VR: Metzeler + HR: Bridgestone ?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
cherokee190

Re: VR: Metzeler + HR: Bridgestone ?

Beitrag von cherokee190 »

Terrini hat geschrieben:...... einen Z1,2,3 oder wie die
alle heißen, als "nicht gut" zu definieren, ist schlichtweg nicht Ok.
Evtl. sollten wir uns auf "nicht auf dem neusten Stand der Reifenentwicklung" einigen :P

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: VR: Metzeler + HR: Bridgestone ?

Beitrag von Roaddog »

Natuerlich ist ein Z1 oder sonst was auch rund und schwarz.

1. Ich bin kein Rennfahrer
2. Selbst mit meinem Unvermögen war der Unterschied (vorallem im Nassen) zwischen BT010 und Z1 zu fühlen
3. Kostet die Pelle mehr als neue Reifen
4. Habe ich nicht behauptet, dass man damit nicht schnell fahren kann - ich kann es mit keinem Reifen und habe daher gerne die Unterstützung eines neuen Reifens angenommen

5. ging es ja eigentlich nur darum, ob es erlaubt ist eine Mischbereifung zu fahren. Da es bei den meisten wohl nicht im Schein "ausgetragen" ist einen bestimmte Reifengröße etc. zu fahren wurde die Antwort ja schon gegeben.

Mal ein anderes Beispiel weit hergeholt. Ich bin seit ueber 20 Jahren im Schwimmverein. Von daher vermute ich, das ich auch in einer Surfershort schneller schwimme als die meisten anderen die eben nicht im Schwimmverein bzw Wettkämpfe geschwommen sind. Nur weil ich in Surfershort schnell schwimme muss der untrainierte Schwimmer doch nicht auf die Chance verzichten und eine Shorts anzuziehen die eben eng anliegt und einen spührbaren Unterschied speziell z.b. in der Kraftausdauer bewirken wird.
Naja egal, haette mich nicht einklinken sollen.

Gruss aus der Wueste

Catweazle

Re: VR: Metzeler + HR: Bridgestone ?

Beitrag von Catweazle »

Ich hab ja nich geschrieben das se nich gut sind..

ich hab geschrieben das sie nicht mehr Hergestellt werden und er deshalb 2 neue holen soll

und da ich nunmal nur die PIPOS empfehlen kann weil ich noch nix Besseres gefahren hab werde ich auch nix anderes Empfehlen..

klar baut Metzger und Brückenstein auch gute reifen aber ich kann sie eben aus mangel an erfahrung mit den dingern nicht Empfehlen :wink:

und das egal bei was für nem Abflug immer die Reifen oder die Fahrbahn oder der Stock im Arsch oder oder schuld sind ist doch wohl klar :lol:

:)

cherokee190

Re: VR: Metzeler + HR: Bridgestone ?

Beitrag von cherokee190 »

Roaddog hat geschrieben:
Mal ein anderes Beispiel weit hergeholt. Ich bin seit ueber 20 Jahren im Schwimmverein. Von daher vermute ich, das ich auch in einer Surfershort schneller schwimme als die meisten anderen die eben nicht im Schwimmverein bzw Wettkämpfe geschwommen sind. Nur weil ich in Surfershort schnell schwimme muss der untrainierte Schwimmer doch nicht auf die Chance verzichten und eine Shorts anzuziehen die eben eng anliegt und einen spührbaren Unterschied speziell z.b. in der Kraftausdauer bewirken wird.
Sehr treffender Vergleich und trifft m. M. genau den Kern :wink:

Antworten