schon ein wenig weitergeholfen bzw arbeit gespart danke :wink:

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

warum nächsten Winter? wechsel sie wenn sie undicht sind....

Gast

Beitrag von Gast »

weil sie momentan dicht sind, deswegen.

aber sobald ich was merke dann wechsel ich die!

Antworten