Neuer Dunlop Qualifier..

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
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Suendtke

Neuer Dunlop Qualifier..

Beitrag von Suendtke »

Hat den schon jemand gefahren??
Oder schon etwas drüber gehört???
Da ich mit dem 208 sehr gut zufrieden bin, wäre das ja vielleicht ne Maßnahme, soll ja noch besser sein?!?!?

Gruß Sündtke

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Börni
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Beitrag von Börni »

Nö, gefahren hat den wohl noch keiner, da der erst nächstes Jahr im Handel sein soll.
Aber er wird wohl nicht schlechter als der 208 sein, also kannste getrost auspobieren.

Gruß
Bernd

Monster-Sascha

Beitrag von Monster-Sascha »

Dunlop hat schon den 209er am Markt ...

Zum 208er:

Der D 208 ist/bleibt unverändert.

Der D 208 GP ist ein reinrassiger Rennreifen der eigentlich ziemlich spezialisiert ist.
D.h. er ist für richtig Leistungsstarke Bikes konzipiert (z.B. aktuelle 1000er) und will hart rangenommen werden. Am besten passt er zu einem spitzen/eckigen/harten Fahrstil, wer's lieber rund mag und rollen lässt, sucht sich besser was anderes. Außerdem muss das Fahrwerk unbedingt auf diesen Reifen abgestimmt werden. Dann verwöhnt er mit traumhaftem Grip (meiner Meinung nach besser wie Supercorsa, Pilot Race, Racetec) und tollem Feeling fürs Vorderrad. Ein bekannte von mir fährt im R6-Cup mit, dort war der Reifen bisher vorgeschrieben. Die meisten waren von dem Reifen auf der 600er nicht so recht angetan, größere Klassen schwärmen von ihm ... soviel zur benötigten Leistung!

Der 208 RR ist ein zwischending zwischen Rennreifen und Strassenreifen.
Wer Strasse und gelegentlich Renne fährt ist mit dem bestens bedient.

Neu ist der D 208 Racer, eine etwas abgemilderte Form vom 208 GP, der nicht mehr so extrem ist.
Wird für Renntrainings empfohlen (der 208GP ist eigentlich "only for race" gedacht).

Kleiner Tip:
Michelin hat eine neue Sorte Slicks auf den Markt gebracht, ist ebenfalls ein etwas abgemilderter Renn-Slick der für Renntrainings empfohlen wird (nicht für's Rennen).
Muss auch richtig gut sein.

Grüsse Sascha

Suendtke

Beitrag von Suendtke »

Danke erstmal für die Antworten,
dann schauen mer mal.
Habe momentan noch den 208RR drauf,den werde ich beim nächsten Training an Ostern wohl auf(b)rauchen habe mir schon nen Satz GP besorgt den wollte ich danach aufziehen,dann hab ich ja den direkten Vergleich.
GP Racer sagst du dann denke ich besorg ich mir den noch dazu.
Bei 5 Tagen Training, denke ich, werd ich wohl den einen oder anderen Satz brauchen.

Gruß Sündtke

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