Tach Leute!
Sagt mal, hat/hatte irgendwer diese SCHLAPPEN schon mal an seinem Bike?
Würde mich interssieren was die können (Laufleistung, Haftung etc.)
Den Tests nach zu urteilen liegt er im besseren Mittelfeld aber ich hätte gerne noch ein paar "Erfahrungsberichte".
Danke im voraus
Gruß Didi
Bridgestone BT 016 *TESTBERICHT*
Zuletzt geändert von streetfighterII am 21 Mär 2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zum 016 wird dir wohl noch keiner was sagen können, da er erst vor wenigen Wochen Markteinführung in Europa hatte. Und wetterbedingt war ja noch nicht so ganz viel mit Moppedfahren
Der 014 soll aber nicht so prickelnd sein. Mittelmäßiges Handling, untransparente Rückmeldung und schlechte Naßlaufeigenschaften. Der Grip soll auch nicht gerade überragend sein, was ich mir so schlimm allerdings nicht vorstellen kann. Hab das aber auch alles nur vom Höhrensagen. Auf jeden Fall musste Brückenstein zwingend den 016 nachlegen, um wieder den Anschluss am Markt zu bekommen. Am besten ist aber, du testet die Dinger einfach mal an und gibst Bescheid. So schlimm werden die Teile schon nicht sein und vor allem, sie werden derzeit für Spottpreise rausgehauen.
Ansonsten, wenn dir die Meinungen anderer wirklich wichtig sind, in der Maiausgabe der PS solls wieder einen umfangreichen Test geben...

Der 014 soll aber nicht so prickelnd sein. Mittelmäßiges Handling, untransparente Rückmeldung und schlechte Naßlaufeigenschaften. Der Grip soll auch nicht gerade überragend sein, was ich mir so schlimm allerdings nicht vorstellen kann. Hab das aber auch alles nur vom Höhrensagen. Auf jeden Fall musste Brückenstein zwingend den 016 nachlegen, um wieder den Anschluss am Markt zu bekommen. Am besten ist aber, du testet die Dinger einfach mal an und gibst Bescheid. So schlimm werden die Teile schon nicht sein und vor allem, sie werden derzeit für Spottpreise rausgehauen.

Ansonsten, wenn dir die Meinungen anderer wirklich wichtig sind, in der Maiausgabe der PS solls wieder einen umfangreichen Test geben...

Ja, bin nachher erst drauf gekommen dass es den 16er seit diesem Jahr gibt, deshalb auch der zweite Post...
Werd mir den Gummi (zumindest hinten) wohl zulegen, der HR is so gut wie hinüber.
Das mit dem ausführlichen Test hat sich auch erledigt, da der im nächsten Newsletter von http://www.1000ps.at drin is.
Mal sehen was die Jungs dazu meinen, eine akzeptable Laufleistung wär halt wünschenswert! Ich will keine Pneus die ich nach ein paar km wieder in die Tonne hauen kann!
Gruß Didi

Werd mir den Gummi (zumindest hinten) wohl zulegen, der HR is so gut wie hinüber.
Das mit dem ausführlichen Test hat sich auch erledigt, da der im nächsten Newsletter von http://www.1000ps.at drin is.
Mal sehen was die Jungs dazu meinen, eine akzeptable Laufleistung wär halt wünschenswert! Ich will keine Pneus die ich nach ein paar km wieder in die Tonne hauen kann!

Gruß Didi
Soda!
Hab den Newsletter gestern erhalten und HIER ist der Testbericht dazu.
Scheint ne gute Pelle zu sein, vor allem ist er verhältnismässig günstig!
Gruß Didi
Hab den Newsletter gestern erhalten und HIER ist der Testbericht dazu.
Scheint ne gute Pelle zu sein, vor allem ist er verhältnismässig günstig!

Gruß Didi
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Ich persönlich hab den 002 er und bin damit sehr zufrieden. Ein Kumpel hat sich vor ein vier Wochen den 016er auf ner fireblade montiert und hat auch schon ne Runde auf der Nordschleife damit gedreht. War zufrieden aber über Haltbarkeit ..... ?? Wird bei dem Wetter wohl noch eine Weile dauern bis jemand dazu was sagen kann.
Der 002er ist halt ein guter Kompromiss wenn man ab und an auf den Kringel fährt und da ich kaum Autobahn fahre komm ich auch mit der weichen Lauffläche ausreichend lange aus da die Flanken dann eh runter sind.
Der 002er ist halt ein guter Kompromiss wenn man ab und an auf den Kringel fährt und da ich kaum Autobahn fahre komm ich auch mit der weichen Lauffläche ausreichend lange aus da die Flanken dann eh runter sind.
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"
- Waldbaer
- Chef de la Cuisine
- ZXR-Modellreihe: K (91/92)
Anmerkung zu:
"Der 002er ist halt ein guter Kompromiss wenn man ab und an auf den Kringel fährt und da ich kaum Autobahn fahre komm ich auch mit der weichen Lauffläche ausreichend lange aus da die Flanken dann eh runter sind."[/quote]
.... geh mal davon aus das bei dem 016er die Flanken von der Mischung ungefähr so wie der komplette 002er sind
"Der 002er ist halt ein guter Kompromiss wenn man ab und an auf den Kringel fährt und da ich kaum Autobahn fahre komm ich auch mit der weichen Lauffläche ausreichend lange aus da die Flanken dann eh runter sind."[/quote]
.... geh mal davon aus das bei dem 016er die Flanken von der Mischung ungefähr so wie der komplette 002er sind
Das Wort "Vegetarier" stammt aus dem Indianischen und beteutet übersetzt :
"zu dumm zum jagen"
"zu dumm zum jagen"