Frage zu Metzeler Reifen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von DerP »

Hallo alle zusammen,

Ich hatte bis Anfang des Jahres den Bridgestone BT021 auf meiner H.Auf lockeren Touren war ich ganz zufrieden mit dem Reifen.Wenn ich jedoch etwas zügiger unterwegs war,bin ich oft an die Grenze des Reifens gestoßen.Vorallem wenn ich in Frankreich unterwegs war.Wenn einem im 2 man(n) Betrieb bei 120 das Hinterrad anfängt zu rutschen,ist das eher unschön.Und im Nassen fand ich ihn extrem rutschig.
Desswegen hab ich mir mal ein paar Bewerungen von Reifen angesehen.Meine Wahl fiel auf den Metzeler Sportec M3.
Bin ihn jetzt 1700Km gefahren und bin mehr als zufrieden.
Im Gegensatz zum Bridgestone hat er von Anfang an Grip.Bis jetzt bin ich noch nicht an die Grenze des Reifens gestoßen(war auch noch nicht in Frankreich :lol: ).
Habe jetzt schon viel hier über die verschiedensten Reifen gelesen,nur nicht über den.Würd mich mal interessieren ob wer anders ihn schon gefahren hat, und wenn ja wie zufrieden er damit war.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von Zeto »

Hi,

war bis jetzt nur mit Metzeler reifen unterwegs, zuerst mit dem M1 und jetzt im moment noch mit dem M3.

Über mangelnden grip konnte ich mich bis jetzt noch nicht beschweren, weder im nassen noch im trockenen, aufstellmoment ist im gegensatz zum M1 fast nicht vorhanden,
lässt sich einfach gut fahren die pelle.

Auch laufleistungstechnisch bin ich durchaus zufrieden damit, im gegensatz zum M1 fährt sich hinten und vorne gleichmäßig runter.
Beim M1 war nach 5000 der vorderreifen runter, und nach je ca. 2500 der hintere. Negativrekord 1900.

Mit meinem aktuellen satz M3 hab ich jetzt ca. 4000 runter, und 1000 wird der satz wohl noch halten.
Wobei vorne dann an den flanken glatze ist, und hinten eher im mittleren bereich.

Als nächstes werd ich dann den M5 antesten, bin gespannt wie der dann ist.

310ner

Re: Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von 310ner »

Fahrt ihr 180ger oder 190ger? Fährt überhaupt jemand einen 190ger auf einer H ?

Catweazle

Re: Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von Catweazle »

180er Metzler M3 auf der Blauen.. (knickt beim Langsam fahren bisseln in die Kurve ein (warum auch immer)..

170er Pipo auf der Grünen H2 (Absolut Geiler Reifen!!! lass ich nix drauf kommen auf die Pelle)!!!

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von DerP »

Ich fahr z.Z. nen 180er.Aber auch nur weil der 170er nicht lieferbar war.Wenn ich den M3 als 170 bekomme,zieh ich den auf jeden Fall drauf.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von mvp »

Catweazle hat geschrieben:
170er Pipo auf der Grünen H2 (Absolut Geiler Reifen!!! lass ich nix drauf kommen auf die Pelle)!!!
Ist für die Kohle, die er kostet wirklich Klasse.
Leider ist er in 180 grade fast ausverkauft, habe gestern für Terrini mal nachgeschaut, die Nachfrage ist wirklich rießig.

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von Super Rider »

mvp hat geschrieben:
Catweazle hat geschrieben:
170er Pipo auf der Grünen H2 (Absolut Geiler Reifen!!! lass ich nix drauf kommen auf die Pelle)!!!
Ist für die Kohle, die er kostet wirklich Klasse.
ehm.. ich finde die 12 Scheine da etwas überteuert--- gell, Cat? :mrgreen:

Catweazle

Re: Frage zu Metzeler Reifen

Beitrag von Catweazle »

:evil: Klappe!

Antworten