hmm das ist ein bissl dolle.
hab eben bei mir getestet und da war es längst nicht so..
Heck eiert beim harten Angasen
Re: Heck eiert beim harten Angasen
Deus iudex meus.
Re: Heck eiert beim harten Angasen
Aber bitte nicht an einem 30°C+ Tag und dann Attackephattomatic hat geschrieben: Das mit dem verringerten Reifendruck werde ich bei der nächsten Schönwetter Lage unabhängig davon probieren.
Mitas
Re: Heck eiert beim harten Angasen
Sehe das jetzt auf dem Vid nicht genau. Bei mir war es jedenfalls so daß das Federbein etwa 3/4 ausfederte dann 1-2 Sek. nichts kam und dann der Rest ausfederte. Müßte unterm Popo auch ungewöhnlich härter werden. Wie gesagt, kommt langsam wird immer schlimmer. Richtig aufgefallen ist es mir in meiner Lieblingsautobahnkurve die ich immer mit 240 durchzieh. Hat mich etwas an meine BolDor erinnert wo ich genau da auch immer 2 Fahrbahnen brauchte weil der Arsch so wackelte.
Solange Du nicht genau weißt was es vllt nicht ganz so am Kabel ziehen.
Solange Du nicht genau weißt was es vllt nicht ganz so am Kabel ziehen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE
Re: Heck eiert beim harten Angasen
das scheint mir eine gute Taktik zu sein. Das Rad hatte ich ja raus und alle Lager und Achsen Teile nochmal geprüft, damit ist alles gut.Solange Du nicht genau weißt was es vllt nicht ganz so am Kabel ziehen.
Den Reifen Druck werde ich mal mindern und probieren wie es sich verhält.
1-2 Sekunden dauert es bei meiner nicht bis der letzte Rest ausgefedert ist aber sie kommt verzögert hoch.
Das Federbein ist in 22 Jahren bestimmt nie gewartet worden, denke ein frisches macht so oder so Sinn. Das werde ich im Winter machen.
Ob ich mein Ersatzbein dann nehme oder nicht überleg ich noch. Die KoVo´s für überholen liegen schon mal bei 200,- Euro und Teile könnten u. U. noch dazu kommen wenn nötig.
Also tendiere ich gleich zu einem neuen Wilbers 540 - das dürfte meinen Ansprüchen und ohnehin spärlichen Fahrer Qualitäten mehr als genügen und ist wahrscheinlich besser als das
Original selbst wenn es ein revidiertes Original ist.
Re: Heck eiert beim harten Angasen
hatte die ZXR heute mit 2,3/2.5 Bar heute nochmal gerupft.
Ich weiß nicht ob´s am veränderten Reifen Druck liegt oder ob ich das Rad anders wieder eingebaut habe (Kettenspannung habe etwas erhöht) aber der Hobel zieht jetzt ohne Mucken gerade hoch. Federbein werde ich trotzdem um Winter tauschen, weiß nur noch nicht ob ich´s Original überholen lasse oder ein neues 540er Wilbers kaufe.
Ich weiß nicht ob´s am veränderten Reifen Druck liegt oder ob ich das Rad anders wieder eingebaut habe (Kettenspannung habe etwas erhöht) aber der Hobel zieht jetzt ohne Mucken gerade hoch. Federbein werde ich trotzdem um Winter tauschen, weiß nur noch nicht ob ich´s Original überholen lasse oder ein neues 540er Wilbers kaufe.