Bridgestone

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Takis

Bridgestone

Beitrag von Takis »

Hallo , habe mir bei Ebay eine J Hinterradfelge gekauft . Da ist ein fast neuer ( 100 km ) Bridgestone Battlax Bt 56 Radial drauf. Ist das ein Topreifen oder mehr so ein " Holzreifen". Fahre sonst den Metzeler Sportec M 1 und bin damit super zufrieden. ( Kann man den Bridgestone damit vergleichen ) Wenn der Bt 56 auch gut , würde ich mir dann ein Bridgestone für vorn kaufen und hätte dann eine 2 Satz Reifen.

Harm
Chef Linguistiker
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich hatte den frueher auf meiner 11er.
ich halt den eher fuer nen Holzreifen, auch glaub ich, dass der schon aelter sein muss, der wird doch schon ewig nicht mehr gefertigt oder?
Schau mal auf die DOT Nr.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

alter-mann

Re: Bridgestone

Beitrag von alter-mann »

Takis hat geschrieben:...ein fast neuer ( 100 km ) Bridgestone Battlax Bt 56 Radial drauf. Ist das ein Topreifen oder mehr so ein " Holzreifen". ...
es ist ein "aelterer" reifen welcher (wenn er ordenlich gelagert wurde)
bedenkenlos zu fahren ist ...

mit "neuen" ... weichen - klebemischungen ist er jedoch nicht zu vergleichen ...

Takis

Reifen

Beitrag von Takis »

Habe die Felge noch nicht , was ist denn bei euch " Alt " . Mir ging es normal nur um die Felge , es sind auch der Kettenradträger mit Kettenrad , Ruckdämpfer und Bremsscheibe dabei . Und das für nur 52 Euro 8) .

alter-mann

Re: Reifen

Beitrag von alter-mann »

Takis hat geschrieben:... was ist denn bei euch " Alt " . ....
ich fahre reifen die 3-4 jahre alt sind bedenkenlos ...

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich finde das der BT56 eigentlich kein Holzreifen ist.Vor einigen Jahren sind wir mit den Teilen immer locker auf der Renne rum gebraten.Klar,mit den heutigen Top Reifen kann man den wohl nicht mehr Vergleichen aber für die Landstrasse reicht das Ding immer noch locker.

gruss Schmeichel 8)

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich fahre den BT56 schon seit Jahren und war bisher immer ganz zufrieden damit.
Eigentlich klebt der ganz gut, allerdings werde ich mir noch dieses Jahr nen Satz "moderner" Reifen aufziehen lassen.
Wie gesagt, kein schlechter Reifen aber mit modernen Standards nicht zuvergleichen.

Gruss Elbandito

Antworten