Michelin Pilot Pure
- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Michelin Pilot Pure
Laut Michelin soll er die Lücke zwichen PiPo 2CT und Power one schließen...
http://www.motorradreifenonline.biz/mot ... Power-Pure
http://www.motorradreifenonline.biz/mot ... Power-Pure
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Dazu gibt es aber widersprüchliche Angaben. Auf anderen "Fachseiten" kann gelesen werden, dass Pipo und Pipo 2CT durch den Pure ersetzt werden.
klick
klick
Börni hat geschrieben:Der normale Pipo kost ja auch schon fast nix mehr. Und klebt auch bis zu den Fußrasten
genau deshalb werde ich diese session mal den normalen pipo testen! in der hoffnung keinen spürbaren grip verlust zu haben und dennoch ein paar km mehr auf die pelle zu bekommen...Klaus69 hat geschrieben:Ist ja auch ein sehr guter Reifen!
Denkfehler , in der Mitte sind beide Reifen gleichNusch hat geschrieben:Börni hat geschrieben:Der normale Pipo kost ja auch schon fast nix mehr. Und klebt auch bis zu den Fußrastengenau deshalb werde ich diese session mal den normalen pipo testen! in der hoffnung keinen spürbaren grip verlust zu haben und dennoch ein paar km mehr auf die pelle zu bekommen...Klaus69 hat geschrieben:Ist ja auch ein sehr guter Reifen!

Wenn du Km brauchts , dann kauf dir einen Tourenreifen zb. Metzeler Z6 , der reicht aus für die Landstr.
Mein 2CT ist an den Flanken Glatze und die lauffläche packt sicher noch ettliche km!Klaus69 hat geschrieben:@Takis: Wer sagt denn das er den Reifen in der Mitte kaputt fährt. Es soll auch Leute geben deren Reifen zuerst außen kaputt sind. In solch einem Fall läge er richtig...
Darum mein Gedanke mal den normalo Pipo zu testen...
Hatte den Standartpipo damals als Erstbereifung auf der Mille, wo er sich laufleistungstechnisch ganz gut schlug. Und geschenkt hat der garantiert auch nix bekommen.
Und mal ganz ehrlich, auf der LS klebt JEDER halbwegs aktuelle Sportreifen. Verschleißwunder hat man natürlich immer wieder mal, siehe Vorderreifen BT 016.
Der Pipo kommt dieses Jahr auch erstmalig auf die ZXR, weil er ganz einfach standfest ist und Grip liefert, wenn man ihn mal braucht (Was hier im platten Niedersachsen aber leider eher weniger vorkommt. In Nordhessen war alles besser
)
Die Mille bekommt den Qualifier II. Darauf freu ich mich jetzt schon
Und mal ganz ehrlich, auf der LS klebt JEDER halbwegs aktuelle Sportreifen. Verschleißwunder hat man natürlich immer wieder mal, siehe Vorderreifen BT 016.
Der Pipo kommt dieses Jahr auch erstmalig auf die ZXR, weil er ganz einfach standfest ist und Grip liefert, wenn man ihn mal braucht (Was hier im platten Niedersachsen aber leider eher weniger vorkommt. In Nordhessen war alles besser

Die Mille bekommt den Qualifier II. Darauf freu ich mich jetzt schon

- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
Was ich an der ganzen Diskussion spannend finde:
Michelin hat ja nicht nur die Fläche der weicheren Mischung vergrößert sondern auch wegen des Gewichts den Unterbau. Auch das sollte sich in irgendeiner Form Bemerkbar machen.
Der Reifen ist so neu das Ihn noch keiner gefahren hat, aber die Eigenschaften werden schon fleißig diskutiert.
Michelin hat ja nicht nur die Fläche der weicheren Mischung vergrößert sondern auch wegen des Gewichts den Unterbau. Auch das sollte sich in irgendeiner Form Bemerkbar machen.
Der Reifen ist so neu das Ihn noch keiner gefahren hat, aber die Eigenschaften werden schon fleißig diskutiert.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Nusch hat geschrieben:Mein 2CT ist an den Flanken Glatze und die lauffläche packt sicher noch ettliche km!Klaus69 hat geschrieben:@Takis: Wer sagt denn das er den Reifen in der Mitte kaputt fährt. Es soll auch Leute geben deren Reifen zuerst außen kaputt sind. In solch einem Fall läge er richtig...
Darum mein Gedanke mal den normalo Pipo zu testen...
Stell mal bitte ein Foto davon ein , kann ich kaum glaube

- Klaus69
- Flachi-Brandstifter
- Beiträge: 11770
- Registriert: 20 Sep 2002 11:51
- ZXR-Modellreihe: L (93-95)
@Börni: Ich weiß das Du den PiPo ( ohne CT ) meinst.
Ich bezog mich auch nicht auf Dein Post sondern auf Nusch ( von dem ich mich habe mitreißen lassen beim fabulieren ). Meine Aussage trifft nur auf den Vergleich 2CT und "normaler PiPo" zu.
PiPu ist ( soweit ich das bisher gesehen habe tatsächlich das Kürzel
Ich bezog mich auch nicht auf Dein Post sondern auf Nusch ( von dem ich mich habe mitreißen lassen beim fabulieren ). Meine Aussage trifft nur auf den Vergleich 2CT und "normaler PiPo" zu.
PiPu ist ( soweit ich das bisher gesehen habe tatsächlich das Kürzel

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benjamin Franklin, 1759
Seit Ende Dezember bei einzelnen Händlern zu haben, seit Anfang Januar fast überall bestellbar. Auch wenn hier Schnee liegt, sollte sich sicher nen Review auftreiben lassen das im Ausland entstanden is, wo's testbare Bedingungen gibt (Amiland? Australien? Italien?).Klaus69 hat geschrieben: Der Reifen ist so neu das Ihn noch keiner gefahren hat, aber die Eigenschaften werden schon fleißig diskutiert.
Ich geh nachher ma auffe Suche.
@takis
würd dir gerne aktuelle bilder reinstellen! allerdings steht meine hübsche atm bei marcello
da ich aber nich gerade durch die kurven schleiche und ich hier im murgtal wohne und es hier kaum 500m gerade aus geht kannst mir das ruhig glauben
(und als das letze mal die sache mit den reifen duskitiert wurde und es darum ging das die laufrichtungspfeile abradiert sind kamen aussagen wie ich müsse doch nich prahlen usw. von daher lass ich das lieber! wer mir glauben mag darf das (sehe kein grund hier irgendwas vom pferd zu erzählen) und wer nich halt nicht)
würd dir gerne aktuelle bilder reinstellen! allerdings steht meine hübsche atm bei marcello
da ich aber nich gerade durch die kurven schleiche und ich hier im murgtal wohne und es hier kaum 500m gerade aus geht kannst mir das ruhig glauben

(und als das letze mal die sache mit den reifen duskitiert wurde und es darum ging das die laufrichtungspfeile abradiert sind kamen aussagen wie ich müsse doch nich prahlen usw. von daher lass ich das lieber! wer mir glauben mag darf das (sehe kein grund hier irgendwas vom pferd zu erzählen) und wer nich halt nicht)
Takis kennt den schwarzwald noch vom bullrun, wenn er nicht seither alles wieder vergessen hat, sollte er wissen dass sich da ganz vorzüglich die reifen so abfahren lassen.
Die von sascha sahen da auch nicht anders aus
Die von sascha sahen da auch nicht anders aus

Meine Dicke..
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909
https://www.zxr750.de/viewtopic.php?f=42&t=31909