felgen polieren

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Gast

Beitrag von Gast »

Vorsicht mit Sandstrahlen!!!

Wenn du einem Polierer ne gestrahlte Felge bringst, jagt er dich vom Hof!

Du bekommst zwar den Lack runter, aber bedenke, das beim Strahlen Partikel in die Oberfläche eingedrückt werden.
Sowohl Strahlgut als auch Verunreinigungen vom vorhrigen Strahlvorgang.
Da brauchen nur ein paar Eisenpartikel von vorher oder aus der Strahlmaschine drin sein, und deine Felge blüht nach kurzer Zeit auf, weil die Partikel rosten!

Das empfiehlt sich nur für die Bereiche, die lackiert werden sollen.

Den Stern zu polieren ist ne Drecksarbeit.
Muss sehr viel von Hand geschliffen werden...

Mein Polierer hätte dafür 500 Ocken verlangt (für 2 Felgen)!!!
Nur Rand: 80€

Gast

Beitrag von Gast »

werd mich um den sand selber kümmern bzw neuen kaufen, versuchs erst mal mit einer felge wenns klappt dann lass ich erst die andere und meine schwinge machen. wenns scheiße wird bleibt mir nichts anderes als schleifen übrig :roll:

danke nochmal für deinen tip war echt nützlich :!:

Gast

Beitrag von Gast »

The_Brain hat geschrieben:werd mich um den sand selber kümmern bzw neuen kaufen, versuchs erst mal mit einer felge wenns klappt dann lass ich erst die andere und meine schwinge machen. wenns scheiße wird bleibt mir nichts anderes als schleifen übrig :roll:

danke nochmal für deinen tip war echt nützlich :!:

Hallo,
bei A l u Teilen auf keinen Fall Sand, sondern gemahlenes Glas, sonst schleifst Du Dir die Finger wund,

mfg Lutz

Gast

Beitrag von Gast »

:roll: das versteh ich nicht
meinte wenns mit dem sand nicht klappt dann schleif ich es mit schleifpapier und nicht mit sand oder glas

oder meinst du mit sand soll ich es nicht bestrahlen sondern mit gemahlenem glas!?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

zweiteres: Als Strahlmittel Glas statt Sand...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

also nach langem überlegen bin ich zu dem entschluß gekommen das ich nur das felgenbett (durchgehend) poliere wie bei dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

weil wenn die bremsscheibe oder das ritzel wieder drauf ist wird es zu schwer mit der plefe/reinigung der felge :wink:

der stern wird dann in motorradfarbe lackiert!

aber danke nochmal für eure hilfe und bemühungen

gruß Hirn

Strikemonster

Beitrag von Strikemonster »

Hey, das ist ja meine Felge. Guter Geschmack.... :lol:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

alter-mann hat geschrieben:@gehirn ....
den stern zu hause zu polieren ... respekt .... :wink:
.... :!: .....

Gast

Beitrag von Gast »

neue info:

bin endlich mit dem poliere der felge fertig geworden, hab das ganze felgenbett poliert also unter dem felgenstern durch lasse jedoch den stern lackieren !

finde das resultat zwar schon recht gut könnte aber ein wenig besser sein.
glänzen tut es schon schön aber so einen richtigen spiegeleffekt hab ich leider nicht erreichen können.
war übrigens das polierset vom louis das für 25 euro, geschliffen habe ich bis 1000er naß papier.

werd dann morgen mal paar bilder der felge reinstellen, dann seht ihr wie es geworden ist vielleicht habt ihr noch tips wie ich sie richtig zum glänzen bringe :wink:

also bis denne, das_Hirn

Gast

Beitrag von Gast »

bin endlich fertig, fotos habe ich gerade mit meinem handy gemacht die qualität ist dem entsprechend aber man sieht alles!

bräuchte nur noch jemanden der mir die bilder hochläd, also bitte per pm melden damit die anderen mal sehen wie es geworden ist :wink:

frederic2001

Beitrag von frederic2001 »

Hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Gast

Beitrag von Gast »

danke dir nochmal frederic :kniefall:

hab paar leichte macken in der felge siehr bild 2, ansonsten ist alles schön glatt. Die schlechte qualität hängt an der handy kamera sieht im originalen schon besser aus!

wie ihr seht war ich schon dran den stern zu polieren, hab aber nach 2 studen die lust verloren weil es sehr sehr sehr viel arbeit ist! Wenn also jemand lust bekommen hat di efelgen zu polieren, dann nur das felgenbett oder wie ich das komplette felgenbett !!!

der stern wir übrigens noch lackiert natürlich in grün :wink:

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ist doch cool. Sieht aber irgendwie nach schmerz- /merkbefreit aus. Ist ja wohl eher was für Schmerzerotiker was die Arbeit angeht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

:kratz: was meinst du den mir schmerz /merkbefreit ?
ist schon sau viel arbeit das ganze, sieht man noch an meinen fingern!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... is doch ok ...
da kannste doch mit zufrieden sein...
und sobald du mehr kontrast(stern-lack) hast...
is alles in butter ...

Gast

Beitrag von Gast »

lackieren werd ich sie erst wenn beide felgen poliert sind, kann also noch ein wenig dauern weil ich jetzt das vorderrad und die schwinge polieren werde!

aber fotos folgen sobald die felgen lackiert sind.

Gast

Beitrag von Gast »

werd meine felge nochmal neu anschleifen, diesmanl mit 2000er papier und mir viel zeit zum polieren nehmen. Will mich diemal richtig chön drin sehen können.

war bisher überall drin, hab aber zum ersten mal 2000er papier gefunden!

Antworten