Pirelli Diablo

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Pirelli Diablo

Beitrag von Gast »

Pirelli Diablo 190/50ZR(73W)TL

kann ich bei meiner zxr 750 j auch den 190 er draufziehen, könnte vorn und hinten günstig bekommen. wie ist der reifen so? lanlebig oder eher kurzlebig?

meinen papieren nach kann ein 190 er drauf, finde aber keine freigabe bei pirelli für den 190 für eine J.
????? wie krieg mans raus?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Normal geben die Hersteller ihre Reifen fuer die Mopeds frei.
Wenns keine gibt fuer deine, kannst ihn nicht draufmachen.
Koenntest natuerlich bei Pirelli selber nachfragen, ob es eine gibt.
Der TÜV hat erfahrungsgemaess keine.
Ach ja...Reifenhaendler kannst auch mal anfragen, die haben das Zeug normalerweise auch.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

Watze1979 hat geschrieben:kann ich bei meiner zxr 750 j auch den 190 er draufziehen, könnte vorn und hinten günstig bekommen...
krass alter, vorne und hinten nen 190er... :lol:


Spaß beiseite, für den Diablo gibts definitiv eine Freigabe für die J hab ihn gerade heute selber aufziehen lassen 8)

aber ob du nen 190er draufmachen darfst ist nicht vom ReifenTyp abhängig sondern von deinen Fahrzeugpapieren - letztenendes wird es an deinem TÜV "Berater" liegen ob er das einträgt - Frage ist obs Sinn macht weil denke dass die ZXR damit recht unhandlich unterwegs sein wird.

Gast

Freigabe

Beitrag von Gast »

Guck mal auf der Metzeler-Homepage, unter Freigaben. Da die beiden Firmen zusammengehören, gibt es auch Freigaben auf der M.Seite für Pirelli. Sind mehr Freigaben aufgelistet als auf der Pirelli Seite.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Cool, sogar für nen SuperCorsa Pro gibt` s ne Freigabe. Dann muß ich ja gar nicht mehr illegal fahren :-)

Nicht iritieren lassen. Irgend `ne Metzeler Freigabe downloaden (ist eh immer das gleiche pdf File) und da sind dann auch die Pirelli Infos inklusive...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Tilman

Beitrag von Tilman »

Hi...

der Diablo ist meines Erachtens nach einer der besten Reifen überhaupt, welche zur Zeit am Markt zu kriegen sind.

Nass- sowie Trockenhandling sind einwandfrei, der Verschleiß bewegt sich in einem für Supersportreifen normalen Rahmen (ca. 3000-5000 km auf der HA).

Allerdings denke ich, daß die J mit dem 180/55-17 besser bereift ist als mit dem 190/50-17, von wegen Handlichkeit.

Die Kombination 120/70-17 und 180/55-17 ist definitiv am Günstigsten bei dieser Maschine.

LG
Tilman

Gast

Beitrag von Gast »

so war heute kurz in DÜW beim Kawahändler aufm Drachenfest - die erste Fahrt sozusagen mit meinen neuen Diablos - bin zwar angesichts der stellenweise feuchten Straßen und kalten Temperaturen recht langsam unterwegs gewesen aber trotz alldem, der Reifen fährt sich einfach nur super! Null Aufstellneigung beim Bremsen in Schräglage, lässt sich absolut mühelos durch die Kurven baumeln, mit kams so vor als wär das Moppi 50kg leichter! Auf jeden Fall die richtige Entscheidung dieser Reifen :D

Antworten