Börni hat geschrieben:gnom hat geschrieben:leider war der nette Mann beim Luis sehr verwirrt da es bei der J anscheinend 2 verschiedene Dichtringe gibt.
Gibt es nicht. Der 41er Standrohrdurchmesser ist für K/L Gabeln, der 43er für die J. Allerdings gibt es Unterschiede in der Fertigungsqualität der Zubehörringe. Ich hatte auch schon einige dabei, die sich dem Eintreiben ziemlich widersetzt haben. Mit Geduld, Vaseline und Geschick klappt es aber. Hilfsmittel siehe oben.
Ah ok... im System von Luis waren 2... besser gesagt sowohl bei dem 41 war J angegeben als auch am 43. Ich habe den 43 genommen das passte also.
Auf das mit der Katusche hätt ich kommen sollen... Rohr hatte ich keines. Den alten Dichtring hatte ich genommen, nix geholfen. Ich habe mir den Eintreiber vom Luis gegönnt.... ok 20 ökken aber dafür gings dann endlich. Sogar damit war noch einiges an Kraft nötig (Hammer plus Eintreiber).
Zuvor bin ich mit dem ausgebauten Federbeim und aufgelegtem Dichtring zum örtlichen Kawahändler gefahren. Ich war wirklich so vermessen, das ich dachte sowas ginge mal schnell für ein paar Eurons in die Kaffeekasse..... naja so kann man sich täuschen. Gleich geht garnix weil: "Der Meister wartet ja nicht den ganzen Tag, dass so Leute wie ich kommen". Also Termin und ca 20-30 minuten Arbeiszeit.

........... irgendwie werden Vertragshändler immer schlimmer..... oder kommt mir das nur so vor
auf jeden Fall Danke für euere Hilfe!!! wie immer super!!!