Meine Eindrücke PiPo auf H1

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
JeeDee41

Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von JeeDee41 »

Hallo,

ich muss euch das einfach mal mitteilen. Ich fahre seit Jahren eigentlich nur Bridgestone auf meinen Bikes, zuletzt BT021 auf der H1. War auch mal der Sportmax drauf. Letzte Woche habe ich mir die Michelin Pilot Power aufziehen lassen.
Ich bin jetzt damit ca. 100km gefahren, nur bekannte Strecke und Hausstrecke. Und ich bin absolut begeistert. Gefühlt ist das Bike jetzt 10 Jahre jünger/agiler und 20 KG leichter :-D
Die Reifen bauen sehr schnell Grip auf, immer gutes Gefühl und das Bike "will" mit leichtestem Druck in Schräglage fallen, ohne Kraftaufwand der beim BT021 in Verbindung mit der ZXR schon etwas nötig war. Ich vermute weil der Reifen vom Profil her deutlich spitzer ist als der BT021 u.a. Kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Ich kann jetzt jede Kurve deutlich schneller durchfahren OHNE den Reifen bis auf die Kante bringen zu MÜSSEN. Also noch gute Reserven.
Fazit: War die beste Reifenwahl bisher, mal abwarten wie die Laufleistung ist.

Preis inkl. Montage,wuchten und Altreifenentsorgung: 240.- € (Räder wurden von mir gebracht) bei PointS, bei meinem KAWA Händler hätte ich auch nur 250.-€ bezahlt(Bike morgens vorbeibringen, Abends abholen) nur hätte ich 3 Tage auf Termin warten müssen, ging nicht wg. TÜV Termin.

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Dog »

jo die pipo`s sind schon topp,nur dein preis ist deftig zu hoch...
die gibts deutlich unter 200€ zu kaufen. :wink:
Deus iudex meus.

Wolf

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Wolf »

Hmm ich hab fürn Satz PiPo's 177 € mit allem inklusive bezahlt für meine L. Wenn ich jemand gefunden hätte der mir die aufzieht etc hätte ich sie direkt bei MVP gehohlt... da kosteten die auch nur 180 € und wie ich das so immer lese sind die schnell da und MVP macht da wohl eine sehr gute Arbeit.

Philipp

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Philipp »

360€ hier inne schweiz vorn und hi all inklusiv :roll:

davon fällt 240€ nur hinten auf kawa-dealer...nie wieder!!! :twisted:
aber beim PiPo bleib ich zu 90% :prost:

Weltschrauber

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Weltschrauber »

165 incl schwarzer Wuchtgewichte , vorne Aluwinkel ventil und montage .....DOT war glaub ich 4810 ...und ich hab im Februar montieren lassen

Fiete

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Fiete »

Habe sie auch von MVP bekommen - schneller hätte sie der Händler auch nicht aus dem Lager geholt... :wink:
Wirklich - dickes Lob für diesen Einsatz!

Der Reifen ist das schärfste, was ich bisher unterm Arsch gehabt habe. Ich bin die ZXR ja jetzt erst ca. 150km gefahren - ausschließlich mit PiPos - aber ich hatte noch nie so viel Vertrauen in ein ungewohntes Bike wie in diesem Fall. Hab mich auf der ZXR gleich zu Hause gefühlt :D

Philipp

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Philipp »

so fiete...

hab mir am sachsenring direkt beim kawa-dealer ^ne pelle für hinten geholt,148€ all in und 3/4h gewartet,konnt ich weiter :wink:

gehalten hat der letze bei durchschnittlich (schweizkonformer) zügiger gangart ca. 5500km...der wa noch nicht komplett runter ,aber bis zur markierung waren vllt noch allerhöchstens 2mm und die hätten die rücktour von 800km eh nicht überlebt :roll:


schön wenn du mit der pelle zufrieden bist,hab mal 'n auge geworfen beim erzgebirgstreffen..übern daumen waren 60% von um die 30 möppis mit michelin unterwegs :prost:


in diesem sinne
phil

Benutzeravatar
Benny
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1719
Registriert: 03 Aug 2010 18:19
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Benny »

hab bei mir auch 250 bezahlt aber mit Montage etc. Mopped hingestellt und wieder abgeholt. Ich hab leider noch keinen Heber vorne und dauernd mit Böcken und ner Stange arbeiten war mir zu blöd ehrlich gesagt^^

Hatte vorher die Pirelli Diablo Tourendinger drauf und gegen die Pipo´s kein Vergleich. Seit den Pipo´s bin ich komplett anders unterwegs. Früher hab ich andere für verrückt und idioten gehalten weil sie an mir vorbei schossen wie wilde Hornissen.
Aber seit den Pipo´s ists ganz anders... ein neues Fahrgefühl. Gefühlt klebt er wie Pattex auffer Straße.
Für extremere Schräglagen trau ich mich nicht, da mein Kollege auf der Fireblöd pipo´s hatte und dort hat sich der Reifen nicht angekündigt sondern ist sofort der Grip abgerissen und draußen lag er. Also in Extremsituationen haben sich die Pirelli´s oft angekündigt mit leichtem Rutschen/Schmieren. Beim Pipo bisher nix. Ist mir ein wenig mulmig dann.

Aber sonst Top, sehr Laufruhig und Spurstabil. Selbst auf schlechten Straßen ist der Grip sehr schön (solange das Fahrwerk dann net schlapp macht :lol: )
Also derzeit möcht ich auch nix anderes mehr....

Grüße
ZXR 750 K (Elphi)
ZXR 750 J (Lore)

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von mvp »

Habe gerade mal ein bisschen telefoniert, wenn ihr 5 Sätze oder mehr zusammen bekommt kann ich euch den Satz Pipo für 180.- in 120/180 inkl. Versand besorgen und sie an verschiedene Adressen schicken.
Dazu müsste ich die Sätze aber dann zusammen beim Grosshändler bestellen.
Wenn Interesse besteht sagt an, aber dann bitte verbindlich!
Denke bis Monatsende sollte das Angebot noch bestehen, sofern die Preise beim Grosshändler stabil bleiben.

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Harm »

Ich brauch einmal hinten in 180.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

antanis

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von antanis »

...Red Foxi braucht auch einen Satz, aber das hat sie MVP schon per PN geschrieben.

Fehlen also noch 3 Sätze.. Kommt leute, die Saison ist noch jung :mrgreen:

Philipp

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Philipp »

nee nee...zu spät,hab grad 800km drauf :roll:

@mvp

der preis für'n satz DUNLOP Roadsmart würd mich mal interessieren :wink:
dank im voraus :prost:

Metalhead77

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Metalhead77 »

Hab gerade erst neue :(

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von mvp »

Philipp hat geschrieben:nee nee...zu spät,hab grad 800km drauf :roll:

@mvp

der preis für'n satz DUNLOP Roadsmart würd mich mal interessieren :wink:
dank im voraus :prost:
215.- inkl. Versand nach Deutschland. Ev. haste nen Kumpel an der Grenze.
Der Versand in die Schweiz ist zu teuer.
Ev. kannste sogar bei nem Händler im Grenzgebiet nen Termin machen und gleich drauf ziehen lassen, ich kann sie auch direkt zum Händler schicken.

Philipp

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Philipp »

jo...der scheiss versand,ständiges thema :wut:

2möglichkeiten kommen in betracht...entweder zu jemandem schicken lassen und mit auto holen,oder aufziehen und 'ne ordentliche runde in D blasen...die zöllner haben es nämlich auch drauf mal ganz gepflegt nach der neuen pelle auf'm möpi zu fragen :kratz:
obwohl...der freibetrag liebt ja glaub ich bei 300€...oder franken...siehste,geht schon los :roll:

muss mich da nochmal gaaanz schlau machen,hat aber noch bisserl zeit :rasta:
noch 'ne dumme frage hinterher:gibts bei motorradreifen auch winterpreise :?:

sali
phil

Hardbeats

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Hardbeats »

mvp hat geschrieben:Habe gerade mal ein bisschen telefoniert, wenn ihr 5 Sätze oder mehr zusammen bekommt kann ich euch den Satz Pipo für 180.- in 120/180 inkl. Versand besorgen und sie an verschiedene Adressen schicken.
Dazu müsste ich die Sätze aber dann zusammen beim Grosshändler bestellen.
Wenn Interesse besteht sagt an, aber dann bitte verbindlich!
Denke bis Monatsende sollte das Angebot noch bestehen, sofern die Preise beim Grosshändler stabil bleiben.
Ich würde einen Satz nehmen bzw. ich nehme auf jedenfall einen da meine Gummis BJ 01 sind =)

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Super Rider »

Hardbeats hat geschrieben: Ich würde einen Satz nehmen bzw. ich nehme auf jedenfall einen da meine Gummis BJ 01 sind =)
Ach, komm, bis zur nächsten Saison halten die bestimmt auch noch :oo:
:loldevil:

Hardbeats

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von Hardbeats »

Naja...die letzte Saison is schon paar Jahre her :wink: glaub 2006 oder so.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Meine Eindrücke PiPo auf H1

Beitrag von mvp »

Winterpreise gibt es nicht sonderlich habe ich letzte Saison festgestellt.
Ich kann auch ne Rechnung für die Einfuhr auf dem Mopped von nem Betrag X schreiben, damit habe ich in so nem Ausnahmefall keine Probleme.

Zur Sammelbestellung:
Bis jetzt sind wir bei 2 1/2 Satz und haben damit auch die Hälfte erreicht.
Aber auch wenn wir nicht die 5 Sätze zusammen bekommen, ist der Preis für den Satz inkl. Versand 185.-

Antworten