Defekte Kartusche?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
jebernau

Defekte Kartusche?

Beitrag von jebernau »

ich habe meine H Gabel zerlegt und mir ist aufgefallen, dass sich die beiden Kartuschen unterschiedlich verhalten.
Bei beiden ist das Öl mittlerweile zum größten Teil heraus
Während der Bolzen bei der einen Kartusche ohne Widerstand rausfährt, ist bei der anderen Kartusche Widerstand zu erkennen und es dauert eine Weile bis der Bolzen durch die Schwerkraft komplett herausgefahren ist.

Ich habe das mal auf Video aufgenommen. Ich hoffe ihr könnt das sehen. Mit VLC müsste sich das abspielen lassen.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung mov wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Waldbaer
Chef de la Cuisine
Beiträge: 2121
Registriert: 22 Feb 2008 22:59
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Defekte Kartusche?

Beitrag von Waldbaer »

Nimm mal nen Liter Petroleum (keine Verdünnung o.ä.!!!) und spül die Holme mal richtig durch. Evtl. hängt irgendwo noch Schmaddel drin.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :

"zu dumm zum jagen"

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Defekte Kartusche?

Beitrag von Klaus69 »

Schließe mich dem Waldbären an: Da dürfte noch irgendwas in der Kartusche sein. Sieht so aus als ob die Dämpfung noch aktiv ist...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

jebernau

Re: Defekte Kartusche?

Beitrag von jebernau »

Danke euch zwei!
Ich werde morgen einen Liter Petroleum besorgen und in einem Eimer durchspülen.
Oder gehts auch mit Diesel?

jebernau

Re: Defekte Kartusche?

Beitrag von jebernau »

habe jetzt mit Acetonhaltigem Universalreiniger ein akzeptables Ergebnis erzielt und bin beim Zusammenbau.
Danke für eure Mühen!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Defekte Kartusche?

Beitrag von Klaus69 »

Die Mühe hattest doch Du :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten