H1 höher stellen

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

H1 höher stellen

Beitrag von Armin »

Ich möchte beim nächsten Schrauber- WE meine H1 höher stellen. Die zwei Streben habe ich schon. Die Streben sind 1,5 cm kürzer, sodaß meine Lady um ca. 4,5 cm höher kommen sollte.

Meine eigentliche Frage an die, die dies schon montiert haben oder Erfahrung damit haben: In welche Richtung verändert sich das Fahrwerk und die Eigenschaften des selbigen?

Danke für Eure Antwort im vorraus! :wink:
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Gast

Beitrag von Gast »

Meine ist 5cm höher sieht gut aus,das händling ist super und die kurvenfahrt erst recht,meines achtens besser als Original.

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Armin
Bei der H2 Fahrverhalten super. Geradeauslauf ist gut und Kurvenhandling noch besser. Bei mir habe ich allerdings vorne auch hochgeschraubt. Bin eben ein bisschen schwer.
Beachte nach der Montage das es beim Federbein frei ist und sofern ein kleineres Ritzel verbaut ist das die Kette nicht unten am Rahmenende streift. Bei mir ist der Fall mit der Kette so, aber wirklich nur in ausgefedertem unbelastetem Zustand.
Gruss UWE

Benutzeravatar
Armin
Schubkarreneinpeitscher
Beiträge: 3537
Registriert: 17 Nov 2005 11:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Armin »

So haben mit vereinten Kräften beim 2. SWE die verkürzten Streben eingesetzt. Beim Einbau ist uns aufgefallen dass das Federbein nun an der Schwinge anstößt. Ist dass bei der H1 normal :?:
Ansonsten ist Sie ca. um 4,5 cm höher gekommen.
lg u. cu Armin ... der mit der H1 & K tanzt
:kniefall: innen grün, außen ... [size=150][color=red]ZXR[/color][color=black] 750[/color][color=red] H1[/color][/size]

[color=red][b]Angst essen Seele auf!
[/b][/color] Zitat Schräglagentrainer vom 29.04.06

Benutzeravatar
der den Berg erklomm
Man without Eggs
Beiträge: 4853
Registriert: 15 Apr 2004 17:20
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von der den Berg erklomm »

Also bei mir (H1) stößt da nirgends nix an der Schwinge an. Hab die Dinger von LSL verbaut: Sind jeweils vom Loch aus gemessen ca. 14,5cm (so aus dem Kopf) lang.
Morgen gibts Freibier....

Antworten