Vielleicht nicht ganz uninteressant:
Schöne Übersicht und Info-Tankstelle zu Neuprodukten und aktuellen Tests:
http://www.testberichte.de/testsieger/l ... _1240.html
Auch ne nette, lesenswerte Nebeninfo:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... fen/188579
Erweiterung zum Top-Pin "Einsatzempfehlung"
Habe das alles mal in Ruhe durchgelesen und komme zu dem Schluss:
Das heute ein Pilot Road (2) mehr Grip hat wie ein Dunlop Sportmax oder ein Metzeler MEZ1 vor 20 Jahren,und damals ist man genauso schräg damit gefahren wie heute mit den Reifen ohne an dem Non + Ultra womit man damals Unterwegs war zu zweifeln.
Das heute ein Pilot Road (2) mehr Grip hat wie ein Dunlop Sportmax oder ein Metzeler MEZ1 vor 20 Jahren,und damals ist man genauso schräg damit gefahren wie heute mit den Reifen ohne an dem Non + Ultra womit man damals Unterwegs war zu zweifeln.
Das Bessere ist des Guten Feind - das wird immer so bleiben!
Manche vertrauen auf Gedeih und Verderb irgendwelchen Testergebnissen, die unter Hardcore-Bedingungen, auf der Renne ermittelt wurden und übertragen das dann postwendend auf sich, Andere holen sich einen Reifen, der auch unter wirtschaftlichen Aspekten genauso geeignet, aber keine Renn-Pelle ist und dennoch mehr kann, als man selbst.
Daher der anschauliche Test-Bericht Super-Sport - Sport - Sport-Tourer.
Eigentlich nur auf der Renne und bei Nässe kamen relevante Unterschiede zum Tragen.
Da kann jeder für sich seine Schlüsse draus ziehen oder weiterhin glauben, die Bereifung sei ein maßgebliches Leistungskriterium.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die weitgefächerte Vergleichsmöglichkeit und die Querverweise auf die Tests der kompletten deutschen Fachpresse. Noch kompakter gehts kaum!
P.S.: Ich "teste" gerade als bekennender Metzler-Z6-Feti den aktuellen Avon VP2 Sport auf meiner 7-er und bin bis jetzt total begeistert von dem Ding! (Vorher BT014, war halt schon drauf)
Für ne wirkliche Aussage bin ich noch nicht genug gefahren! Aber laut den Tests (Motorrad) absolut auf Augenhöhe mit PiPo & Co - bis auf Nässe und Preis
. Und da hab ich aus persönlichen Gründen eh nen Stock im Arsch!
@ Admins: Wenn für gut und sinnvol befunden bitte ohne Smalltalk an Takis Liste anhängen.

Manche vertrauen auf Gedeih und Verderb irgendwelchen Testergebnissen, die unter Hardcore-Bedingungen, auf der Renne ermittelt wurden und übertragen das dann postwendend auf sich, Andere holen sich einen Reifen, der auch unter wirtschaftlichen Aspekten genauso geeignet, aber keine Renn-Pelle ist und dennoch mehr kann, als man selbst.
Daher der anschauliche Test-Bericht Super-Sport - Sport - Sport-Tourer.
Eigentlich nur auf der Renne und bei Nässe kamen relevante Unterschiede zum Tragen.
Da kann jeder für sich seine Schlüsse draus ziehen oder weiterhin glauben, die Bereifung sei ein maßgebliches Leistungskriterium.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die weitgefächerte Vergleichsmöglichkeit und die Querverweise auf die Tests der kompletten deutschen Fachpresse. Noch kompakter gehts kaum!
P.S.: Ich "teste" gerade als bekennender Metzler-Z6-Feti den aktuellen Avon VP2 Sport auf meiner 7-er und bin bis jetzt total begeistert von dem Ding! (Vorher BT014, war halt schon drauf)
Für ne wirkliche Aussage bin ich noch nicht genug gefahren! Aber laut den Tests (Motorrad) absolut auf Augenhöhe mit PiPo & Co - bis auf Nässe und Preis

@ Admins: Wenn für gut und sinnvol befunden bitte ohne Smalltalk an Takis Liste anhängen.