Komischer Reifenverschleiß

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
dadomi1988

Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von dadomi1988 »

Grüß euch alle,
mir ist folgendes aufgefallen, seit ich die ZXR J1 reite: Meine Vorderreifen nutzen sich viel schneller ab, als die Hinteren (Waren jetzt beides Bridgestone Touren(sport)reifen!
Was ich mich nur frage: ist das eventuell bei den ZXR´s normal, oder sind die Bridgestones da anfällig??
Ich will wohl einfach nicht wahrhaben, dass ich was falsch mache :wink:
Grüße aus München
P.S. Jetzt gibts erstmal nen Pipo, dann wird bestimmt alles besser

Benutzeravatar
Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
Beiträge: 7108
Registriert: 16 Mai 2004 20:42
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von Tie »

dadomi1988 hat geschrieben:Jetzt gibts erstmal nen Pipo, dann wird bestimmt alles besser
100%... :kratz: (Ironie!!!)

Welche Drücke fährst Du denn?
Und welchen BT meinst Du genau?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Catweazle

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von Catweazle »

bei dem 23er kann ich bestätigen das der sich vorne schneller abwetzt..

bei den bt 20 war der Verschleiß eher hinten..

Benutzeravatar
3/4L Fan
Oida jez scheiß di oa moi ned o!
Beiträge: 1689
Registriert: 20 Jul 2005 13:13
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von 3/4L Fan »

Catweazle hat geschrieben:bei dem 23er kann ich bestätigen das der sich vorne schneller abwetzt..
dito!
7Tkm....1Tkm davon sogar Autobahn zum Armin hoch 8)

@Cat Hast du auch bei zunehmenden Reifenverschleiß immer mehr Hochgeschwindigkeitsflattern am Lenker bekommen.
Mit Kleid: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=42&t=37104&start=25

und ohne: http://www.zxr750.de/board/viewtopic.php?f=39&t=41670

dadomi1988

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von dadomi1988 »

@cat: Wenns der Pipo nicht richtet, wer denn dann??? :wink:
Ist der BT 21! Drücke sind 2,6 Vorne und 2,8 hinten!
Danke euch schonmal

cherokee190

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von cherokee190 »

scheint ein generelles Bridgestone Problem zu sein, ich hatte das sowohl beim BT016 als auch BT002 und auf unterschiedlichen Motorrädern,
obwohl die Fahrweise auch ihren Einfluß darauf hat

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von Klaus69 »

Danke Jörch: Jetzt nähern wir uns ein wenig der Wahrheit: Der Verschleiß ist unter anderem vom Luftdruck, der Fahrweise ( in Kurven rein Bremsen / Beschleunigen etc ) und zB der Gewichtsverteilung und der Abstimmung des Fahrwerks abhängig.

Ich finde es zB immer wieder faszinierend das oft vom einen Reifentyp auf den anderen gewechselt wird ohne die Fahrwerksabstimmung dahingehend anzupassen...

Bei Bridgestone gab es beim BT 21 oder 23 Probleme mit besonders hohem Vorderrad Verschleiß. Daraufhin wurde nachgebessert und der neue Reifen bekam einen Sonderbuchstaben als Kennung.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Catweazle

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von Catweazle »

3/4L Fan hat geschrieben:
Catweazle hat geschrieben:

@Cat Hast du auch bei zunehmenden Reifenverschleiß immer mehr Hochgeschwindigkeitsflattern am Lenker bekommen.
musste Ratte fragen.. der hat die dinger auf der H gefahren..

ich hab es nur gesehn das man quasi zugucken konnt wie der sich vorne runter radiert hat.

da waren aber wohl noch solche sätze wie klaus sie grade beschrieben hat.. also ohne den sonderbuchstaben..
Zuletzt geändert von Catweazle am 11 Mai 2011 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

cherokee190

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von cherokee190 »

Klaus69 hat geschrieben: Bei Bridgestone gab es beim BT 21 oder 23 Probleme mit besonders hohem Vorderrad Verschleiß. Daraufhin wurde nachgebessert und der neue Reifen bekam einen Sonderbuchstaben als Kennung.
das Gleiche gilt für den BT016, nun als pro

Metalhead77

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von Metalhead77 »

Mir egal BT kommt runter wenn´s soweit ist.

Hab da ab der 2,5k km marke nur probleme mit.
Schwammig, schmiert, wird blau wenn´s warm ist.....

dadomi1988

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von dadomi1988 »

Also ich hatte definitiv noch einen ohne Sonderkennung! Werd aber mal im Auge behalten, wie sich das beim Neuen entwickelt!
Danke für eure Einschätzungen.

dadomi1988

Re: Komischer Reifenverschleiß

Beitrag von dadomi1988 »

Jetzt, im Rückblick, könnte das ganze auch einen anderen Grund gehabt haben: Im Winter hab ich meiner Gabel mal etwas Pflege zukommen lassen, sprich Öl gewechselt und, weil der Scheiß schon draußen war, auch gleich die Simmeringe. Was musste ich da feststellen: Bei beiden Gabeln waren die Einstellstangen für die Zugstufe komplett reingedreht (und noch weiter) so das sie sich schon ein bisschen verformt haben!!! Bin also die komplette Saison mit geschlossener Zugstufe rumgedüst. Ausserdem hat im rechten Holm ungefähr alles Öl!!! gefehlt. War also wohl zumindest mitverantwortlich für diesen ungewöhnlichen Verschleiß.

Antworten