HILFE ICH VERLIERE LUFT!!!!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Gast

HILFE ICH VERLIERE LUFT!!!!!

Beitrag von Gast »

Bin gestern ca. 70km Autobahn gefahren danach in der Stadt hatte ich voll das Hammerscheiß Fahrverhaltem!!! Gleich an ne Tankstelle, Luft kontrolliert, vorderreifen hat 1bar!!!!! verloren, Hinterreifen 0,5bar. Aufgefüllt heimgefahren, in die Garage gestellt und eben war ich nachsehen. Von gestern abend an haben beide etwa 0,5 bar verloren! Woran zu Teufel kann das liegen? Wenn ich durch was durchgefahren wäre ginge das doch schneller oder?? Außerdem ist der Hinterreifen fast neu, der hat noch nich mal 500km drauf! Und dann noch an beiden Reifen gleichzeitig??? Kann das auch an den Ventilkappen liegen? Hatte vorne eine aus Plastik, hinten Metall. Aber hat doch die ganze Zeit auch gehalten! Hab keine Ahnung was ich machen soll, n neuer Satz Reifen---mit 260€ sind Sie dabei! Na toll!! *würg kotz* :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

Hast du die Reifen schon rundum kontrolliert? Nicht das du dir etwas eingefahren hast!
Ansonsten kontrolliere erst einmal die Ventile, etwas Spucke auf den Finger und drüber streichen, da siehst du ob Blasen kommen. Sind die Ventileinsätze fest eingedreht?
Verwende immer Ventilkappen mit Gummidichtung drinn.

Gast

Beitrag von Gast »

hmm, die Ventile werd ich mal geneuer unter die Lupe nehmen, denke ich werd sie mal einfach Tauschen auch wenn jetzt nix besonderes finde. Die Reifen, seh ich mir auch nochmal genau an, aber da ich direkt auf die Autobahn bin und danach sofort gemerkt hab das was nicht stimmt und auf der Autobahn hab ich keine schmutzige Fahrbahn gehabt oder irgendwas... so´n Mist aber danke mal für deine Hilfe!

Gast

Beitrag von Gast »

so, hab gerade die Reifen genauestens betrachtet, das ist nicht das Geringste zu finden, jeden kleinen Kratzer hab ich auf Blasenbildung überprüft - nix. Die Ventile sind auch absolut dicht, da kommt nix. Ich hab jetzt nochmal nen genauen Wert an Druck reingefüllt und warte mal ab...

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

ich tippe auf undichte ventilkappen. achte darauf, daß du welche aus metall mit einer gummi-einlage als dichtung hast!

Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

@Kai: Aber Aufgabe der Ventilkappe ist doch nicht das Abdichten, sondern sollen nur den Dreck aus Ventil raushalten.

Wenn an den Reifen nichts zu sehen ist, tippe ich mal das bei der Montage was falschgelaufen ist.
-keine neuen Ventile eingebaut
-Felgenrand nicht mit Dichtmasse eingeschmiert

Sind beide Reifen gleichzeitig zuletzt gewechselt worden?
Oder beim gleichen Händler?
Am besten neu draufziehen lassen.
Wenn die runter sind kannst Du ja von innen nach Schäden/Löchern suchen.

MfG Kawikaze

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

fahre mal ohne ventilkappen ne weile vollgas auf der bahn und prüf danach mal deinen reifendruck. da geht gut was weg. :shock:

Lordwader

Beitrag von Lordwader »

Der kai hat schon Recht mit den Ventilkappen durch schnelles Autobahnfahren kann mann Luft verlieren wenn mann keine Kappen drauf hat oder sie Deffekt sind. :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Hi, hab mal euren Rat befolgt und gerade neue Ventileinsätze und Kappen aus Metall mit Gummidichtung montiert. Die alten Ventileinsätze sind im Gegensatz zu den neuen voll schwach, die Feder lässt sich so leicht zusammendrücken...hat mich gewundert dass sie überhaupt ihr eigenes Gewicht schafft !! :twisted: Kann mir gut vorstellen dass es daran gelegen hat. Bin auf dem Autobahnstück am Donnerstag auch mal kurz über 220 gefahren das war den Ventilen wohl zu viel. Werd heut nicht mehr zum Fahren kommen aber ich geb nochmal Feedback ob´s was gebracht hat.

C U

Antworten