reifen rep.

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
artonik

reifen rep.

Beitrag von artonik »

da ich gestern einen platten hatte aber e neue reifen schon zu hause hab ist mir eine Idee gekommen die ich hier mal reinstelle!

beim Auto kann man ja ( wenns auf der Lauffläche ist ) eine günstige rep. machen ohne gleich einen neuen reifen kaufen zu müssen :!:

ich würde es zwar aus Sicherheitsgründen nicht machen aber kann man es auch bei den Motorrädern machen :?:

l.g Tom

Gast

Beitrag von Gast »

Bei nem Bekannten haben se mal wie einen kleinen Korken einvulkanisiert wo er sich einen Nagel eingefahren hatte. Also funktionieren tut es.

snap

Beitrag von snap »

kenne auch jemanden, der das gemacht hat. dieser jemand wollte auch auf der karkasse noch 250km nach hause fahren....


ICH würde beides unter keinen umständen machen...

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Technisch moeglich.
Kannst allerdings auch von nem Hochhaus springen.
Geht schneller und kommt weniger ueberraschend.
Im Ernst...wer Motorradreifen repariert, ist ein Vollidiot.
Is mir egal, wenn ich damit wen angreife hier, es is ne Tatsache.
reifenhaendler und -dienste machen das gar nicht, sondern jagen dich damit vom Hof.
und das zu Recht.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

dr.bruno

Beitrag von dr.bruno »

hat einer aus meinem bekanntenkreis mal machen lassen als ihm bei ner tour zum GP500 in Brünn der reifen futsch gegangen ist.

der freak ist dann auch heimwärts auf der bahn genauso gefahren wie hinwärts. der korken hat auch vollgas überstanden. ich hätte allerdings nicht drauf sitzen wollen.

meinen nagelneuen supercorsa hatte ich seinerzeit nach knapp 300km entsorgen dürfen nachdem ich mir nen nagel rein gefahren hab. das war bitter für den geldbeutel :( möchte aber mit so ner rep. pelle auch nicht fahren wollen.

Benutzeravatar
Zeto
ZXR-Könner
Beiträge: 841
Registriert: 20 Sep 2005 8:39
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Zeto »

snap hat geschrieben:kenne auch jemanden, der das gemacht hat. dieser jemand wollte auch auf der karkasse noch 250km nach hause fahren....


ICH würde beides unter keinen umständen machen...
Jo, ein glück konnten wir dem noch einen halbwegs guten M1 aufschwatzen ;) man war das ne aktion :lol:

Bild

Benutzeravatar
Scott Russel
ZXR-Begatter
Beiträge: 1000
Registriert: 05 Apr 2007 13:13
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Scott Russel »

dr.bruno hat geschrieben:hat einer aus meinem bekanntenkreis mal machen lassen als ihm bei ner tour zum GP500 in Brünn der reifen futsch gegangen ist.
War bei meinem Bekannten ähnlich, ´93 aufm´ Heimweg vom Bol d´or.
Morgens um 6 hinten platt, auf der Tanke die haben auch nen "Stopfen" reingemacht (hab ich vorher noch nie gesehen).
Am Anfang so mit 80, später dann mit 160 auf der Dosenbahn zu zweit 1300km nach Hause.

War schon ein blödes Gefühl, hat aber funktioniert.


Gruss

Scott

Takis

Beitrag von Takis »

Zeto hat geschrieben:
snap hat geschrieben:kenne auch jemanden, der das gemacht hat. dieser jemand wollte auch auf der karkasse noch 250km nach hause fahren....


ICH würde beides unter keinen umständen machen...
Jo, ein glück konnten wir dem noch einen halbwegs guten M1 aufschwatzen ;) man war das ne aktion :lol:

[img]http://img138.imageshack.us/img138/996/dsc00099mb7.jpg[/i

mg]
War Geil auf dem Treffen :wink: Ronny hat dann den Reifen "entsorgt " ( auf seiner Art und Weise 8)

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

reifen reparieren... sorry, aber das ist so bescheuert das es bescheuerter nicht mehr geht. würde das einer machen und ich würde das sehen, dann gäbe es den arsch versohlt... echt! irre sowas!
:komm

meine güte :roll:

artonik

Beitrag von artonik »

dieser meinung bin ich auch, wundert mich das manche überhaupt an so was denken.

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Da scheiden sich wohl die Geister bei dem Thema....

Ich hab mal nen Autoreifen flicken lassen und das Teil hat danach noch über 45Tkm gehalten, würde ich jederzeit wieder tun!

Bei nem Mopedreifen allerdings kommt der Gedanke garnicht erst auf, schon weil ich damit ganz andere Geschwindigkeiten fahre.
Das Auto hatte ne Vmax von nichtmal 170, da war mir das sowas von egal.... 8)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

arm hat geschrieben:Technisch moeglich.
Kannst allerdings auch von nem Hochhaus springen.
Geht schneller und kommt weniger ueberraschend.
Im Ernst...wer Motorradreifen repariert, ist ein Vollidiot.
Is mir egal, wenn ich damit wen angreife hier, es is ne Tatsache.
reifenhaendler und -dienste machen das gar nicht, sondern jagen dich damit vom Hof.
und das zu Recht.
S.
Dem ist nichts hinzuzufuegen.
Auto,naja,hinten viell,vorn eher nicht.
Moped
neverever!!!
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

beim auto bedenkenlos..moppi eher nicht
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Gralssucher hat geschrieben:... Auto,naja,hinten viell,vorn eher nicht.
...
hi daniel ...
beim auto (fronttriebler) gehoeren die "besseren reifen" nach hinten ...
entsprechend wuerde ich dort auch eher vorne ... einen "rep.-reifen" montieren ... (die hintere achse haellt im problemfall als einzige die spur des autos) und somit die fahrtrichtung bei ...

zur problematik "motorradreifen" ...
die sache spielt sich hauptsaechlich "im kopf ab" ...
ich bin von spa in belgien mit einem nagel hinten drinne nach hause gefahren ...
Geschwindigkeiten u. kurvenlage teilweise im "schmerzfreien" bereich :? .... ich hatte den schaden irgendwann "vergessen" :oops:

zu meinen "gelaendesportzeiten" 2 komplette laeufe mit reifenpilot ... gefahren...
hat auch gehalten (unter rennsportbedingungen) ...

einen reifen reparieren lassen und dannfahren wurde ich aber auch nicht .... :P

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

Ich denke das Problem ist nicht "Hälts oder nicht" sondern "was passiert wenn nicht"...

Unter der Vorraussetzung rechnet sich das reparieren einfach nicht...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

jones

Beitrag von jones »

Hatte mal nen Platten als ich unterwegs war. Bin noch bis zu nem Kumpel gekommen der Kfz-Mechaniker ist und Flickzeug daheim hatte. Der hat den Reifen wieder hinbekommen so dass ich noch heimfahren konnte. Aber dann hab ich nen neuen aufziehen lassen.
Schließ mich an. Würd so nie normal rumfahren... aber geht....

KawaFreak86

Beitrag von KawaFreak86 »

Hatte auch mal nen Plattena ufm Rückweg aus München, bei 150 auf der Bahn ist es nem Kumpel hinter mir aufgefallen. Mit Reifenpilot und alle 20 Kilometer Luft nachfüllen hats noch bis nach Haus gehalten. Aber ist echt ein blödes Gefühl. Reparieren, niemals, schon allein weil mr danach das Vertrauen fehlt

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

PKW-Reifen dürfen nur bis "H" repariert werden. Alles was drüber geht darf nicht. Also erklärt sich das schon bei Motorradreifen von selbst :wink:
Gruß Chokri # 577

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

alter-mann hat geschrieben:beim auto (fronttriebler) gehoeren die "besseren reifen" nach hinten ...
entsprechend wuerde ich dort auch eher vorne ... einen "rep.-reifen" montieren ... (die hintere achse haellt im problemfall als einzige die spur des autos) und somit die fahrtrichtung bei ...
Die HA ist die "Führungsachse"....absolut richtig :wink:
Gruß Chokri # 577

Antworten