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reifenfülldruck

Verfasst: 13 Mai 2006 19:34
von Gast
was macht ihr rein? das was in der anleitung steht! ich zumindest schon, aber mein hinterreifen fährt sich so dermaßen schnell ab, da kann man förmlich zu sehen! is en metzler m1! :(

Verfasst: 13 Mai 2006 19:40
von Gast
der m1 is auch nicht gerade bekannt dafür, das er ewig hält. fährst du viel autobahn?

Verfasst: 13 Mai 2006 19:43
von Gast
ja, es ist ne alltagsmaschine und ich fahre jeden tag in die fh ca 40km autobahn!der reifen sah eigentlich noch recht gut aus, als ich die maschine vor ca 2000tkm geakuft habe, jetzt ist er mittig fast blank, sprich die lauffläche nähert sich den Profiltiefen! Welcher reifen ist denn für den "täglichen" gebrauch geeignet? vielleicht ne härtere gummimischung?!

Verfasst: 13 Mai 2006 20:06
von Klaus69
Würde Dir den BT10 /20 empfehlen Frag Michaoel :-). Freigabe bei Bridgestone.

Welcher Dir besser taugt hängt vom Fahrstil ab. Aber da viel Autobahn würde ich zum 20er raten. Evtl Pilot Road. Hab ich aber nie selbst gefahren...

Verfasst: 13 Mai 2006 20:16
von Gast
ich bin halt viel geradeaus unterwegs, zumindest im alltagsbetrieb, was momentan leider deutlich überwiegt! beim metzler habe ich nach jeder fahrt so kleine knöddlechen an den profilkanten, wie beim radieren mit nem radiergummi! :?:

Verfasst: 13 Mai 2006 20:19
von Klaus69
Ist ja auch ein Sportreifen. Der soll grippen und nicht ewig halten :-)

Verfasst: 13 Mai 2006 20:21
von Gast
wo bezieht ihr günstig reifen her? grippen is ja schön. aber gleich auflösen?!

Verfasst: 13 Mai 2006 20:25
von Klaus69
Tja man muß halt wissen was man will :-)

Verfasst: 15 Mai 2006 23:08
von Gast
nochma zum fülldruck! was macht ihr rein? mfG

Verfasst: 15 Mai 2006 23:22
von Klaus69
Hängt vom Reifen und Einsatzgebiet ab.Da Du viel AB fährst solltest Du Dich an die Vorgaben halten.

Verfasst: 15 Mai 2006 23:26
von Börni
Das kommt immer auf den Reifen an. Z.B. Conti Force Max liegt für´s Landstraßenniveau bei 2,5/2,7. Dem PP reichen 2,4/2,6, dem Conti Sport Attack ebenfalls 2,5/2,6. Aber grundsätzlich kommt es im LS- Betrieb auf das zehntel Bar nicht an. Wenn sich dein Fülldruck in dem o.a. Rahmen bewegt, bist du grundsätzlich nicht schlecht bedient. :wink: Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung.
Es gilt aber, je geringer der Druck, desto mehr walkt der Reifen, vor allem bei Schräglage. Am besten ist, du tastest dich an dein eigenes Optimum nach und nach heran.

Gruß
Bernd

Verfasst: 16 Mai 2006 0:03
von Gast
schau Dir vielleicht auch mal den Roadtec Z6 an.
Der hat mittig kein Profil, das man runterfahren könnte.
Vielleicht nicht verkehrt, wenn man auch Autobahn unter die Räder nimmt.


Gruß,
André