Schwingenlagerung der M

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Schwingenlagerung der M

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo die Herren,

kann mir bitte mal jemand erklären worin bei der Unterschied in der Schwingenlagerung der M zur L besteht ?
Kann man an der M was einstellen an den Aufnahmen seitlich am Rahmen.

Vielen Dank im Voraus :D
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Harm »

Ja
Da kannst den Drehpunkt einstellen.
Die Achse ist Außer mittig von dem Viereck.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Boxer Markus »

Danke dir.
Kann man das deutlich bemerken wenn man das verstellt, oder mehr für die Suche nach dem letzten 100tel ?
Gruß Boxer Markus

Benutzeravatar
Bock900R
ZXR-Fahrer
Beiträge: 324
Registriert: 12 Okt 2013 5:46
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Bock900R »

Boxer Markus hat geschrieben:Danke dir.
Kann man das deutlich bemerken wenn man das verstellt, oder mehr für die Suche nach dem letzten 100tel ?
Zum Einstellen brauchst auch die verschiedenen Einsätze.
Ich im Schwuchtelmodus werde es wohl nicht merken. Wird schon seinen Grund haben das Kawa das ermöglicht
Zuletzt geändert von Bock900R am 28 Dez 2016 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
ZX750M002091
ZX750K002740
ZX750K002378

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Bernie »

Bock900R hat geschrieben:Wird schon seinen Grund haben, dass Kawa das ermöglicht
Jo, für die Homologation der SBK-Einsätze (und für die ganz schnellen Burschen :D)
form follows function

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Dennis »

Du kannst die Einsätze auch drehen, da die Bohrung nicht zentriert ist.
Du hast über die Verstellung die Möglichkeit das Heck tiefer oder höher zu stellen, ohne zu beeinflussen, wie sich das Heck aufstellt beim Beschleunigen. Ich hätts z.B. gern weil ich nen 190/55er fahr.

edit: http://www.sportrider.com/more-fun-geometry" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Matschak
da ograuschte
Beiträge: 3600
Registriert: 04 Dez 2006 18:08
ZXR-Modellreihe: M (93-95)

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Matschak »

Also das originale Teil von der M ist Show. Ist genau in der Mitte gebohrt. Da kannst du erstmal nichts einstellen.
Es gibt oder gab aber Einsätze mit denen man das kann.
Gruß
Matschak

______________________________________________________________________________
Projekt M
Projekt M2
http://www.blackfarmer-racing.de <--- :-)

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Dennis »

Matschak hat geschrieben:Also das originale Teil von der M ist Show. Ist genau in der Mitte gebohrt. Da kannst du erstmal nichts einstellen.[...]
Ich dachte tatsächlich die wären original nicht mittig... Die 2 M vor denen ich bisher gestanden hab hatten das außermittig, aber das waren auch beides ehemalige Renneisen im Museum.
Aber du hast höchstwahrscheinlich recht, und hasts ja auch vor dir. Hab grade nochmal nachgeschaut, als Kit-Teile gab 1mm und 2mm Versatz, sowohl für M, als auch N.
Ist also nur logisch, dass das originale Teil dann die Mitte ist :oops:

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7025
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Terrini »

Boxer Markus hat geschrieben:Danke dir.
Kann man das deutlich bemerken wenn man das verstellt, oder mehr für die Suche nach dem letzten 100tel ?
Feinstabstimmung, merkt ein Normalo nicht.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Benutzeravatar
Boxer Markus
ZXR-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 18 Aug 2014 16:37
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Schwingenlagerung der M

Beitrag von Boxer Markus »

Dann mal vielen Dank für die guten Infos !!
Gruß Boxer Markus

Antworten