Schraube ?

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Björn42

Schraube ?

Beitrag von Björn42 »

Hallo die etwas rostige Schraube auf dem Bild mit Splint drin ist nur leicht drauf und mit Splint gesichert. Muss diese nicht richtig fest sitzen?
[img][IMG]http://s7.directupload.net/images/140704/temp/pxscl2vb.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Schraube ?

Beitrag von nato »

ich vermute,das erst die die mutter und dann der splint kommt,nicht wie auf deinem foto erst der splint und dann die mutter,macht so irgendwie keinen sinn.
Bremsen macht die Felge dreckig

cherokee190

Re: Schraube ?

Beitrag von cherokee190 »

Witzige Schrauberlösung :grobirr

Eine Mutter unten, eine oben. Wenn ein Splint als Sicherung, dann natürlich als letztes. Mit dem Ganzen lässt sich dann die FW Höhe einstellen.

Björn42

Re: Schraube ?

Beitrag von Björn42 »

Uah jetzt habe ich es auch gesehen. Man was das für ne Bastelbude. Ich wunderte mich schon warum die so hoch ist. Klar die Schraube geht nicht weit genug runter. Die Karre ist zu hoch eingestellt.. Ich gehe jetzt noch ma in Schuppen gucken.. So in der Mutter ist ein Loch wo der Split auch durchgeht. Normal ist das nicht oder? Wie komme ich an die untere Schraube um die zu lösen um den bock etwas tiefer zu bekommen? Damit man das oben wieder richtig zusammen bekommt.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Schraube ?

Beitrag von Super Rider »

normal sollte da ne Mutter mit Flansch sein.
am besten oben aufmachen, Batteriekasten samt Halterung weg und ran.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Schraube ?

Beitrag von wulfi69 »

Oh man, weiss der Bauer keinen Rat........nimmt er Drath!

Auf was für gefährliche Ideen manche kommen!
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Björn42

Re: Schraube ?

Beitrag von Björn42 »

Jungs wie gesagt ich war das nicht . Habe das selber heute so gesehen... Werde das schnellstens in Ordnung bringen. Habe mich wohl verkauft mit dem Bock... Naja selber Schuld siehe meine Vorstellung. :oops:
@ Super Rider Genau so werde ich es machen " Danke "

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Schraube ?

Beitrag von Dennis »

Wenn du das Heck entlastest, solltest du die untere Mutter leichter drehen können. Stells auf die gewünschte Höhe ein und konter dann mit der oberen Mutter.
Batteriekasten kannst dabei drauflassen.
Splint natürlich über die Mutter.

Schwingenwinkel ist original etwa so:
http://www.kazeo.com/sites/fr/photos/18 ... 3824-L.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Björn42

Re: Schraube ?

Beitrag von Björn42 »

Danke ich habe es jetzt richtig eingebaut und verschraubt. Jetzt komm ich auch mit den Füßen normal auf den Boden.
[img][IMG]http://s7.directupload.net/images/140705/temp/49hrdjpd.jpg[/img][/img]

Benutzeravatar
Viperbastler
Rollerfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 03 Apr 2017 10:25
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Schraube ?

Beitrag von Viperbastler »

Mal dranstricken ...

Auch meine Mühle war grenzwertig hoch geschraubt. Federbein bei maximaler Spannung. Warum nur so hoch ? :roll: Hab's tiefer und weicher geschraubt, jetzt fühlt sich das schon sehr viel besser an.
Mario, der einzig normale hier.
Bild

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Schraube ?

Beitrag von Klaus69 »

Wobei man bei so gebastelten Bikes höllisch aufpassen muß: Es gibt das Teil auf das die Mutter geschraubt wird in Unterschiedlichen Längen. Wenn also jemand schreibt / sagt: Ich hab`s ganz hoch geschraubt kommen dabei vollkommen unterschiedliche Werte raus!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten