Fahrwerk??

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Tillmann

Beitrag von Klaus69 »

Full Acknowledge! Bin für die Landstraße ,it 2,2 und 2,5 ganz zufrieden... Herstellervorgaben sind mir egal! Fahre allerdings derweil Supercorsa...

Guckst Du unter "der "richtige" Luftdruck hier

http://www.zxr750.de/ZXR750de/techniktuning/reifen.htm
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Tilman

Beitrag von Tilman »

Ich denke auch, das sollte passen... :wink: , allerdings zu dem Problem mit dem "kippeligen" Fahrverhalten, was meinst Du? Könnte das vom Reifen her kommen?
Wie gesagt, habe heute bei Bianca auch 2 neue Pellen drauf gemacht und Ruhe war. Als ich heute morgen damit unterwegs war und bei 'nem Tempo von 30-60 km/h eingelenkt habe, hatte ich echt das Gefühl, die Maschine fliegt um. War richtig wackelig das Teil, in dem Moment, als sie kippte. In Schräglage war auch wieder gut...
Wobei, die Teile waren wohl auch schon mal regelrecht ausgekocht, da die auf der Strecke waren. Übrigens auch Supercorsas aber als SC01 und 02.... :lol:
Waren noch alle gesammelten "Restgummi-Würste" aus der Boxengasse drauf...
Aber ich möcht' ja von meinem Mädel noch ein bißchen was haben...also: neu... :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Könnte sein das Deine Reifen ne leichte Kante haben. Hat mein aktuelles Hinterrad auch. Immer diese langen, schnellen Rechtskurven...

Die Supercorsas sind eh sehr handlich. Mußte mich nach dem Treffen (MTR 21/23) auch erst wieder drauf einstellen.

Lösung alla Jochen Schmid: Da mußt Du schneller fahren. Da winkelst Du so schnell ab das Du das nicht mehr merkst... :-)

Paß nur auf Dein Mädel auf... Deinen reifen hätte ich auch den Rest geben können :-(
Zuletzt geändert von Klaus69 am 22 Jun 2004 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Tilman hat geschrieben: Als ich heute morgen damit unterwegs war und bei 'nem Tempo von 30-60 km/h eingelenkt habe, hatte ich echt das Gefühl, die Maschine fliegt um. War richtig wackelig das Teil, in dem Moment, als sie kippte. In Schräglage war auch wieder gut...
Ja genau, das und so ähnlich....

Tilman

Beitrag von Tilman »

Ne leichte Kante ??? Dreieckig waren die.... :loldevil:

Und 'nu hat sie wieder schöne runde....mit Angstkante.... :lol:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

So hart wollte ich` s jetzt nicht ausdrücken. Aber im Ernst: Ich liebe meine Supercorsa`s obwohl mir zum Sportec, BT14, Pilot Power der Vergleich fehlt.

allerdings mögen wir( die Pirellis und ich ) Bitumen Streifen nicht unbedingt... Außerdem ist`s ne gute Idee mit den reifen auf Zug zu fahren.

Langsam gehört der Threat aber nach Rad und Reifen. Könntest Du mir mal deine Eindrücke vom Sportec schildern?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Tilman

Beitrag von Tilman »

Habe den Sportec noch nicht gefahren, aber wenn ich mich nicht irre, ist der identisch mit....dem Diablo??? :oops:

Den habe ich drauf und ihn auch Bianca heute montiert. Super gutmütiger Reifen, in allen Lebenslagen mit richtig gut Grip. Kann ich sehr empfehlen.
Den gibt es auch jetzt als Diablo Corsa, die Freigaben für die ZXR laufen aber zur Zeit noch. Der ist dann nochmal nen Tick weicher. Was aber wichtig ist: die Anwärmzeit für den Diablo ist recht kurz.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Mit ein Grund warum ich meine Supercorsas so liebe: Vom Hof weg Grip 8) 8) 8)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Klaus69 hat geschrieben:Mit ein Grund warum ich meine Supercorsas so liebe: Vom Hof weg Grip 8) 8) 8)
wat? kann ich ja gar nicht glauben. :shock: :shock: die supercorsas sind doch die gegenstücke zum metzeler rennsport, oder? den kriege ich auf der straße bei normaler witterung kaum auf temperatur. um den auf echte betriebstemperatur zu bringen, muss ich mich schon im echten renntempo bewegen. bis auf das profil sind die metzeler/pirellis doch baugleich, oder nicht?

vielleicht sollte ich doch nicht wieder zu bridgestone wechseln und statt dessen lieber mal nen supercorsa aufziehen. 8)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

@Kai: Die haben bei mir noch nicht einmal gemuckt, bin aber auch kein racer wie Du :-)... Die BT10 hab ich aber schon ans rutschen gebracht..

Wegen Luft brauch ich bei Dir ja nicht fragen... 8)

Metzler und Pirelli unterscheiden sich in Profil und Backzeit...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Robaer

Beitrag von Klaus69 »

Was gibt`s neues von der Fahrwerksfront?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, hab ich ganz verschwitzt zu posten :oops: :oops: , aber scheint mir besser zu sein, mit 2,3vorne und 2,5 hinten ==>einbildung??????

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

:-) Kann durchaus sein, da der Reifen mit weniger Luft ja durchaus nicht mehr so Formstabil ist und sich evtl vorhandenen Kanten nicht mehr so stark auswirken können...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

aber jetzt muss ich nochmal dumm fragen :oops: ......
n'kumpel von mir erzählt immer von dem bt10, is der reiffen wirklich so gut?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Für die Straße allemal ausreichend, auf`m Kurs gibt`s evtl ein Grip Problem. Schau mal unter Rad und Reifen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@ Robaer:
Das gleiche Problem mit dem relativ plötzlichen "Abkippen in die Kurve" hatte ich auch. Bei mir war die vordere Federbasis ganz runtergedreht. Nachdem ich die wieder auf die Standardwerte (keine Ahnung mehr wieviel Ringe sichtbar) gestellt habe war, war's eine ganze Ecke besser. Ausserdem war mein hinteres Federbein etwas undicht geworden. Nachdem ich jetzt noch Reifensorte, Federbein, und Gabelfedern gewechselt habe ist es top (hatte halt auch schon 60tkm drauf). Sollst jetzt natürlich nicht alles wechseln, aber eins von den genannten Sachen könnte es bei Dir auch sein, da der Effekt bei mir genauso war. Hoffe es hilft Dir... :wink:
Gruß

Thomas

Antworten