Achslager vornewechseln... ERLEDIGT DANKE ;-)
- kleiner onkel
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Achslager vornewechseln... ERLEDIGT DANKE ;-)
hi leutzt,
nach dem reifenwechsel hab ich mein vorderrad wieder eingebaut und
musste feststellen, dass ich es nur äußerst schwer drehen kann.
es ist viel schwerer als das hinterrad zu drehen. beim schieben der dicken
habe ich eigentllich keinen unterschied gemerkt.
ich bin dann ca. 1km im wohngebiet gefahren und konnte keinen
unterschied feststellen.
wat muss denn da gewechselt werden und WER kann sowas machen???
schon mal vielen dank für eure hilfe...
nach dem reifenwechsel hab ich mein vorderrad wieder eingebaut und
musste feststellen, dass ich es nur äußerst schwer drehen kann.
es ist viel schwerer als das hinterrad zu drehen. beim schieben der dicken
habe ich eigentllich keinen unterschied gemerkt.
ich bin dann ca. 1km im wohngebiet gefahren und konnte keinen
unterschied feststellen.
wat muss denn da gewechselt werden und WER kann sowas machen???
schon mal vielen dank für eure hilfe...
Zuletzt geändert von kleiner onkel am 01 Jul 2008 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
- Klaus69
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Vermutlich mußt Du die beiden Radlager wechseln. Da die Achse ja ziemlich brachial zugewürgt wird ( eigentlich unnätigerweise )verspannen sich die Innenringe wenn ein gewisser Verschleiß vorliegt. Ist hinten übrigens der selbe Müll 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
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- kleiner onkel
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habs natürlich ohne bremssättel versucht.
ich habe die achse sogar nur handfest angezogen (ohne ratsche o.ä.) und
dann die klemmschrauben der gabelfüße festgezogen und trotzdem
ließ sich das rad kaum drehen
ich habe die achse sogar nur handfest angezogen (ohne ratsche o.ä.) und
dann die klemmschrauben der gabelfüße festgezogen und trotzdem
ließ sich das rad kaum drehen

[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
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Ja...Börni hat geschrieben:Tachoschnecke genau in der Mitnehmernut und auf der anderen Seite die Distanzhülse verbaut? .
und wie???Börni hat geschrieben:Wenn ja, wie Klaus sagt, die Lager testen.
Wo bekomm ich welche her?
Wer baut mir die ein?
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http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY
[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw
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- Klaus69
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Der teuerste Weg:
ausgebautes Rad zum freundlichen
Der günstigere weg: Lucky wegen Teilen anschreiben und dann schauen ob sich hier aus dem forum jemand findet der sie Dir tauscht.
Ist aber auch kein Hexenwerk...
Guckst Du FAQ: Radlager wechsel
ausgebautes Rad zum freundlichen
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habs gerde selber gefunden im FAQ-Bereich
welches muss ich denn nehmen?
http://www.kugellagershop-berlin.de/sho ... 992f342371
2 stück brauch ich oder?
kann die bilder von marco leider nicht mehr sehen

welches muss ich denn nehmen?
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2 stück brauch ich oder?
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