Hallo,
wollte mal nachfragen welche Luftdrücke ihr auf der Rennstrecke ca. fährt.
ich fahre mit den diablos auf der landstraße 2,4/2,6 und das passt dafür eigentlich perfekt.
michelin gibt für die pp und rennstrecke 2,2/2,2 vor was aber wohl eher für die neuen supersportler mit 40kg weniger gilt.
was ich jetzt brauche ist ein halbwegs passender anfangsluftdruck zum experimentieren. vielleicht war ja einer von uns schon mit diablos auf der rennstrecke und hat brauchbare werte (ich fahr eine J).
...und ja, ich weiß, dass der diablo kein rennreifen ist, aber bei den derzeitigen leicht feuchten 10grad spielt das wohl eher keine große rolle.
schonmal danke, lg mark
Luftdruck auf Rennstrecke - Erfahrungen?
...eben deshalb frage ich auch, und dass ich natürlich noch probieren muss ist mir ja auch klar.
prinzipiell gilt doch für mehr reifentemperatur einen niedrigeren luftdruck oder?
vielleicht wärs garnicht so schlecht mit eher etwas mehr luft zu beginnen und danach den druck schrittweise zu senken. also dass ich mit etwas weniger als auf der straße, sprich 2,3/2,4 beginne und dann jeden turn weiter runtergehe bis die mühle zu schwammig wird, oder der reifen zu heiß wird und schmieren beginnt. würde dann 2,2/2,2 probieren u. danach korriegieren je nachdem wie sich das vorder/hinterrad anfühlt. gute idee?
prinzipiell gilt doch für mehr reifentemperatur einen niedrigeren luftdruck oder?
vielleicht wärs garnicht so schlecht mit eher etwas mehr luft zu beginnen und danach den druck schrittweise zu senken. also dass ich mit etwas weniger als auf der straße, sprich 2,3/2,4 beginne und dann jeden turn weiter runtergehe bis die mühle zu schwammig wird, oder der reifen zu heiß wird und schmieren beginnt. würde dann 2,2/2,2 probieren u. danach korriegieren je nachdem wie sich das vorder/hinterrad anfühlt. gute idee?
Hi Terrini,
will ich doch hoffen, dass ich beim ersten mal auf der strecke andere sachen als den luftdruck im kopf habe. ich weiß allerdings noch von der straße, dass wenn der druck nicht ziemlich genau passt, dann komme ich mit der mühle überhaupt nicht zurecht. mal zu kippelig, mal zu schwammig...
ich werde mal mit deinen 2,2/2,1 beginnen und schaun wies tut, sonst etwas erhöhen.
will ich doch hoffen, dass ich beim ersten mal auf der strecke andere sachen als den luftdruck im kopf habe. ich weiß allerdings noch von der straße, dass wenn der druck nicht ziemlich genau passt, dann komme ich mit der mühle überhaupt nicht zurecht. mal zu kippelig, mal zu schwammig...
ich werde mal mit deinen 2,2/2,1 beginnen und schaun wies tut, sonst etwas erhöhen.