Wie bekomme ich diese Flecken von meiner Felge?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Dark

Wie bekomme ich diese Flecken von meiner Felge?

Beitrag von Dark »

Also der Vorbesitzer dieser Maschine war wohl nicht sonderlich pflegsam zu meiner Zxr. Wie dem auch sei sind auf den Felgen seit ewigkeiten diese Sch... Flecken. Und beim letzten mal putzen haben die mich so extrem angekotzt, dass ich jetzt doch mal um Rat fragen wollte, ob ihr wisst wie ich die weg bekommen.

ich habe inzwischen (fast) alles versucht. Nevr Dull, Bremsenreiniger, Teerentferner, Felgenreiniger und diverse andere Putzmittelchen.

Allerdings kann ich wenn ich die flecken wenn ich lange und fest genug mit meinem Fingernagel kratze einigermaßen abschaben. Das bedeutet wohl dass sich der Dreck noch nicht zu sehr eingefressen haben sollte.

Bild

Habt ihr ne idee wie man das wieder sauberbekommt? Weil mir fällt als Letztes nur noch das Politurset von Polo ein und dann damit mal drüber gehen.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

evtl. sind sie mit klarlack lackiert,ansonsten hilft nur neu aufpolieren.
Bremsen macht die Felge dreckig

Dark

Beitrag von Dark »

wie mit klarlack lackiert? du meinst das über die flecken drüber lackiert wurde oder was?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Ja,manche machen das.
Die felge ist doch poliert,oder?
Meinte damit,das sie nach dem polieren lackiert wurde.
Du sag mal,wo ist denn dein felgensteg?
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich bin bei sowas mit der Alu Politur von Sonax recht zufrieden. Ist aber ganz schön arbeit...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Dark

Beitrag von Dark »

Die ist halt Teilpoliert. Die Ränder sind poliert und der rest eher nicht.

und jetzt muss ich mich wohl als ahnunglos outen, aber was genau ist ein Felgensteg?
Hat es irgendwelche vor/nachteile wenn der weg ist??

@ Klaus

meinste das zeug?
http://cgi.ebay.de/Sonax-Xtreme-Polish- ... dZViewItem

oder was anderes?

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Normalerweise müsste zwischen den speichen ein steg sein.Zumindest an der hinteren felge.so ist es zumindest bei mir,hat "glaube ich" etwas mit der kreiselbewegung oder so ähnlich zu tun.
Bremsen macht die Felge dreckig

Dark

Beitrag von Dark »

du meinst also so ne art "erhöhung" zwischen den speichen? weil die ist ja da. kommt vllt. auf dem foto nicht so rüber. Das ist der bereich an dem keine flecken sind.

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von nato »

Dann ist ja gut,schaut halt etwas komisch,bzw flach aus.
Bremsen macht die Felge dreckig

Geraldimus

Beitrag von Geraldimus »

Wenn du mit 1200er Nasschleifpapier drübergehst und feststellst, dass der Schleifschlamm weiß ist, dann ist es Klarlack. Bei schwarz=Alu. Allerdings würde ich es Vorher mit Autosol versuchen wegzupolieren
.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Dark hat geschrieben:Die ist halt Teilpoliert. Die Ränder sind poliert und der rest eher nicht.

und jetzt muss ich mich wohl als ahnunglos outen, aber was genau ist ein Felgensteg?
Hat es irgendwelche vor/nachteile wenn der weg ist??

@ Klaus

meinste das zeug?
http://cgi.ebay.de/Sonax-Xtreme-Polish- ... dZViewItem

oder was anderes?
Nein, das ist `ne rot-weisse Tube....
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Dark

Beitrag von Dark »

So Männer, dann sag ich schonmal danke und versuche das morge mal rauszufinden ob da evtl. klarlack drüber ist.
Andernfalls werde ich mir mal das Autosol oder das Sonax holen und mal sehen ob ich das nicht in den griff bekomme :-)

Gast

Re: Wie bekomme ich diese Flecken von meiner Felge?

Beitrag von Gast »

Dark hat geschrieben:Also der Vorbesitzer dieser Maschine war wohl nicht sonderlich pflegsam zu meiner Zxr. Wie dem auch sei sind auf den Felgen seit ewigkeiten diese Sch... Flecken. Und beim letzten mal putzen haben die mich so extrem angekotzt, dass ich jetzt doch mal um Rat fragen wollte, ob ihr wisst wie ich die weg bekommen.

ich habe inzwischen (fast) alles versucht. Nevr Dull, Bremsenreiniger, Teerentferner, Felgenreiniger und diverse andere Putzmittelchen.

Allerdings kann ich wenn ich die flecken wenn ich lange und fest genug mit meinem Fingernagel kratze einigermaßen abschaben. Das bedeutet wohl dass sich der Dreck noch nicht zu sehr eingefressen haben sollte.

Bild

Habt ihr ne idee wie man das wieder sauberbekommt? Weil mir fällt als Letztes nur noch das Politurset von Polo ein und dann damit mal drüber gehen.

Alo ich mach meine Felge mit WD 40 sauber das geht einfach super gut danach mit einem saubern lappen nachwischen und fertig.

Dark

Beitrag von Dark »

also mit wd 40 bin ich auch nicht weit gekommen. das hat gar nix gebracht. ziemlich hartnäckig der dreck :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Dark hat geschrieben:also mit wd 40 bin ich auch nicht weit gekommen. das hat gar nix gebracht. ziemlich hartnäckig der dreck :evil:

Alos so ein scharfes zeug ist auch nix da wird die felge stumpf... hmmmm laß mal überleg.... mit never dull die polier watte vieleicht geht die ja

Dark

Beitrag von Dark »

wie oben schon geschrieben, hab mir mit never dull schon die finger wund poliert. ergebnis, rundherum glänzt alles schön aber den dreck da krieg ich net gscheid weg.

Gast

Beitrag von Gast »

Dark hat geschrieben:wie oben schon geschrieben, hab mir mit never dull schon die finger wund poliert. ergebnis, rundherum glänzt alles schön aber den dreck da krieg ich net gscheid weg.
Komm am kommenenden Mittwoch zum schrauben nach groß umstadt Heubach da werden wir die felgen mal reinigen ich habe hier bei mir ganz scharfen felgenreiniger usw...

Gast

Beitrag von Gast »

meine Felgen sahen auch fast so aus und ich bin mit dem Polierset von Großmutter Louise drüber und weg war der Dreck ..bei mir wahren es aber einschüsse von einer Fleck (sprühfunken )die die Felge beschädigt hatte

Gast

Beitrag von Gast »

Jörgi hat geschrieben:
Dark hat geschrieben:wie oben schon geschrieben, hab mir mit never dull schon die finger wund poliert. ergebnis, rundherum glänzt alles schön aber den dreck da krieg ich net gscheid weg.
Komm am kommenenden Mittwoch zum schrauben nach groß umstadt Heubach da werden wir die felgen mal reinigen ich habe hier bei mir ganz scharfen felgenreiniger usw...
Aschebersch iss doch gleich um die ecke zwei mal am kabel ziehen und schon bist du da

Dark

Beitrag von Dark »

ganz scharfer felgenreiniger? wasn das fürn zeugs? ich hab mein motorrad hier leider nicht dabei sonst würd ich mal vorbei schauen *heul*

Antworten