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vorne M1 / hinten M3

Verfasst: 04 Jun 2007 10:56
von Gast
würdet ihr das riskieren???
habe vorne einen noch guten M1, der hintere ist so gut wie blank...
da ich mit dem M1 hinten des öfterern recht heftige rutscher hatte, und der M3 ja bessere haftung sowie eine bessere laufleistung haben soll wollte ich mir den hinten aufziehen!!!
da bridgestone offiziell mischberreifung freigibt, sollte es, wenn auch nicht ganz offiziell, auch bei metzelerreifen fahrbar sein, oder???
mal erst abgesehen obs so ganz legal ist.

Verfasst: 04 Jun 2007 11:09
von Armin
Dachte immer der M1 klebt am Boden?

Verfasst: 04 Jun 2007 11:23
von Börni
Im Prinzip kannst mischen, was du lustig bist. Hauptsache ist, die Pellen sind schwarz, rund und nicht aus Holz :lol:
Will sagen, es sollte schon noch im Rahmen einer Klassifizierung liegen, denn selbstredend macht es keinen Sinn, einen ME 88 Marathon mit einem Pirelli Dragon Supercorsa zu mischen (ums mal übertrieben darzustellen)
Vorliegend bei M1/M3 gibts defi keine Probs. Aber erstaunlich, daß du mit dem M1 soviele Rutscher hattest.

Verfasst: 04 Jun 2007 12:46
von Gast
die rutscher habe ich auch meist nur auf dem nahliegenden autobahnkreuz auf dem ich sonntag abends gelegentlich meine runde drehe...
da gehen die rutscher aber von gut kontrolliert bis schon stark ausbrechend.
aber ich meine eher ob es probleme beim fahrverhalten gibt oder was die rennleitung dazu sagen würde???

hjat sonst jemand gute oder schlechte erfahrungen mit dem M3???

Verfasst: 04 Jun 2007 12:56
von Gast
Der M1 pappt wie Hölle! Ich fahr in selbst und bin noch nie übers Vorderrad gerutscht. Hinten schon paar mal kurz davor und ich fahr nicht gerade langsam. Der M1 kündigt sich recht lang vorher an. Ich denk das stimmt eher was an deinem Fahrwerk nicht.

Meine Ex fährt den M3. Pappt ganauso wie der M1 aber hat eine viel längere Lebensdauer.

Verfasst: 04 Jun 2007 13:00
von dr.bruno
habe meinem Dad den M3 aufgzogen, der fährt auch ne zügige Linie und ist sehr zufrieden. Er sagt, der Reifen fühlt sich sehr gut an.

Mit dem M1 hatte ich auch Rutscher. Speziell im Kyff. waren einige beinahe-Highsider dabei. Die pelle hat sich aber immer wieder gefangen. Und wenn man nen gescheiten fahrstil/setup hat, rutscht da sicher auch nix.

Verfasst: 04 Jun 2007 17:14
von mvp
Denke auch, dass der m1 rutscht liegt an der Fahrwerkseinstellung.
Bei mir rutschte er nie und auch andere, die nochmal ne ganze Ecke schneller unterwegs sind haben niemals ein rutschen des M1 bemängelt.

Verfasst: 04 Jun 2007 17:23
von Gast
naja, hinten bekommst ihn schon gewollt zum Rutschen aber wie gesagt, der kündigt sich vorher recht zeitig an ;)

Verfasst: 04 Jun 2007 20:55
von Gast
und was würde die rennleitung sagen???

Verfasst: 05 Jun 2007 0:42
von mad1111
rennleitung schaut zu allererst mal auf den hersteller....wenn da 2 ma metzler steht ist gut....wenn du sie vorher geärgert hat und sie suchen, dann ticket bzw. stehen lassen....glaube ich aber nicht....

ps: bin nicht so der krasse schraddler, aber mit dem m1 hatte ich sowohl mal nen durchdrehendes hinterrad beim rausbeschleunigen (kein dreck auf der strasse) als auch den ein oder anderen rutscher....trotzdem fand ich immer, dass dat nen ehrlicher reifen mit ner klasse rückmeldung war/ist....

mfg mad

Verfasst: 05 Jun 2007 8:20
von Gast
...komisch, ich hätte gedacht, Metzeler hat die Dinger gemischt freigegeben :kratz:

Habe aber grad nachgesehen: M-1 offiziell nur mit M-1 und die M-3 auch nur unter sich...

Verfasst: 05 Jun 2007 8:23
von Börni
Marktpolitik. Ist aber, bis auf wenige Ausnahmen bei Brückenstein, überall das selbe :?

Verfasst: 05 Jun 2007 9:18
von Gast
hab bei metzeler in der technischen ... angerufen und die geben für viele andere motorräder, z.b. zr750s, vorne M1 und hinten M3 frei!!!
eben nur auf zxr750 nicht getestet.
bridgestone macht das schon seit langem für ziemlich viele mischbereifungen!
also werde ich das wohl riskieren...
danke schonmal.

Verfasst: 24 Jun 2007 19:28
von Gast
lol wenn ich das gewusst haette, dann haette ich mir den neuen satz bt21 sparen koennen ;)