Michelin Power Race

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

Michelin Power Race

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen
Ich habe mich mal mit meinem Kumpel und mit Michelin abgesprochen ob man den Versuch wagen kann den Power Race auf der Strasse zu versuchen.
Empfohlen wurde mir jetzt die Kombination Power Race Soft für Vorne und Power Race Medium für Hinten. Die Kombination Medium Medium habe schon Probleme gegeben.
Grössen die montiert werden VR 120/70R17 und hinten 190/50R17
Mal sehen. Besser als mit den Maxxis muss es Alleweil sein und ich kriege sie für nen Testpreis. Also den Satz für 230 Euro.
Werde Euch dann meine Erfahrungen damit posten. Im 2003 hatte ich ja noch den Michelin Pilot Sport Racing S2 drauf und der war auch nicht schlecht. Bin ja auch nur Schönwetterfahrer bis ichs wieder im Gefühl habe. :wink: :lol:
Gruss UWE

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Bin mal auf die Laufleistung gespannt...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

Klaus69 hat geschrieben:Bin mal auf die Laufleistung gespannt...
ich auch ich denke 2000 und er hat ende

Gast

Beitrag von Gast »

Ja, auf die vorallem. Im Moment würden sie wohl länger halten :wink: :lol: . Ist noch relativ kühl und wird nur 18°C wenn man Glück hat. Ansonsten Regen.
Gruss UWE

Wildsau

Beitrag von Wildsau »

Pilot Sport Racing S2

Häh? Hab ich ja noch nie gehöhrt. Meinst bestimmt den Pilot Race II S2, oder?:wink:


Aber mal eine Frage, was versprecht ihr euch von Rennreifen auf der Straße? :?

Die Dinger haben, auf der Straße, null Gripp und halten nicht von 12 Uhr bis Mittag.

BTW. Der Verschleiss wird jetzt sogar viel höher sein als wenn es wärmer ist.
Denn, bedingt dadurch das du selbst im Selbstmord-Modus noch meilenweit von der normalen Betriebstemaparatur weg bist, hat der Reifen extremen Schlupf.

Gast

Beitrag von Gast »

Wildsau hat geschrieben:
Pilot Sport Racing S2

Häh? Hab ich ja noch nie gehöhrt. Meinst bestimmt den Pilot Race II S2, oder?:wink:


Aber mal eine Frage, was versprecht ihr euch von Rennreifen auf der Straße? :?

Die Dinger haben, auf der Straße, null Gripp und halten nicht von 12 Uhr bis Mittag.

BTW. Der Verschleiss wird jetzt sogar viel höher sein als wenn es wärmer ist.
Denn, bedingt dadurch das du selbst im Selbstmord-Modus noch meilenweit von der normalen Betriebstemaparatur weg bist, hat der Reifen extremen Schlupf.
Kann sein das es derselbe ist. CH Bezeichnung war so.
Versprechen tue ich mir noch gar nichts davon. :wink: Ich habe seit Jahren immer wieder sehr weiche Reifen auf der H gehabt. z.B Battlax 001, Michelin Hi-Sport TX15/25 Race3 usw und sogar mal Slicks mit ein paar Profilrillen reingeschnitzt, aber das nur ein Tag und dann waren sie durch. Bis jetzt habe ich nie Gripprobleme mit solchen Reifen gehabt und die Laufleistungen waren für solche Reifen gut.
Ganz klar ist, das man den Kopf bei der Sache haben muss und wenn man den Reifen mal warm hat und durch ein Dorf mit 50 zuckelt, dann wieder damit rechnen muss, das er kalt wird. Also mit Hirn ausschalten is da nich und Strecken mit viel Kurven sind ein Muss. Ich muss hier ja auch nicht weit suchen gehen um nur noch Kurven zu haben. :wink: :lol:
Ich denke bei Reifen ist es immer dasselbe wie auch bei anderen Sachen. Es kommt auf den Fahrer an und vorallem wie man fährt.
Vielleicht merke ich ja das es nicht gut ist, daher habe ich ja auch geschrieben als Versuch. Ich bin von Natur aus Neugierig was soche Reifen auf der Strasse zu tun haben oder können. Das ist ja eigentlich das wo ich Neugierig werde, wieso kriegt man für die Strasse solche Reifen.
Gruss UWE

Gast

Beitrag von Gast »

Hui
So, am Weekend rund 300km abgespuhlt. Die Reifen sind nach meinem erachten nicht so heikel wie man denkt. Grip haben sie in jeder Lage und auch bei versch. Temparaturen geboten. Klar das man auf der Strasse nie die Grenze finden wird oder sollte. Für mein Fahrspass sind sie Super. Einzig das sie feuchte Strassen, so in Waldstücken gar nicht mögen. Da ist man mit um die Ecke schieben schneller.
Den reifen sieht man nicht viel an. Aussen ein bisschen rauher als Innen.
Das Fahrgefühl ist für mich komplett Anders. Kommt wahrscheinlich auch daher das es ein 190iger ist und das auf eine 6,25" Felge. Rein vom Bild her passt es aber hervorragend mit dem 120iger Vorne zusammen. Rand ist vorne und hinten in etwa gleich viel. Temparaturen lagen ja so um die 18°C und denke das potential der Reifen ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Man merkt übrigens gut wann der Reifen wärmer wird. Nämlich beim aus Kurven herausbeschleunigen. :wink: Kalt ist da nicht viel Grip.
Gruss UWE

Gast

Beitrag von Gast »

Kurzer Zwischenstand.
1500km runter und die Pellen sehen noch relativ frisch aus. Bei den Profilen ein bisschen Ausrisse. Profil in ca, rundum gute 3-4mm.
Denke da sind etwa 4000km insgesamt drin.
Gruss UWE

Sensibelchen

Beitrag von Sensibelchen »

Der Pilot Race sollte meinen Erfahrungen nach auf der Straße nichts zu suchen haben.
Viel zu kleiner Grenzbereich, viel zu lange Aufwärmphase und unglaublich schlechte Eigenschaften schon bei schon leichter Nässe.

Wozu auch einen Rennreifen, wenn es den hochgelobten Power gibt.

Gast

Beitrag von Gast »

Schliesse mich dem Sensibelchen an.

Verstehe den tieferen Sinn nicht.
Warum wollt ihr auf der Strasse einen Rennreifen fahren??
Das wäre fast so sinnlos, als würde ein Geländerfaher auf Slicks umsteigen. Nur weil die Medien sagen, dass er gut ist...

Ganz ehrlich, ich fahre den Pilot Power und der klebt und klebt und klebt... :wink:

Bis jetzt der beste Reifen den ich gefahren bin.
Super zielgenau und stellt sich auch beim Bremsen nicht an.

Der ist mein Tipp für Strasse und gelegentliche Rennstreckenausflüge.. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Verstehe den tieferen Sinn nicht.
Warum wollt ihr auf der Strasse einen Rennreifen fahren??
Weil ich den ganzen Satz zum ausprobieren für 230 Euro gekriegt habe :wink:
Nicht wollen, sondern einfach ausprobieren weils billig war und ich schon früher imer sehr weiches Zeugs gefahren habe.
Wenn die Pellen runter sind würde ich so oder so wieder was Anderes aufziehen.
Gruss UWE

Gast

Beitrag von Gast »

@borsty
Ich hab für meine Satz Pilot Power auch nur knapp über 200EUR bezahlt...gibt doch Forumrabatt! :wink:

Bei mir gab es sogar noch einen Aralgutschein dazu.. 8)

Aber nur weil es günstig ist, würde ich nicht unbedingt zu Rennreifen greifen..

Gast

Beitrag von Gast »

Der Forumrabatt nützt leider nix in der Schweiz :cry: . Käme mich durch Zoll viel teurer übers Forum als hier in der CH :roll: .
Ich hatte früher schonmal Reifen drauf die eigentlich für die Renne waren. Im Prinzip gehts damit zu fahren. Man muss sich einfach anpassen. Jetzt mit der Hitze ist es jedenfalls noch viel besser als am Anfang. Auch wenn sie kalt sind, ist der Grip eigentlich gut.
Ich werde so oder so wenn sie runter sind auch auf den Power wechseln. Alternative wäre noch der Bridgestone BT015 zum Power. Mal sehen. Je nachdem hält er noch bis 4000km.
Gruss UWE

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Zusammen
da es bei uns ja nur am Regnen war, habe ich mal die Dicke geputzt und dabei die Reifen besser angeguckt. Im Moment sind hinten noch ca. 2mm Speck dran und Vorne gute 4mm, eher fast 5mm.
Laufleistung bis Heute 4500km. Hinten steht also ein Wechsel an. Die Reifen sind glatt wie ein Babypopo, also stimmt auch das Fahrwerk nicht schlecht. Wie schon erwähnt brauchen die Reifen ne gewisse Temparatur um Grip zu entfalten.
Ich bin jetzt noch nicht sicher ob ich einfach wieder denselben Hinterreifen nehmen soll und dann wenn beide durch sind(Hinten wieder derselbe drauf) ein Wechsel auf den Pilot Power oder noch was Anderes. Mein Fahrwerk ist sozusagen auf Michelin eingestellt da diese wie wir früher schon bemerkt haben eine weichere Seitenwand haben als die Brigdestones. Mal sehen.
Gruss UWE

Antworten