Fahrwerks Setup

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Fahrwerks Setup

Beitrag von Darksol »

Moin Gemeinde...
Ich hätte mal ne Laienhafte Frage...ist es eigentlich schwierig ein Fahrwerk selber einzustellen wenn man es noch nie gemacht hat?
Wird ja im Handbuch ausführlich beschrieben....oder sollte ich die Finger davon lassen und von nem Fachmann machen lassen?
Ich denke wenn man sich das vorhandene Setup aufschreibt, für den Fall der Fälle könnte man da mal probieren das ganze zu Optimieren?
Habe aus nem PS Heft ein Landstrassentaugliches Setup....bei mir ist das Fahrwerk Serie eingestellt...und bitte nicht Steinigen....es geht um meine R1.. :oops:
Danke,Darksol
The Dancing Trooper

dr.bruno

Re: Fahrwerks Setup

Beitrag von dr.bruno »

schreib dir dein jetziges setup auf, dass du was hast worauf zu zurückgreifen kannst.

wenn du anschließend einstellst, achte auch darauf, dass front und heck recht gleichmäßig ein und ausfedern. :wink:

ansonsten kannste dir vielleicht die fahrwerksfibel von benny wilbers kaufen. auch wenn ich den typen nicht mag, das buch scheint gut zu sein. polli hats schon gelesen und liest auch jetzt noch regelmäßig darin nach. sein fahrwerk funktioniert gut. meins lass ich ihn auch immer einstellen.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Fahrwerks Setup

Beitrag von kleiner onkel »

zum einstellen solltest einen 2. mann dabei haben, sonst wird das schwierig bzgl. der vorspannung ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Darksol
ZXR-Fahrer
Beiträge: 287
Registriert: 23 Jul 2006 17:11
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Fahrwerks Setup

Beitrag von Darksol »

Danke.....werd schauen wie ich`s mach...Grüsse,Darksol
The Dancing Trooper

Takis

Re: Fahrwerks Setup

Beitrag von Takis »

Bevor ein Fahrwerk richtig eingestellt werden kann , muß erstmal der " Rest " überprüft werden wie : Lenkkopflager, Gabel , Federbein , Umlenkung, Reifen . Erst wenn das alles Ok ist , sollte man das Fahrwerk richtig einstellen :roll:

Benutzeravatar
SiebenR
ZXR-Könner
Beiträge: 836
Registriert: 23 Feb 2007 13:44
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Fahrwerks Setup

Beitrag von SiebenR »

kleiner onkel hat geschrieben:zum einstellen solltest einen 2. mann dabei haben, sonst wird das schwierig bzgl. der vorspannung ;-)
Flaschenzug an der Garagendecke geht zur Not auch... :wink:
Das Leben kann so beschissen sein - man muß sich nur richtig Mühe geben...

Antworten