Seite 1 von 2

Michelin Pilot Pure

Verfasst: 27 Jan 2010 17:50
von Klaus69
Laut Michelin soll er die Lücke zwichen PiPo 2CT und Power one schließen...

http://www.motorradreifenonline.biz/mot ... Power-Pure

Verfasst: 27 Jan 2010 18:01
von Bernie
...die gewichtsangaben sind ja interessant.
1kg weniger pro satz ist ja nicht zu verachten 8)

Verfasst: 27 Jan 2010 19:20
von Nusch
...Wie der Pilot Power 2CT verfügt auch der Power Pure über eine 2 Komponenten- Laufflächenmischung. Anders als beim Pilot Power 2CT ist der Anteil der weicheren Gummimischung an der Reifenschulter jedoch deutlich größer...

dann is der pure ja noch schneller fertig als es der 2ct schon ist...

Verfasst: 27 Jan 2010 19:29
von Klaus69
@Nusch: Grip und Laufleistung widersprechen sich üblicherweise...

Wenn Du mit dem PiPo zufrieden bist kannst Du ja dabei bleiben...

Verfasst: 27 Jan 2010 19:31
von Nusch
fahr ja zur zeit den 2ct! und der ist grip technisch ja schon der hammer!

werde diese session aber mal nen normalen pipo testen...

...mehr gripp als beim 2ct braucht man wohl nur auf der rennstrecke.

Verfasst: 27 Jan 2010 19:54
von Börni
Dazu gibt es aber widersprüchliche Angaben. Auf anderen "Fachseiten" kann gelesen werden, dass Pipo und Pipo 2CT durch den Pure ersetzt werden.

klick

Verfasst: 27 Jan 2010 20:06
von marc
das hört sich so gut an, den werd ich einfach mal versuchen.
schon alleine wegen der gewichtssache.
kann mir vorstellen, dass man das bemerken könnte.

Verfasst: 27 Jan 2010 20:16
von Klaus69
@Börni:Wenn der 2CT dadurch erst mal billiger wird find` ich`s nicht schlimm :-)

Verfasst: 27 Jan 2010 21:53
von Börni
Der normale Pipo kost ja auch schon fast nix mehr. Und klebt auch bis zu den Fußrasten :P

Verfasst: 27 Jan 2010 22:01
von Klaus69
Ist ja auch ein sehr guter Reifen!

Verfasst: 28 Jan 2010 9:20
von Nusch
Börni hat geschrieben:Der normale Pipo kost ja auch schon fast nix mehr. Und klebt auch bis zu den Fußrasten :P
Klaus69 hat geschrieben:Ist ja auch ein sehr guter Reifen!
genau deshalb werde ich diese session mal den normalen pipo testen! in der hoffnung keinen spürbaren grip verlust zu haben und dennoch ein paar km mehr auf die pelle zu bekommen...

Verfasst: 28 Jan 2010 9:43
von Takis
Nusch hat geschrieben:
Börni hat geschrieben:Der normale Pipo kost ja auch schon fast nix mehr. Und klebt auch bis zu den Fußrasten :P
Klaus69 hat geschrieben:Ist ja auch ein sehr guter Reifen!
genau deshalb werde ich diese session mal den normalen pipo testen! in der hoffnung keinen spürbaren grip verlust zu haben und dennoch ein paar km mehr auf die pelle zu bekommen...
Denkfehler , in der Mitte sind beide Reifen gleich :kratz:
Wenn du Km brauchts , dann kauf dir einen Tourenreifen zb. Metzeler Z6 , der reicht aus für die Landstr.

Verfasst: 28 Jan 2010 9:46
von Klaus69
@Takis: Wer sagt denn das er den Reifen in der Mitte kaputt fährt. Es soll auch Leute geben deren Reifen zuerst außen kaputt sind. In solch einem Fall läge er richtig...

Verfasst: 28 Jan 2010 9:49
von Takis
Klaus69 hat geschrieben:@Takis: Wer sagt denn das er den Reifen in der Mitte kaputt fährt. Es soll auch Leute geben deren Reifen zuerst außen kaputt sind. In solch einem Fall läge er richtig...
Klaus , es soll so Leute geben . Die sind aber ganz ganz selten :wink:

Verfasst: 28 Jan 2010 10:33
von Harm
So selten sind die nicht.
Und wenn ich sage "ich will viele Kilometer fahren" dann mein ich das so.
Heisst aber nicht, dass ich auf der Bahn spazierenbrate.
Heisst ja nicht umsonst Autobahn.
S.

Verfasst: 28 Jan 2010 11:23
von Dennis
Bild
Steht immer noch nicht auf der deutschen Michelin-Page.

Verfasst: 28 Jan 2010 12:46
von Nusch
Klaus69 hat geschrieben:@Takis: Wer sagt denn das er den Reifen in der Mitte kaputt fährt. Es soll auch Leute geben deren Reifen zuerst außen kaputt sind. In solch einem Fall läge er richtig...
Mein 2CT ist an den Flanken Glatze und die lauffläche packt sicher noch ettliche km!

Darum mein Gedanke mal den normalo Pipo zu testen...

Verfasst: 28 Jan 2010 13:25
von Börni
Hatte den Standartpipo damals als Erstbereifung auf der Mille, wo er sich laufleistungstechnisch ganz gut schlug. Und geschenkt hat der garantiert auch nix bekommen.
Und mal ganz ehrlich, auf der LS klebt JEDER halbwegs aktuelle Sportreifen. Verschleißwunder hat man natürlich immer wieder mal, siehe Vorderreifen BT 016.
Der Pipo kommt dieses Jahr auch erstmalig auf die ZXR, weil er ganz einfach standfest ist und Grip liefert, wenn man ihn mal braucht (Was hier im platten Niedersachsen aber leider eher weniger vorkommt. In Nordhessen war alles besser :lol: )
Die Mille bekommt den Qualifier II. Darauf freu ich mich jetzt schon :P

Verfasst: 28 Jan 2010 13:47
von Klaus69
Was ich an der ganzen Diskussion spannend finde:

Michelin hat ja nicht nur die Fläche der weicheren Mischung vergrößert sondern auch wegen des Gewichts den Unterbau. Auch das sollte sich in irgendeiner Form Bemerkbar machen.

Der Reifen ist so neu das Ihn noch keiner gefahren hat, aber die Eigenschaften werden schon fleißig diskutiert.

Verfasst: 28 Jan 2010 13:49
von Takis
Nusch hat geschrieben:
Klaus69 hat geschrieben:@Takis: Wer sagt denn das er den Reifen in der Mitte kaputt fährt. Es soll auch Leute geben deren Reifen zuerst außen kaputt sind. In solch einem Fall läge er richtig...
Mein 2CT ist an den Flanken Glatze und die lauffläche packt sicher noch ettliche km!

Darum mein Gedanke mal den normalo Pipo zu testen...

Stell mal bitte ein Foto davon ein , kann ich kaum glaube :?

Verfasst: 28 Jan 2010 13:53
von Börni
Klaus, ich schrieb vom Pipo, nicht Pipu (oder wie man den auch immer abkürzen mag).

Verfasst: 28 Jan 2010 13:57
von Klaus69
@Börni: Ich weiß das Du den PiPo ( ohne CT ) meinst.

Ich bezog mich auch nicht auf Dein Post sondern auf Nusch ( von dem ich mich habe mitreißen lassen beim fabulieren ). Meine Aussage trifft nur auf den Vergleich 2CT und "normaler PiPo" zu.

PiPu ist ( soweit ich das bisher gesehen habe tatsächlich das Kürzel :-)

Verfasst: 28 Jan 2010 15:59
von Dennis
Klaus69 hat geschrieben: Der Reifen ist so neu das Ihn noch keiner gefahren hat, aber die Eigenschaften werden schon fleißig diskutiert.
Seit Ende Dezember bei einzelnen Händlern zu haben, seit Anfang Januar fast überall bestellbar. Auch wenn hier Schnee liegt, sollte sich sicher nen Review auftreiben lassen das im Ausland entstanden is, wo's testbare Bedingungen gibt (Amiland? Australien? Italien?).
Ich geh nachher ma auffe Suche.

Verfasst: 28 Jan 2010 19:16
von Nusch
@takis

würd dir gerne aktuelle bilder reinstellen! allerdings steht meine hübsche atm bei marcello

da ich aber nich gerade durch die kurven schleiche und ich hier im murgtal wohne und es hier kaum 500m gerade aus geht kannst mir das ruhig glauben :-)

(und als das letze mal die sache mit den reifen duskitiert wurde und es darum ging das die laufrichtungspfeile abradiert sind kamen aussagen wie ich müsse doch nich prahlen usw. von daher lass ich das lieber! wer mir glauben mag darf das (sehe kein grund hier irgendwas vom pferd zu erzählen) und wer nich halt nicht)

Verfasst: 28 Jan 2010 20:23
von Zeto
Takis kennt den schwarzwald noch vom bullrun, wenn er nicht seither alles wieder vergessen hat, sollte er wissen dass sich da ganz vorzüglich die reifen so abfahren lassen.

Die von sascha sahen da auch nicht anders aus :wink: