temperatur

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: temperatur

Beitrag von Tie »

Ich war mit dem BT020 auf der L absolut zufrieden! Klaus is den damals auf meiner L ebenfalls gefahren und fand ihn klasse! Scheinbar war/ist das auf der H ein Problemreifen!
Aber auch bei BT21 und Z6 gehen die Meinungen erstaunlich auseinander!

Pipo hab ich noch immer nicht gefahren! :roll:
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: temperatur

Beitrag von Dog »

Pipo hab ich noch immer nicht gefahren! :roll:
hatte vorher den dunlop sportmax-jetzt pipo 2ct,ein unterschied wie tag und nacht echt ein traum....... :D
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: temperatur

Beitrag von DerP »

Bei meiner H war der BT21 nur was für gemütliches cruisen.Bei sportlicher Fahrweise(Landstraße bis 140 Kmh) ist mir regelmäßig der A.... in's rutschen gekommen.Im 2 man Betrieb gibts echt Schöneres.Auch mußte er immer die ersten 10 Km minimum warm gefahren werden.
Jetzt hab ich den M3 drauf und hab nichts mehr zu meckern.Grip von Anfang an genauso wie im Nassen.
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: temperatur

Beitrag von kleiner onkel »

DerP hat geschrieben:... der BT21 nur was für gemütliches cruisen.Bei sportlicher Fahrweise(Landstraße bis 140 Kmh) ist mir regelmäßig der A.... in's rutschen gekommen...
ich bin den auf ner L mit 9er auch schon gefahren und auch schon zu zweit... da rutschte überhaupt nichts...
und die fahrweise war "etwas" sportlicher :wink:

aber da gibt es zu viele faktoren, um es aus der ferne beurteilen zu können...
drosselklappenstellung am kurvenscheitelpunkt etc. ...

ich fand den reifen toll :!:
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: temperatur

Beitrag von Dog »

dein neuner hat ja nun auch nich soo lange gehalten ronny.... :mrgreen:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
kleiner onkel
Synchronschraubenterminator
Beiträge: 1966
Registriert: 15 Jun 2006 10:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: temperatur

Beitrag von kleiner onkel »

nicht meiner, hennings...

guckst du avatar ;-)
[b]Gas is RECHTS und nur die Besten, sterben jung ! ! !
Wenn ich nicht schalten kann, dann stirbt er halt im 1. Gang :twisted:[/b]
http://de.youtube.com/watch?v=8kH5aqZTEnY

[b]Bob-Bahn-Action[/b] :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=jxZVHCNPjXw

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: temperatur

Beitrag von Dog »

den auch,meinte aber deinen,gell... 8)
Deus iudex meus.

Catweazle

Re: temperatur

Beitrag von Catweazle »

naja Hennings 9er hat ja auch nur 95PS und mit dir und ner Sozia drauf sollte da dann nu wirklich nix mehr Rutschen :lol:

is ja dann fast wie Mofa fahren :lol: :prost:

Metalhead77

Re: temperatur

Beitrag von Metalhead77 »

@ Klaus: Richtig... Hab da so nutzloses Zeug gelernt wie am Berg anzufahren ohne die Mühle abzuwürgen und umzuwerfen. ;)
Das mit dem Vorderrad hab ich letztens,beim Sicherheitstraining noch gemacht und mich nicht gewürfelt.
Die Pellen sind besser geworden. Ja ist OK.....

Fahrverhalten Bt016,Seriengröße J: Top.Schmiert nicht,verläuft nicht,gutes Feedback und haftet auch morgens gut bei geringeren Temperaturen.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: temperatur

Beitrag von Klaus69 »

@Metallhead: Okay, Du hast dort "laufen" gelernt... Daß das nutzlos ist hab` ich nie behauptet :!:

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt der Führerschein ist die Lizenz zum anschließend fahren lernen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Weltschrauber

Re: temperatur

Beitrag von Weltschrauber »

also ich geh nächste Saison zurück zum Conti Sport Attack .... fahr zur Zeit nen Brückenstein und komm gar nicht damit klar .... der Reifen lebt nach dem Motto " keine Sonne - kein Grip " - sowas hatte ich bei dem Conti nie .....

Problem Brückenstein : wenn ich durch die Eifel fahre habe ich viele lange Schattenstrecken . Hier merkt man wirklich sehr schnell wie der Reifen an Grip verliert ; besonders da wo es ein wenig Feucht ist ( Morgentau )... komme ich aber in Sonnenecken - hält der Sack als würd er sich in den Asphalt beißen ...

Dennoch , der Conti hat sich für MICH besser angefühlt ......egal ob sonne oder Schatten .........

Takis

Re: temperatur

Beitrag von Takis »

x-men72 hat geschrieben:der bt20 war auch mit abstand der schlechteste aus der serie aber er hat ja den bt21 und der tut seinen dienst wenn auch nicht sooooooooooooo gut wie der pipo muß ich zugeben...

Heiko , ist der BT 57 nicht genau so alt wie du :kratz:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: temperatur

Beitrag von Harm »

Wegen mir steinigt mich, aber alles wo BT draufsteht, kommt mir nicht mehr aufs Motorrad.
Auf gar keins.
Ich bin mit den Dingern nie wirklich gluecklich geworden, die fuehlen sich einfach scheisse an.
Der erste und einzige Reifen, der mich wirklich angeilt, dem ich immer vertraue, der mich niemals auch nur ansatzweise im Stich gelassen hat, ist der PiPo.
Ja mag sein, dass irgendwelche Avon, Dunlop, hastdunichtgesehen auch ihren Dienst tun.
Aber ich hab keine Lust auf Experimente....wozu hervorragend bewaehrtes ersetzen?
Ergo:
Schraub dir Michelin Gummis auf deine Mopete und sei gluecklich.
Wer mit der Pelle nicht klarkommt, sollte Fahrrad fahren.
Ausgenommen die extrem schnellen Jungs hier, im Hochsommer bei artgerechter Bewegung neigt er dann schon mal zum Schmieren, war aber fuer mich nie problematisch.....so schnell bin ich sehr selten auf der Strasse unterwegs.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Catweazle

Re: temperatur

Beitrag von Catweazle »

Steffen :prost:

!:! sign

hab jetz den Bt020 auf der Grünen gehabt (cruisen ok alles andere macht nicht wirklich Spaß)

M3 auf der Blauen Sorry ging überhauptnicht nichtmal mit 20 Km/h (Klaus 69 hats am SWE Live Erlebt.

Pipos auf beiden Mopeds Nur Spaß egal wann egal wo!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: temperatur

Beitrag von Klaus69 »

Der vordere M3 war aber auch nicht mehr in Ordnung. Bin auf der L schon M1 und M3 gefahren und fand beide sehr überzeugend.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: temperatur

Beitrag von x-men72 »

Takis hat geschrieben:
x-men72 hat geschrieben:der bt20 war auch mit abstand der schlechteste aus der serie aber er hat ja den bt21 und der tut seinen dienst wenn auch nicht sooooooooooooo gut wie der pipo muß ich zugeben...

Heiko , ist der BT 57 nicht genau so alt wie du :kratz:

nö das war der erste aus der serie und wurde so um 2001 verkauft weil ich seit dem mein schätzken habe....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Catweazle

Re: temperatur

Beitrag von Catweazle »

Klaus69 hat geschrieben:Der vordere M3 war aber auch nicht mehr in Ordnung. Bin auf der L schon M1 und M3 gefahren und fand beide sehr überzeugend.
Da is was drann Klaus..

es hätte evtl auch ein neuer M3 Vorne getan aber warum evtl und vieleicht wenn ich mir bei Pipos sicher bin das sie Funtionieren ich dacht es würde am Fahrwerk liegen :oops: und wollte auf nummer sicher gehn..

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: temperatur

Beitrag von Klaus69 »

Dagegen hat ja keiner was.

Es ging mir nur darum das der M3 kein schlechter Reifen ist.

Allerdings gibt es keinen anderen Reifen mit dem ich mich im Nassen so wohl fühle wie mit dem PiPo.
War gestern Nacht im Regen unterwegs und heilfroh das ich einen Reifen drauf hatte der auch im Nassen funktioniert.

Allerdings sieht das Bike aus als hätte ich im Sandkasten gespielt :kotz: I
m Nassen durch ne BAustelle in der die komplette Fahrbahn mit Sand abgestreut war...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Re: temperatur

Beitrag von Catweazle »

Na super..:kotz:

Ich hoffe nur die Jungs bei Michelin Fabriziern den Pipo weiterhin..

Takis

Re: temperatur

Beitrag von Takis »

x-men72 hat geschrieben:
Takis hat geschrieben:
x-men72 hat geschrieben:der bt20 war auch mit abstand der schlechteste aus der serie aber er hat ja den bt21 und der tut seinen dienst wenn auch nicht sooooooooooooo gut wie der pipo muß ich zugeben...

Heiko , ist der BT 57 nicht genau so alt wie du :kratz:

nö das war der erste aus der serie und wurde so um 2001 verkauft weil ich seit dem mein schätzken habe....
Hast du etwa 9 Jahre alte Reifen auf deiner H :kratz: Auf meiner neuen 7er sind 7 J alte Reifen dran , beide sind fast neu , da sind die Noppen noch dran . Liegen nun auf den Boden , die biete ich bei Ebay an , selber habe ich kein vertrauen in den alten Reifen . Für keine 200 Euro , habe ich kein Bock im Krankenhaus zulanden . Mag sein das die Reifen noch gripen , versuchen möchtes ich es aber nicht .

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: temperatur

Beitrag von Harm »

Zum Gradeausfahren reichen sie allemal Takis.
Kannste ruhig wieder aufziehen :)
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: temperatur

Beitrag von mvp »

Catweazle hat geschrieben:Na super..:kotz:

Ich hoffe nur die Jungs bei Michelin Fabriziern den Pipo weiterhin..
Nach Aussage eines Reifengrosshändlers wird der Pipo weiterhin parallel produziert :wink:

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: temperatur

Beitrag von x-men72 »

Takis hat geschrieben:
Heiko , ist der BT 57 nicht genau so alt wie du :kratz:

nö das war der erste aus der serie und wurde so um 2001 verkauft weil ich seit dem mein schätzken habe....[/quote]

Hast du etwa 9 Jahre alte Reifen auf deiner H :kratz: Auf meiner neuen 7er sind 7 J alte Reifen dran , beide sind fast neu , da sind die Noppen noch dran . Liegen nun auf den Boden , die biete ich bei Ebay an , selber habe ich kein vertrauen in den alten Reifen . Für keine 200 Euro , habe ich kein Bock im Krankenhaus zulanden . Mag sein das die Reifen noch gripen , versuchen möchtes ich es aber nicht .[/quote]

ich hatte sie alle.... die bts. sag mal wie ich nach 45tkm immer noch 9 jahre alte schlappen fahren soll....grieche las die drogen weg dann wird das schon wieder :wink:
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Catweazle

Re: temperatur

Beitrag von Catweazle »

mvp hat geschrieben:
Catweazle hat geschrieben:Na super..:kotz:

Ich hoffe nur die Jungs bei Michelin Fabriziern den Pipo weiterhin..
Nach Aussage eines Reifengrosshändlers wird der Pipo weiterhin parallel produziert :wink:

na wenigstens mal eine Gute Nachricht :)

Antworten