im August ist es soweit: ich werde das erste mal mit meiner Dicken auf die Rennstrecke fahren. Meine ZXR hat zwar schon riesige Streckenerfahrung, ich aber noch nciht

Bin schon ne ganze Weile am Suchen und Vergleichen. Der Reifen der momentan montiert ist, ist der Pirelli Diablo Corsa III. Der klebt wie Hölle und ist mit Sicherheit ein super Reifen für die Strecke mit Straßenzulassung.
Ganz wichtig für mich ist, dass der Reifen ne Straßenzulassung hat. Denn:
- momentan reicht die Kohle nicht für zwei neue Satz Reifen (inner Garage steht nämlich noch ne VFR)
- ich bin ein Anfänger auf der Rennstrecke und werde das Potential eines Rennreifens mit Sicherheit nicht ausschöpfen können
Heiße Kandidaten sind:
- der momentan gefahrene Reifen: Diablo Corsa III
wird mich mindestens 280€uro kosten
Pirelli Supercorsa Pro: hat zwar Straßenzulassung und ist super haftfreudig, allerdings soll der nach som Training runter sein...max. 1000-2000km...kostet ungefähr soviel wie der Corsa III
Michelin Pilot Power (ohne 2CT!!!): soll ein super Riefen für die Straße sein, auf der Renne aber soll er angeblich schnell anfangen zu schmieren. Jetzt is die Frage, ob ich überhaupt in den Bereich komme, ab dem der Reifen anfängt zu schmieren. Vorteil beim Pilot Power ist, dass er bärenstrak im Regen sein soll. Wetter lässt sich ja leider nciht beeinflussen. Preislich könnte ich den PilotPower für ca. 220€uro bekommen.
Viele Fragen

Vielleicht kann der ein oder andere ja helfen

danke schonma, Jimbo