reifenwahl im winter?
kauf dir doch für die 4-5 km ne Simson S51.
Die läuft auch ihre 60-70 und is im winter gut zu fahren.
Und wenns dich dann wirklich mal hinhaut, kaufste dir 2 neue Blinker, n Spiegelglas und biegst den lenker wieder gerade -> fertig.
Alles zusammen is billiger als ein neuer Reifensatz und Verkleidung
Die läuft auch ihre 60-70 und is im winter gut zu fahren.
Und wenns dich dann wirklich mal hinhaut, kaufste dir 2 neue Blinker, n Spiegelglas und biegst den lenker wieder gerade -> fertig.
Alles zusammen is billiger als ein neuer Reifensatz und Verkleidung
Dann poste ich mal meine Erfahrungen zum Winter:
KLX 650 C ~ 40 PS
Fahren nach StVO ist bei trockenen Verhältnissen auch bei -10 °C kein Ding.
Schräglage geht auch ordentlich, Klamotten von Polo sind auch schön warm.
Auf Schneematsch haste permanent Spannung im Körper, wirst von Dosen überholt (geht gar nicht), aber nachdem ich fast am Lenkanschlag (Enduro !) war, habe ich auch das geduldig ertragen.
Salzwasser läuft in jede Schraubenverbindung und dann iss im Sommer der Schlagschrauber ab M10 angesagt. Hatte den Motor mal zerlegt... da kriegste Arme wie Popeye.
Fazit: Nen Roller ! Ok, für den gibbet Winterreifen.
Habe vor 5 Wochen nen Motor von nem Gilera Runner aufgemacht (der iss im Winter gelaufen .. Fazit 4x Helicoil einer von nem Zylinderstehbolzen, da hatte ich beim ausbohren mehr Spannung im Körper als bei der Enduro im Schneematsch (Italienischer Pizzastahl).
Lohnt sich finanziell und nervlich nicht !
Supersportler ! Vergiss es, ich will es nicht probieren und ich bin wirklich etwas durchgeknallt.
Kaufste ne 300 € Hure (Nissan Micra oder so...) selbst wenn Dir das Missgeschick eines Unfall passiert und nicht schuld bis, holste den Kaufpreis wieder raus.
Nen Nachbar hat ne 300 €-Hure und die läuft geil.... der macht noch 5-6 Jährchen.
mfg
KLX 650 C ~ 40 PS
Fahren nach StVO ist bei trockenen Verhältnissen auch bei -10 °C kein Ding.
Schräglage geht auch ordentlich, Klamotten von Polo sind auch schön warm.
Auf Schneematsch haste permanent Spannung im Körper, wirst von Dosen überholt (geht gar nicht), aber nachdem ich fast am Lenkanschlag (Enduro !) war, habe ich auch das geduldig ertragen.
Salzwasser läuft in jede Schraubenverbindung und dann iss im Sommer der Schlagschrauber ab M10 angesagt. Hatte den Motor mal zerlegt... da kriegste Arme wie Popeye.
Fazit: Nen Roller ! Ok, für den gibbet Winterreifen.
Habe vor 5 Wochen nen Motor von nem Gilera Runner aufgemacht (der iss im Winter gelaufen .. Fazit 4x Helicoil einer von nem Zylinderstehbolzen, da hatte ich beim ausbohren mehr Spannung im Körper als bei der Enduro im Schneematsch (Italienischer Pizzastahl).
Lohnt sich finanziell und nervlich nicht !
Supersportler ! Vergiss es, ich will es nicht probieren und ich bin wirklich etwas durchgeknallt.
Kaufste ne 300 € Hure (Nissan Micra oder so...) selbst wenn Dir das Missgeschick eines Unfall passiert und nicht schuld bis, holste den Kaufpreis wieder raus.
Nen Nachbar hat ne 300 €-Hure und die läuft geil.... der macht noch 5-6 Jährchen.
mfg
ob ich das der kawa antun würde -> ka, aber meine enduro bekommt ne schuhfettbehandlung: einfach das billigste fett kaufen (creme funktioniert nicht) und nen dicken malerpinsel und das ganze ding einsauen. das sieht dann bäh aus und 2 tage später auch schwarz versifft, aber funktioniert. im frühling dann einfach mit kaltreiniger einsprühen, nen bissi schrubben und kärchern.ans salz hatte ich gar nicht gedacht...stimmt und nacher alles auseinander nehmen
so hab ihc mit der enduro schon 2 winter "geschafft" wobei ich eigentlcih auch nur fahre, wenn mir danach ist, als "notlösung" gibts noch die s-bahn oder nen audo (momentan leider kaputt )
zugegeben, nur nen mopped und dann noch nen sportler und darauf im winter angewiesen sein, wär mir auch too much, aber als student kann mans sich nicht immer aussuchen, nehm ich an.
Mit dem richtigen Lösungsmittel bekommste alles ab!
z.B http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrachlormethan
Die guten Mittelchen sind leider alle verboten, machen Krebs etc...
mfg
z.B http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrachlormethan
Die guten Mittelchen sind leider alle verboten, machen Krebs etc...
mfg
ist alles relativ:pneuiling hat geschrieben:und den würg bringt man auch leicht wider ab? wär mir jetzt zu doof stundenlang zu putzen bis alles restlos sauber wird
ob die kleine enduro jetzt blitzsauber ist, oder nicht, juckt mich wenig, das ist mehr so mittel zum zweck und ein wenig used-look darf die ruhig haben. aber an die kleine geh ich auch mit anderen mitteln ran, wärend die grosse nur lauwarmes wasser und mildes reinigungsmittel sieht (mehr ist generell nciht nötig) schäum ich die kleine mit nem kettensägenreiniger ein, der zieht nahezu alles runter (PH.wert von 13.6 ) und geh dann mit dem hochdruckreiniger drüber. an lagerstellen natürlich mit weniger abstand, nach dem reiniger braucht man allerdings auch nimmer so viel druck.
ich bin zufrieden. ne alternative (wer hat) wäre das ding jeden tag nach dem fahren im winter abspülen.
gruss michi
Alternative!!!!
hab mir vor 5 Jahren den RAF DIENSTWAGEN ALS Winterhure zugelegt...
20 Euro Ohne TÜV...
Rep Kosten für TÜV 200 Euro Material und 3 Stunden Arbeit..
ich geb den Nie mehr her!!!!
der Karren ist der Hammer....
1200 Km mit einer Tankfüllung!!!
GOLF 2 GTD das ding ist net lahm und mit der Anhängerkupplung darf man
1200 Kg Ziehn und das schafft der Eimer auch noch
hab mein Cabrio Verkauft und fahr die Karre inzwischen das Ganze Jahr
hab mir vor 5 Jahren den RAF DIENSTWAGEN ALS Winterhure zugelegt...
20 Euro Ohne TÜV...
Rep Kosten für TÜV 200 Euro Material und 3 Stunden Arbeit..
ich geb den Nie mehr her!!!!
der Karren ist der Hammer....
1200 Km mit einer Tankfüllung!!!
GOLF 2 GTD das ding ist net lahm und mit der Anhängerkupplung darf man
1200 Kg Ziehn und das schafft der Eimer auch noch
hab mein Cabrio Verkauft und fahr die Karre inzwischen das Ganze Jahr
hatte ich auch mal. hab ihn aber zu sehr getreten, dann hat der zylinderkopf bei >270tkm den dienst quittiert. haufenweise risse zwischen den ölkanälen.Catweazle hat geschrieben:GOLF 2 GTD das ding ist net lahm und mit der Anhängerkupplung darf man
war irgendein sondermodell, bj85, elekt. aussenspiegel, klima, servo und so faxen waren da schon drin. das knackig kurze 4+E getriebe hat richtig laune gemacht. und die karosse hatte nirgends rost. war ein richtig dankbares auto.
was zahlst'n da mittlerweile an steuern und versicherung? meiner war damals in der versicherung extrem teuer (2500DM nur haftpflicht), weil fahrer unter 25J, auto älter als 7Jahre und Vielfahrer.
- Chris EL Supii
- ZXR-Kenner
- Beiträge: 560
- Registriert: 26 Nov 2002 15:27
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Bin einige zeit den BT020 gefahren auch im Winter und auch ab und wann durch den Wald wo rechts und Links der Schnee noch Lag!! Der BT021 soll auch noch ein wenig besser sein und hat bei nassem feuchtem Wetter immer noch ausreichend Grip. Also wenn was zum Fahren bei Kaltem Wetter suchst um über den Winder zu kommen nim einen von denen beiden!!
Gruß Chris
Gruß Chris
Mögen Engel dich Begleiten ……..
Bin grad eben ein bißchen gemöpt. Ca. 30km
Kurz vor der Haustür, lange Haupstrasse, von der Ampel weg ich denk ist schön frei dreh im 2ten voll auf. Rutsch mir bei ca. 8ooo U/min das Hinterrad weg.
Aktuelle Temperatur knapp 10°
Hab ich jetzt echt nicht mit gerechnet^^
Kurz vor der Haustür, lange Haupstrasse, von der Ampel weg ich denk ist schön frei dreh im 2ten voll auf. Rutsch mir bei ca. 8ooo U/min das Hinterrad weg.
Aktuelle Temperatur knapp 10°
Hab ich jetzt echt nicht mit gerechnet^^
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE