Brauch Hilfe bei Reifenwahl! Muss richtig Kleben!!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Gast

Brauch Hilfe bei Reifenwahl! Muss richtig Kleben!!!

Beitrag von Gast »

Hi Leute,

bei mir ist nun der Vordere unten und ich will ein neues Fabrikat draufmachen! Hab momentan Metzeler drauf und wollt gern mal den Michelin Pilot Power ausprobieren. Nun gibt es da ja noch etliche Buchstaben hinten dran. Ist das für die Mischung? Welchen sollte ich nehmen wenn ich nicht immer oder öfters mal sehr schräg fahren will? Und nicht auf der Rennstrecke unterwegs bin? Gibt es von anderen Herstellern noch gleichwärtige oder ähnliche Reifen?

Ein anderes Problem ist das der Vordere runter muss der hintere aber fast neu ist. Kann ich da einfach ein anderen Hersteller vorne draufziehen? Sonst bleiben mir die 2 alternativen. Gleicher wie Hinten wieder oder den Hinteren runter Burnen. Wobei er mir für das 2te echt zu schade ist.

Auf Erfahrungen und Tips freu ich mich schon.

grüße Thomas

Takis

Refen

Beitrag von Takis »

Du darst nur das gleichen Reifentyp wie hinten fahren :!: Also immer Paarweise , wenn der hinten noch gut ist kauf dir den gleichen Reifen nochmal. Aber nur wenn du damit vorher zufrieden warst .
Was für Metzelerreifen hast du denn :?:

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du den M1 drauf hast,besorg Dir einfach nen neuen für vorne,ist ein super und günstiger reifen :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Info! Ist ein Sportec M-1. War eigentlich zufrieden besonders von der Laufleistung! Nur wollt ich mal nen richtigen Sportreifen testen.

Gast

Beitrag von Gast »

Du bist mit der Laufleistung vom M1 zufrieden?????

Gast

Beitrag von Gast »

ja der hat lange gehalten! hab die Maschine mit 36tkm gekauft und hab nun 48tkm. Fahre viel Landstrasse(geschäft) und der Reifen war damals neu! Ist nun ganz unten. oder ist das wenig für einen Vorderen?

Takis

Reifen

Beitrag von Takis »

Das ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuperlang fur ein M1 . Normal bei mir , hinten max 4000 km , vorn max 7000 km . Rechts ist so ein Teil am Lenker mit ein Kabel dran , daran drehe mal richtig :idea:
Mal im Ernst der M 1 ist ein TOP Reifen überall richtig gut ,ausser in der Haltbarkeit .

Gast

Beitrag von Gast »

2000 hinten. Jetzt isser Asche....

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

nimm dir wieder einen M1 oder schaue ob du auch einen M3 fahren darfst.
bei bridgestone war es auch erlaubt. bt010 und bt020 zu mischen.

wenn du den m1 12.000km fährst solltest du nciht unbedingt auf einen anderen umsiedeln. ausser du bekommst diesen günstiger als den m1 , was im moment schwierig ist.

Gast

Beitrag von Gast »

Ja ist der Unterschied zwischen nem Michelin Pilot Power und dem Sportec M1 eigentlich Spürbar? Was der unterschied zu M3?

Gast

Beitrag von Gast »

Ansauggeräusch hat geschrieben:Was der unterschied zu M3?
Die Laufleistung! Aber bei dir hält der M3 wahrscheinlich 25 000 km. :wink:

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

M1 Ist geil klebt wie Tier, verzeiht sogar blödes Kurvengebremse.
Mit der Haltbarkeit isses nicht so dolle.
Hatte vorher dem Z3 drauf, ja ich weiß hat jeder gesagt!
M1 Rockt
Wenn er bei dir so lange hällt, isses doch keine Frage.
ZXR. Dichter dran

paparemo

Beitrag von paparemo »

Jo: M1 hab isch auch druff,

Haftung unf fahrverhalten super.
Sehr fehlerverzeihend.
Laufleistung 1.500-2000 km hinten.
5-6000 km vorne.

Aboluter tod für den Reifen ist die Autobahn da kanste zuschauen wie die mm schrumpfen.
Landstrasse nit ordentlich Kurven völlig i. o.

Takis

Reifen

Beitrag von Takis »

8) Wie soll das gehen einen Metzeler M 1 in 1500 Km runter zufahren ???
100 Mal am Eiskaffee das Rad druchdrehen lassen :idea:
Also ich bin auch schon gut dabei , aber bei mir hält der min 3000 Km und das bei 140 Ps. Ich fahre am We wenn es das Wetter gut ist ca. 300 bis 500 km , das heist also alle 3 Wochen einen neuen Reifen für ca. 130 Euro :hammer:

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Roaddog »

@takis
ist doch völlig normal, den verschleiß hat ich am Conti Force Max auch (hochgerechnet) nach 2 Tagen Rennstrecke mit eben diesem. :lol:

soll eben auch Leute geben die die Straße zur Rennstrecke machen.

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

@ Ansaug: ne 3 Alternative wäre, wenn du wirklich umsteigen willst, den hinteren zu verkaufen. Nen fast neuen reifen runter burnen is quatsch. Mach vorne wieder den M1 drauf und alles ist prima.
Ich würde nur gerne wissen wie du soo ne Laufleitung zu stande bekommst?!

@ paparemo: kann mich nur anschließen. hinten max 2500km und vorne max 6000km. wir ham scheinbar einen ähnlichen fahrstil :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Also glaub werd den M1 druf machen. Wie ich so ne hohe Laufleistung hinbekommen habe? Keine Ahnung? Vieleicht läuft mein Zähler doppelt so schnell! :roll: Oder ich hab nen Reifen mit falscher Gummimischung bekommen! :shock:

Aber danke mal für die Tips...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Kai »

Takis hat geschrieben:8) Wie soll das gehen einen Metzeler M 1 in 1500 Km runter zufahren ???
der metzeler rennsport hat ne ähnliche mischung und den habe ich auch bei 1.500 km blank gehabt...

Takis

Reifen

Beitrag von Takis »

Ist mir schon klar ,das diese auf einer Rennstrecke geht , oder mit einen superweichen Sportreifen.

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Reifen

Beitrag von J-Racer »

Takis hat geschrieben:..... oder mit einen superweichen Sportreifen.
Das erfüllt doch der M1 :lol: Weich = Grip = weniger Laufleistung :wink:
Gruß Chokri # 577

Gast

Re: Reifen

Beitrag von Gast »

J-Racer hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:..... oder mit einen superweichen Sportreifen.
Das erfüllt doch der M1 :lol: Weich = Grip = weniger Laufleistung :wink:
Weis auch net was er hat. Der M1 pappt wie sau, rubbelt sich aber halt schnell runter......

ZXR L 93

Beitrag von ZXR L 93 »

Also mein M1 ist jetzt hinten glatt wie ein Babypopo und hat ca. 5500km runter,.....,vorne ist ungefähr Halbzeit,.....,ich sags gern nochmal, Gas und Bremse sind keine Schalter :lol:

MfG

PEOPLES

Beitrag von PEOPLES »

soll doch jeder so fahren wie er mag, bei 1500km laufleistung bin ich auch noch nicht angekommen, aber die reifen müssen bei manchen strecken schon ihren tribut zollen, irgendwie machts so eben mehr spass :P

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Re: Reifen

Beitrag von Kai »

Takis hat geschrieben:Ist mir schon klar ,das diese auf einer Rennstrecke geht , oder mit einen superweichen Sportreifen.
ich rede vom straßeneinsatz und nicht mehr ganz so heftiger fahrweise, wie noch vor ein paar jahren ;)

Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin bis jetzt immer den pirelli dragon gefahren aber da is hinten bei 2000 auch schluss. Einen M1 hatte ich auf der gsxr aber auch in etwa 1500 - 2000 unten. nur die erstbereifung bei der gsxr 600 k3 waren pirelli die fast 4500 km geschafft haben, keine ahung warum. Aber ich schwör auf den pirelli, ich hab´n gutes gefühl wenn ich weiss das der drauf ist,mag einbildung sein...is aber so :lol:

Antworten