Öhlins Federbein hinten

Hart, härter, ZXR! ...aber gehts auch anders? Hier gibts Antworten. ;-)
Antworten
Michael

Öhlins Federbein hinten

Beitrag von Michael »

Kann mann das Federbein eigentlcih auch sehr weich machen das mann auf einer sehr schlechten strasse nicht so rum hupft???

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Wenn` s ein Öhlins ist sollte das eigentlich kein Prob sein!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Ich glaub, Du hast Dir das falsche Mopped gekauft ... sollte wohl eher eine BMW werden ... :wink:

Nee, mal im ernst:
Du hast ein Moped, das nicht für schlechte Pisten gemacht wurde.

Man kann eben nicht ein rennstreckentaugliches und strassentaugliches Fahrwerk gleichzeitig haben, ist nunmal so.

Unsere ZXR ist für den Renneinsatz abgestimmt und springt auf der Landstrasse nur rum, deshalb nur noch Piste ... dort passt's aber !!!

Wenn man ein kompromissloses Bike hat, muss man sich ja auch drauf einstellen ... oder anders gesagt:
Wer so ein kompromissloses Bike kauft, hat auch nur kompromissloses vor, oder man hat sich in der Maschine geirrt ...

Nur meine Meinung:
Wenn ich der Händler wäre, hättest du Dich für den Kauf dieser Maschine mit dieser Frage schon selbst disqualifiziert ...

Grüsse Sascha

P.S.: Mann, kann ich ab und zu ein A....loch sein ... :roll:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

uhh, der sascha nimmt sich kein blatt vor den mund :respekt: ...stimmt schon- die zxr ist ales andere als ne sänfte- aber mit dem öhlins kann man die schwinge schon verdammt butterweich machen- aber wer will das? dann is die ganze fahrwerksabstimmung am a..... das öhlins ist eigentlich dafür da, den grip zu verbessern und nicht um das fahrwerk auf bmw- touren-mülleimer umzustellen :wink:

lg
Andi

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

@Andi und Sascha

Beitrag von Klaus69 »

Ihr habt ja recht, aber wer sich welches Bike kauft muß er schon selber wissen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

@Michael
Öffne einfach die Druckstufe und die Zugstufe und dann kannst du damit auch auf schlechten Pisten ganz gut fahren. :wink: Das ist ja der Vorteil eines Öhlins-Federbeins gegenüber des Serien Rotzes :wink: :wink:



Mfg Dennis

Manchmal reicht es aus ne Frage zu beantworten :wink: :wink: Man muß ja nicht gleich sagen das einer zu blöd war sich das richtige Mopped aus zu suchen.Sorry,aber diese Schlaumeier Sprüche sind halt nicht immer angebracht :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

oder so 8)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten