Gabelfederwechsel?!?!?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Gast

Gabelfederwechsel?!?!?

Beitrag von Gast »

Hi, ich habe heute zufälligerweise sehr günstig Wilbers Technoflex Gabelfedern für meine ZXR 750 J erstanden. Gerade hab ich im Werkstatthandbuch gelesen wie die Zerlegung funktionieren soll. Ich bin zwar Schlosser von Beruf aber DAS hat mir jegliche Hoffnung genommen die Zerlegung geschweige den Wechsel hinzukriegen oder zumindest soviel falsch zu machen dass ich die Gabel nie wieder zusammen bekomme oder überhaupt mal Werkzeug irgendwoher kriege oder selber machen kann. Wenn jemand das schonmal gemacht hat und mir sagen kann was ich mir für Werkzeug basteln muss oder IRGENDWAS!?!?! Bin für jede Hilfestellung dankbar!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

Und guckst du hier :wink:
http://www.zxr750.de/board/vie ... abelfedern

Mfg Dennis

Gast

Beitrag von Gast »

mann, damit hat sich das auch schon erledigt, bevor ich mir drei Spezialwerkzeuge selber baue geh ich mal zum Kawa Fuzzi und red mal über nen Preis bei ausgebauter Gabel, is viell. noch erträglich...

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Würde so auf 200 Euro Tippen wenn Du die Siemeringe mit machen lässt. Bild

Gast

Beitrag von Gast »

Hab gerade mit meinem nächstgelegenen (20km) :) Händler telefoniert und er meinte wenn ich ihm die ausgebaute (nicht auseinandergebaute) Gabel und Öl bringe ca. 50 €. Denke das ist OK, besser als die Gabel beschädigt und dumm gucke :roll:

Gast

Beitrag von Gast »

Korrekter Kurs,denke ich würde ich dann (vielleicht ) auch machen lassen.

Mfg Dennis

Antworten