Reifenwechsel

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
ben

Reifenwechsel

Beitrag von ben »

HI! nach einem Riss i m Hinterreifen (heil nach Hause gekommen)
muss ich nun einen neuen Raufziehen
will bt010 raufmachen! 380Eus für beide Reifen mit Montage ist wohl zuviel oder wie oda wat?

Würd mir gern selbst die Pellen raufziehen aber auswuchten wie geht das mit diesem Teil von Gericke??

Ben

Gast

Beitrag von Gast »

Hidiho,

wuchten kostet meistens nur 5€ beim Reifenhändler - und elektronisch gewuchtete Felgen sind einfach ruhiger wenns schön gemacht wurde....
Also die Wuchterei würd ich machen lassen....

Gast

Beitrag von Gast »

380 is schon viel... ich hab 315 komplett bezahlt (bt010). und das war
bestimmt auch nicht das billigste angebot...

gruss heinz

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

bin insgesamt auf 310 gekommen mit radausbau vom mechaniker beim händler , reifen von tillmann

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Such doch mal im Netz nach Reifen, zb unter
http://www.motorradreifendirekt.de/start.html
dann suchst du dir ne Werkstatt die die Reifen aufzieht, bei mir machts eine für 10 Euro pro Reifen.
Die Reifen kosten dort etwa 260 Euros, also ist dein Angebot viel zu hoch und Versandkosten musste auch net bezahlen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

ben

Beitrag von ben »

hab ich auch vor bestell die im Netz hab ich ja sonst auch immer gemacht!
nur das jedesmal ein Terz gemacht wird wegen fremdreifen und und und.

beim kawa-händler um die ecke brauch ich nicht mit fremdreifen ankommen! wird abgelehnt! und die meisten reifenhändler sind da so ähnlich

auf eine art versteh ich das auch. ich würd es ja auch scheisse finden wenn ein kunde einen Baum gepflanzt haben will und den Baum aber vom Obi mitbringt! :?

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Mein Reifenhändler nimmt 5 Euros fürs draufziehen und wuchten...
Und ein Satz liegt so bei 260 - 280 Euros (alles inkl.)...

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Dann soll der Händler nen vernünftigen Preis machen :!: :!:
Kannst ihn ja mal freundlich drauf hinweisen das man die im Netzt sp günstig bekommt und mal schaun was er dann sagt, aber eine Werksatt die dir Fremdreifen drauf zieht gibs doch überall, da hab ich noch nie probs mit gehabt!
Aber nen Satz für 380 Öcken würd ich bestimmt nicht kaufen, der hackt doch :evil:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

ich zieh meine Pellen immer selbst auf. Mein Kumpel hat dieses Montiergerät das es bei Polo, Gericke... gibt und einen selbstgebauten Auswuchtbock und das geht astrein. So ne Anschaffung lohnt meiner Meinung nach halt nur wenn mal viel fährt oder Rennstrecke oder immer angefahrene Reifen nimmt und so halt öfter wechseln muß.
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Antworten