!!!! Schwingenfrage !!!

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
GIXXER-FREAK

!!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von GIXXER-FREAK »

Moin Leute, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage, habe ne L und würde gern auf 9R Schwinge umbauen, wichtig ist mir dabei das es keine aus dem B-Modell wird. Alsooo weiss zufällig jemand ob die 9er Schwinge aus dem C oder aber auch E-Modell passt??

Gruß Chris. :wink:

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von Kratzi »

Bei C/D Modell bekommst du Probleme mit der Radachse, da 20mm. Ab E Bj.2000 ist es dann wieder 25mm, wie JKLMNP:

Beim Einbau einer EF Schwinge in meine 7er habe ich die Distanzen der 7er verbaut. Der Einbau sollte bei der JKLM ähnlich sein.
Mitas

GIXXER-FREAK

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von GIXXER-FREAK »

Hey Kratzi, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werd ich mich mal auf die Suche nach ner E oder F Schwinge machen, ich bin begeistert. Gruß Chris. :wink: :wink: :wink:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von Dog »

willst du die schwinge nur wegen der optik haben??

:prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von Kratzi »

Sie ist leichter aber auch länger.
Mitas

GIXXER-FREAK

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von GIXXER-FREAK »

Moin, nee wegen der Optik nicht unbedingt, finde die originale eigentlich schon ganz hübsch....geht hier nur ums verlängern der Schwinge und da macht sich eine aus geraden profilen besser als die originale.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von Klaus69 »

Und führt dazu daß das Heck höher kommt wenn man das originale federbein weiter benutzt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kratzi
RRRRapante
Beiträge: 3159
Registriert: 02 Aug 2005 17:50
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von Kratzi »

Wenn du andere Knochen benutzt geht es wieder.
Mitas

GIXXER-FREAK

Re: !!!! Schwingenfrage !!!

Beitrag von GIXXER-FREAK »

Ja genau, war mir eh unsicher ob ich das originale dann noch fahren kann oder ob ich das der 9R verbauen muss, naja das sehe ich ja dann spätestens beim einbau, genau wie das ding mit den Knochen, zu hoch wäre ja denn auch wieder doof, na mal schauen... :wink:

Antworten