Luftdruck auf Rennstrecke - Erfahrungen?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
mtbr

Luftdruck auf Rennstrecke - Erfahrungen?

Beitrag von mtbr »

Hallo,

wollte mal nachfragen welche Luftdrücke ihr auf der Rennstrecke ca. fährt.
ich fahre mit den diablos auf der landstraße 2,4/2,6 und das passt dafür eigentlich perfekt.
michelin gibt für die pp und rennstrecke 2,2/2,2 vor was aber wohl eher für die neuen supersportler mit 40kg weniger gilt.
was ich jetzt brauche ist ein halbwegs passender anfangsluftdruck zum experimentieren. vielleicht war ja einer von uns schon mit diablos auf der rennstrecke und hat brauchbare werte (ich fahr eine J).

...und ja, ich weiß, dass der diablo kein rennreifen ist, aber bei den derzeitigen leicht feuchten 10grad spielt das wohl eher keine große rolle.

schonmal danke, lg mark

Takis

Reifen

Beitrag von Takis »

Auf der Rennstrecke fahren die meisten mit ca. 2,0 2,2 Bar . Aber testen und damit klarkommen muß du ...... :wink:

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

ich weis nicht in wie weit der pp anders aufgebaut ist als der Dragon SC Pro. Den fahre ich immer mit 2,1 / 1,9. Aber ist halt ein Rennreifen. Versuche können hier recht fix ins auge gehen, die Erfahrungen hab ich beim Sportec gemacht.

mtbr

Beitrag von mtbr »

...eben deshalb frage ich auch, und dass ich natürlich noch probieren muss ist mir ja auch klar.

prinzipiell gilt doch für mehr reifentemperatur einen niedrigeren luftdruck oder?
vielleicht wärs garnicht so schlecht mit eher etwas mehr luft zu beginnen und danach den druck schrittweise zu senken. also dass ich mit etwas weniger als auf der straße, sprich 2,3/2,4 beginne und dann jeden turn weiter runtergehe bis die mühle zu schwammig wird, oder der reifen zu heiß wird und schmieren beginnt. würde dann 2,2/2,2 probieren u. danach korriegieren je nachdem wie sich das vorder/hinterrad anfühlt. gute idee?

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7038
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Schlechte Idee.

Mache vorne 2,2 und hinten 2,1 und gut ist.

Konzentriere dich lieber auf Dein Fahren, als auf solche "Nebensächlichkeiten". Wenn´s das erste Mal auf die Strecke geht, sollte man sich nicht so einen Kopf machen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

mtbr

Beitrag von mtbr »

Hi Terrini,

will ich doch hoffen, dass ich beim ersten mal auf der strecke andere sachen als den luftdruck im kopf habe. ich weiß allerdings noch von der straße, dass wenn der druck nicht ziemlich genau passt, dann komme ich mit der mühle überhaupt nicht zurecht. mal zu kippelig, mal zu schwammig...
ich werde mal mit deinen 2,2/2,1 beginnen und schaun wies tut, sonst etwas erhöhen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

hauptsache du bleibst sitzen!

mtbr

Beitrag von mtbr »

hauptsache du bleibst sitzen!
...ist auch meine Sorge, ich hoffe ich kann mich zügeln und bin nicht zu motiviert. Zur Sicherheit wird meine Kiste erst hinterher neu lackiert und nicht wie eigentlich geplant schon vorher :lol: .

Antworten