umlackieren der felgen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

umlackieren der felgen

Beitrag von Gast »

in meinem avatar seht ihr ja die hinterradfelge ganz gut...heißt teils poliert teils lackiert wenn ich den lackierten teil umlackieren wollte wie mache ich das am besten bzw welche kosten kommen da auf mich zu?bezieht sich auf vordere und hintere felge.

lg
dave

Gast

Beitrag von Gast »

willst du das selber machen oder machen lassen ?

wenn selber dann schleif die felgen an, sprüh sie mit farbe anschließend mit klarlack drüber!

aus der dose ist zwar nicht da wahre aber da die felgen sowieso immer leicht dreckig und nicht so direkt auffallen passt das schon. Jungs verbessert mich wenn ich was falsches geschrieben habe !

anschleifen und lacken, oder lieber vorher nochmal grundieren ?

wenn du es machen lässt kommst du nicht unter 150 euro davon!
selber machen, 2 dosen farbe, eine große dose klarlack, denke da 40 euro +-10 euro

mike

Beitrag von mike »

würde vorher grundieren und die grundierung auch noch mal anschleifen....

Gast

Beitrag von Gast »

stimmt vergessen zu erwähnen hab das jetzt auch nur als kostenauflistung geschrieben.

wenn du es selbst machen möchtest, les dir noch paar beiträge durch übers lackieren oder im netz, ansonsten helfen wir dir gerne bei fragen.

ist nicht so ganz einfach, die ganzen schritte zu beschreiben wie schleifen, grundieren, nachschleifen, entfetten usw. usw.

Gast

Beitrag von Gast »

hab schon verkleidungsteile lackiert...also nicht ganz unerfahren...würde halt gerne den übergang von poliertem zu lackiertem sauber hinbekommen, hab ich da irgendwelche probleme zu erwarten?

danke schon mal!
wenn ich es in angriff nehme und noch fragen hab meld ich mich dann nochmal :wink:

traumreiter

lacken

Beitrag von traumreiter »

da gibt es im handel klasse abklebeband, da geht nix drunter !! also schon kleben,dann sprühen und inhalieren und schön finden !!! hauptsache dir gefällts

hagenf

Beitrag von hagenf »

also lackieren denke ich mal bekommt man auch günstiger als 150 euro oder?

Gast

Beitrag von Gast »

hagenf hat geschrieben:also lackieren denke ich mal bekommt man auch günstiger als 150 euro oder?
Beim echten Lacker für 2 Felgen mit Schleifen, Abkleben, Lacken?!?!?!?!

Nur sehr schwer...

Ich hab bei meinen Felgen damals mit Isolierband die direkten Ränder zur polierten Oberfläche abgeklebt und dann mit Papierklebeband und zeitung den Rest umwickelt.

Dann lackiert und das Band abgezogen, kurz nachdem der Klarlack aufgetragen wurde, damit ich zum Schluss nicht die Hälfte des Lackes wieder abgeblättert hätte...

Hat gur geklappt und wenn du schon Erfahrung beim Lacken hast, dann is das kein Ding!

mike

Beitrag von mike »

genau so würde ich es auch machen... 8)

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Materialkosten wären bei mir etwa 20-30Euro/Felge. Du brauchst etwa nen 1/4 Liter pro Felge.

hagenf

Beitrag von hagenf »

also meine aussage bezog sich auf unter der hand. :roll:

Antworten