Welcher Reifen?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Welcher Reifen?

Beitrag von OXX »

Brauche für meine H2 jetz dann bald zwei neue Reifen. Was könnt ihr mir denn da empfehlen?
Sollten sich halt ned so schnell abfahren.Hab nen Superbike-Umbau und das ist meine erste Mopped-Saison. Trau mich eh noch nicht richtig Kurven fahren :oops: , drum würd ich sagen brauch ich ned unbedingt nen Rennreifen.

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

Bridgestone Bt 010 oder BT 020

Gast

Beitrag von Gast »

ich würd auch auf den bt20 raten der hat bei den tourenreifen am besten abgechnitten !

der bt10 nutzt sich zu schnell ab weil sportreifen, den brauchst du bestimmt nicht unbedingt wenn du dich nicht soo tief in die kurven legen willst !

Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von OXX »

hat der bt 020 denn eine Freigabe? Welche größe würdet ihr mir denn empfehlen? Oder merkt man da keinen Unterschied zw. 170er und 180er?

Benutzeravatar
OXX
Rollerfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 01 Dez 2004 7:23
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von OXX »

Hab noch was vergessen. Muss man dann den Reifen eintragen lassen, oder wie ist das mit der Freigabe? Eintragen kostet ja auch wieder so um die 30€. Werde mir wahrscheinlich dann den 170er holen, wenns den gibt.

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

auf die zxr gehört ein 180er !190 würd ich dir erst gar nicht empfehlen auch nicht wenn du schon geübter bist!meine meinung.gruss mike

Gast

Beitrag von Gast »

Moin jungs,
@ 1972 richtig, 190 is doof.

Habe jetzt auf meine L die Sportek M1 von Metzeler draufgezohgen.
Muss sagen bin schwerbegeistert von.
Vorher war Michelin Pilot Sport. Ich finde das is ein unterschiet wie tag und nacht.

Eintragen braucht man die reifen nicht. hast ja die reifenfreigabe vom händler

kawasaki1972

Beitrag von kawasaki1972 »

@madmich habe mir den pilot power gekauft hoff der ist was weis es noch nicht hab vorher auch immer den metzler gehabt wahr zufrieden wollte mal was neues probiern und die testberichte sagen ja schon alles von pilot power!gruss mike

Gast

Beitrag von Gast »

@1972 (war da was besonderes)
Laut berichten sol der Power spitze sein.
Der reifen händler sagte nur er fährt den selber auf seiner Daytona und is davon begeistert.
So nach dem motto is als wennde kleber aufe pelle geschmiert hast.

Also ich bin von dem Metzeler begeistert. noch ein paar km und der is eingefahren. denn will ich mal schauen ob die Angststreifen kleiner sind als beim alten pilot race.

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich bin selber noch nicht so lang auf der zxr unterwegs...
hab sie letzten sommer geholt, hatte noch alte pirelli dragon... ging eigentlich schon ganz gut... hab jetzt im frühjahr metzeler sportec m1 aufziehen lassen und kann schon einige unterschiede ausmachen... der m1 lässt sich viel schöner einlenken, ein leichter zug und schwupps bist du in der kurve... grip ist bis jetzt sowohl kalt als auch warm sehr zufriedenstellend... auch im nassen...
war bis jetzt allerdings eher dezent unterwegs ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Hab jetzt auch den Metzeler Sportec, Hammerreifen meiner Meinung nach.Hab aber erst 700 km mit runtergerissen.
Übrigens kaum schlechter als der Pilot power abgeschnitten.

Bei den Tourenreifen würd ich den Metzeler Z6, dem Bridgestone 020 vorziehen hat deutlich besser abgeschnitten.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

derr Z6 ist aber vom Verschleiß nicht so der Brüller...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

Tja, das alte Lied Haftung oder Laufleistung.
Muß halt jeder selbst entscheiden.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Na ja, wenn jemand schreibt er traut sich noch nicht viel Schräglage ist der Bedarf an Grip vermutlich noch nicht so ausgeprägt. Der an Laufleistung evtl schon...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Antworten