Gewichte von Felge lackschonend entfernen (erledigt)

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
Muggl

Gewichte von Felge lackschonend entfernen (erledigt)

Beitrag von Muggl »

Hallo liebe Gemeinde....

Ich hab wiedermal feststellen müssen, daß beim Reifenwechsel immer der Lack der Felge leidet, wenn man die Gewichte abnimmt..

Hat jemand ne Idee wie das schonend funktioniert? Ich hatte ne Idee mit Heißluftpistole.... warmmachen halt. Hat da jemand Erfahrungen oder Tricks für mich. Lasse meine Felge grad mal wieder lacken.....

Gruss Muggl :prost:
Zuletzt geändert von Muggl am 26 Okt 2010 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

cherokee190

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen

Beitrag von cherokee190 »

Kunststoffspachtel und für den Rest ein Schluck Nitroverdünnung ............... wenn trotzdem der Lack leidet, dann taugt er (Lack) bzw. der Unterbau nichts

Muggl

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen

Beitrag von Muggl »

cherokee190 hat geschrieben:Kunststoffspachtel und für den Rest ein Schluck Nitroverdünnung ............... wenn trotzdem der Lack leidet, dann taugt er (Lack) bzw. der Unterbau nichts
Hmm. jo. Die Vorbesitzer haben ganz schön gefuscht beim lacken. Ich lass das jetzt mal vom Profi machen. Mal sehen obs besser klappt. Vielen Dank für die Info...

Metalhead77

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen

Beitrag von Metalhead77 »

Warum nicht Pulvern ???

Einbrandoberfläche ist doch härter oder?

Muggl

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen

Beitrag von Muggl »

Metalhead77 hat geschrieben:Warum nicht Pulvern ???

Einbrandoberfläche ist doch härter oder?
Also wenn das jetzt nicht klappt beim nächsten Reifenwechsel wird gepulvert. Hab einen der mir die Dinger für 50.- / Stck. pulvert.
Momentan hab ich jemanden(Profi) der die Kiste hochglanzschwarz und felgen in Titan/Silber für inges. für 200 Euronen fertigmacht. Mal abwarten.... :rasta:

Metalhead77

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen

Beitrag von Metalhead77 »

Ist aber noch ärgerlicher wenn die dann versaut werden.

Kumpan hat mit Strahlen 45 pro Felge beim Gewerblichen gelassen....

http://www.hotfrog.de/Firmen/Pitzer-Pulverbeschichtung" onclick="window.open(this.href);return false;

Muggl

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen

Beitrag von Muggl »

Metalhead77 hat geschrieben:Ist aber noch ärgerlicher wenn die dann versaut werden.

Kumpan hat mit Strahlen 45 pro Felge beim Gewerblichen gelassen....

http://www.hotfrog.de/Firmen/Pitzer-Pulverbeschichtung" onclick="window.open(this.href);return false;
Jo. Wie gesagt. Die sind schon beim lacken. Ich hätte sowieso 200.- bezahlt, ob mit Felgen oder ohne....
Meine L hab ich seit August 2009... (da war sie noch blau :kotz: ) Dann hab ich sie selber schwarz lackiert, damit ich wenigstens fahren kann und nu soll es vernünftig werden. Mal sehen. Der Rahmen ist auch schwarz. Mal sehen ob ich die Sprenkler wegbekomme...
Motor ist raus und auseinander... ne riiiiiiieeeesiiiige Baustelle momentan :)
Daber das wird schon hoff ich... hab mir so 2-3 Monate vorgenommen ..... alles polieren.. das dauert.... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen (erledigt)

Beitrag von Dog »

200 ocken mit lack?
Deus iudex meus.

Muggl

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen (erledigt)

Beitrag von Muggl »

Dog hat geschrieben:200 ocken mit lack?
Erst meinte er 100.-
Das konnt ich schon nicht glauben. Der dachte wohl ich fahrn Mofa :loldevil:
Naja und als ich den Kofferraum aufgemacht hab, wurde er auch schon ziemlich ruhig.
Ich bin gelernter IT-Fritze und mache auch viel für andre Leute günstig bis fast umsonst und er macht halt für mich n bissl was....

Weltschrauber

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen (erledigt)

Beitrag von Weltschrauber »

also ich sprüh meine Klebegewichte immer erst mit Etikettenentferner ein ( Sprühdose von Caramba - kosten ca 3,50 ) - einfach aufsprühen , 2 minuten warten und dann kannst du das Gewicht so mit den Fingern abziehen . Danach einfach nochmal was von dem Zeugs auf den Rest Kleber sprühen und mit einem Lappen abreiben - schon ist die Felge sauber und ohne einen Kratzer ....... wenn du Lackierte Felgen hast würd ich da KEINESFALLS mit Nitroverdünner drangehen .....wenn der Vorbesitzer gepfutscht hat kann es sein das du dir mit Nitro noch mehr Schaden anrichtest .......!

Schwarzwaldracer

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen (erledigt)

Beitrag von Schwarzwaldracer »

Aufkleberreste, kleber von Wuchtgewichten und sonstigen klebemist (außer natürlich 2K mist)

mit WD 40 einweichen, dann geht es fast von selbst ab.

Muggl

Re: Gewichte von Felge lackschonend entfernen (erledigt)

Beitrag von Muggl »

jo. danke für die guten Antworten :prost:

Antworten