Seite 1 von 1
pilot power oder pilot power 2ct
Verfasst: 06 Dez 2006 17:34
von mvp
Macht der 2ct Sinn?
den Normalen gibts für 220.-/Satz, der 2ct 250.-/Satz
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht zwecks längerer Standzeit?
Verfasst: 06 Dez 2006 19:45
von PEOPLES
also moppedreifen.de meint das
Der normale Pilot Power gilt in der Szene schon als klasse Sportreifen, der 2CT bringt bei ganz extremer Schräglage und hart am Gas noch ein kleines Sicherheitsplus (die Angststreifen seitlich sollten bei der Bereifung am Mopedtreff aber vollkommen weg sein, sonst doch lieber Pilot Power).
und ich persönlcih bin noch nicht am limit von meinem sportec m1.
ich denke, wenn du vorher den PP schon gefahren bist, und traktionsprobleme hattes, dann auf den 2ct umsteigen, vorher würde ich mir die 30 euros sparen. das war bis zum 2ct das nonplusultra, und auf einmal soll er "schlecht" sein?
aber vieleicht mal ein paar tipps, derer, die schon einen oder beide ausprobiert haben.
Verfasst: 06 Dez 2006 20:43
von dr.bruno
@mvp: kuck mal
hier. Da gings um den 2CT und einen Bericht aus der PS. Letzter Beitrag von J-Racer. Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung.
Gruß bruno
Verfasst: 07 Dez 2006 17:05
von mvp
PEOPLES hat geschrieben:
und ich persönlcih bin noch nicht am limit von meinem sportec m1.
Ich habe bis jetzt auch den Sportec M1 drauf gehabt(super Reifen,vom Grip her) und habe ihn auch nicht bis ans Limit gebracht, mir geht es nur drum, dass er recht schnell runter ist und das nervt mich ein bisschen, der letzte Hinterreifen war nach 2300km schon ganz schön fertig. War zwar auch ein Haufen ballerei dabei, aber es nervt einfach, 2-3 mal die Saison den Hinterreifen zu wechseln.
Der PP ist ja 20.- billiger als der Sportec M3, naja mal schauen, wie ich mich im Winter entscheide
Verfasst: 07 Dez 2006 17:41
von PEOPLES
der m1 hat halt das manko, das er im neuzustand schon wenig profil hat. der M3 soll die laufleistung auch nur durch mehr profil erreichen.
vom hörensagen soll der PP doch einiges länger halten.
Verfasst: 07 Dez 2006 20:06
von Börni
PEOPLES hat geschrieben:d der M3 soll die laufleistung auch nur durch mehr profil erreichen.
Hab ihn drauf und will mal behaupten, daß es bis jetzt recht gut ausschaut. Ob er aber die Laufleistung des PP erreicht, werde ich erst nächste Saison erfahren, denke aber mal: eher nicht.