Ich brauch mal eure hilfe !

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Style1975 »

Nabend zusammen !

Bei mir steht jetzt ein neuer Satz reifen an für meine L .
Nun hab ich schon überall geschaut gemacht und getan und im endeffekt wären wohl die Pipos die beste wahl Preis/Leistungs technisch gesehen . Mein Problem ist das mir der reifen von der Optik her mal überhaupt gar nicht zusagt :D Hatte mir den Bt 014 ins augemerk genommen da er mir rein optisch schon zusagt nur leider sind die Testergebnisse für den reifen ja alles andere als gut .

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen in der Preisklasse bis 250 € ? Der Reifen sollte mitte recht Hart sein und seiten eben um einiges weicher und guten Grip haben bei Nasser wie auch Trockener fahrbahn außerdem keine 15 Minuten aufwärmphase haben .

Ps: Ich weiss das man Reifen nicht nach dem Aussehen kauft :mrgreen: Aber nu muss ja auch fürs Auge bisschen was herhalten und ich hatte mal den direkten vergleich nen Pipo und nen Bt 014 auf ner Felge nebeneinander zu sehen . Erstmal is der Bt014 wesentlich breiter von der Optik und auch das Profil sagt mir rein Optisch halt mehr zu :lol:

wäre dankbar wenn ihr ein paar vorschläge hättet

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Super Rider »

Conti RoadAttack 2 könnte dir vom optischen Aspekt her (und auch sonst) gefallen.

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Style1975 »

Das sieht und Hört sich doch schonmal sehr gut an was ich so darüber lese :D Kann jemand was zu der Laufleistung sagen ? und @Mvp falls du das liest was würd mich nen Satz kosten bei dir von den CRA2 ?

Benutzeravatar
Roaddog
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1672
Registriert: 06 Apr 2003 20:18
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Roaddog »

versteh ich hier gerade was nicht? Gefällt Dir das Schwarz nicht?

Der Reifen soll Grip haben ;) nicht toll aussehen, oder steht Dein Motorrad nur rum?

Übrigens wuerde der BT 014 durch den BT 016 ersetzt der mittlerweile vom BT 016 Pro ersetzt wurde und sogar noch besser als der PiPo abgeschnitten hat bei der PS in Ausgabe 5/2011. Pirelli war ebenfalls vorne mit dabei.

Catweazle

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Catweazle »

Style1975 hat geschrieben:Nabend zusammen !

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen in der Preisklasse bis 250 € ? Der Reifen sollte mitte recht Hart sein und seiten eben um einiges weicher und guten Grip haben bei Nasser wie auch Trockener fahrbahn außerdem keine 15 Minuten aufwärmphase haben .

wäre dankbar wenn ihr ein paar vorschläge hättet
Ja nen Pipo!

das Profil gefällt mir nich... Ich fass es nich!

käufst dir demnächst auch Bremsbeläge aus Lexan weil die so Geil aussen oder was??

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Style1975 »

Was is daran jetzt so schlimm das mir das Profil nicht gefällt ? ( Diese Längsrillen sehen einfach scheisse aus ) Der eine mag eben Blau nicht der andere Rot nicht und ich eben längsrillen im reifen nicht :mrgreen: Ist ja nicht so das keine Alternativen geben würde für den Pipo und warum sollte ich dann etwas kaufen was mir optisch nicht gefällt, obwohl ich etwas gleichwertiges bekommen kann was mir auch optisch zusagt

cherokee190

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von cherokee190 »

ich habe hier noch Reifen ganz ohne Rillen, machen optisch auch was her :wink:

Metalhead77

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Metalhead77 »

Sehen wir mal davon ab das der BT014 der absolute Dreck ist....
Der 016 front baut wenn´s warm wird zu schnell ab und schmiert ganz ekelhaft.Wenn das einmal angefangen hat,hört das nicht mehr auf.
War immer von Bridgestone überzeugt und hab auch immer welche gehabt.

Wenn ich vorher gewusst hätte wie geil sich die Pipo´s fahren,hätte ich den 016er niemals gekauft.
So und die 185,- die MVP dafür nimmt sind noch ein unwiederlegbares Argument.

kai161616

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von kai161616 »

Pipo :) :) :) :)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Klaus69 »

Du hast hier im Threat mögliche Alternativen genannt bekommen. Aber das man lieber ein Scheiß Fahrverhalten riskiert als damit zu leben das einem das Profil eines Reifens optisch nicht zusagt will mir nicht in den Kopf.

Ach so: Mitte hart außen weich wäre auch Piloat Road 2 / 3 oder eben die Bridgestone BT 23. Aber das sind alles Tourensport Reifen.
Oder eben der hier

Bild

Test bei 1000PS.at

Du hast selbst geschrieben das Optik nicht das Ausschlußkriterium fü einen Reifen sein sollte machst aber genau das,,,, *Kopfschüttel*
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von DerP »

Was soll der Sch... mit der Optik?
Wenn du fährst sieht keiner das Profil.
Wenn du mit dem Ding nur an der Eisdiele parkst und alle dein tolles Profil bewundern sollen,kannste drauf machen was du willst.Zum stehen sind alle Reifen gut!
So einen Blödsinn hab ich echt noch nicht gehört.
Kaufst du dein Öl auch nur nach der Verpackung?(Ohhh ist aber ein toller Kanister das Öl kauf ich mir!)
No Brain No Headache!

Weltschrauber

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Weltschrauber »

es gibt eben auch Leute die keinen Ferrari fahren wollen weil er keine Anhängerkupplung hat............. :loldevil:

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von DerP »

Dirk das ist was anderes.
Ein Kollege von mir hatte das Problem mit dem neuen Audi RS 3.Den gibts auch nicht mit Hängerkupplung.
Desshalb hat er jetzt den S4. 8)

Dafür hab ich sogar noch Verständniss aber den Reifen wegen des Profils nicht zu kaufen...... :roll:
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Dog »

DerP hat geschrieben: Ein Kollege von mir hatte das Problem mit dem neuen Audi RS 3.Den gibts auch nicht mit Hängerkupplung.
Desshalb hat er jetzt den S4. 8)
deswegen hat mein kumpel sich nen rs6-biturbo nicht gekauft-->keine ahk nachrüstbar.kein scheiss. hat jetzt nen s8... :roll:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von mvp »

Style1975 hat geschrieben:Das sieht und Hört sich doch schonmal sehr gut an was ich so darüber lese :D Kann jemand was zu der Laufleistung sagen ? und @Mvp falls du das liest was würd mich nen Satz kosten bei dir von den CRA2 ?
Road Attack2 230.- inkl. Versand.
BT16pro 225.- inkl. Versand

Ich muss ja zugestehen, dass ich das Pirelli Profil vom Diablo auch ganz schön scheisse finde :oops:

hihner

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von hihner »

mir ist die Optik egal ....bezahlbar , haltbar sein . Bin ca 8Tkm mit dem Pure gefahren und hatte am Schluß außen noch 1,8mm und Mitte tot. Bin aber die letzten 1 Tkm fast nur Autobahn gefahren . Vorne ca 9Tkm und ist auch bald fällig . Find ich ok. Mein Nachbar mit der 996 Duc braucht alle 2-3 Tkm neuen Hinterreifen . Hat PIpo drauf. Teurer Spass.

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Style1975 »

Erstmal danke für die antworten !
Zu der Optik sache , ich weiss nicht ob das falsch rüber kommt. Ich habe geschrieben das man reifen nicht nach dem aussehen kaufen sollte und damit will ich nichts anderes sagen als das wenn ich einen Reifen bekomme der dem Pipo gleich kommt mir nur rein optisch besser gefällt ich dann eben nicht den Pipo nehmen würde !
Wo genau ist jetzt das Problem bitte ? Wenn mir das scheiss egal wäre wie der reifen sich fährt hätte ich nicht den Thread aufgemacht dann hätte ich den Bt 014 genommen und aus die Maus

Was manche Leute hier gleich so abgehen

Metalhead77

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Metalhead77 »

Angepisst wird, wer sich anpissen lässt... :mrgreen:

Nochmal:
BT014 war auf meiner J drauf als ich die bekommen habe,sah noch gut aus,3 mal(!), eher schlecht als recht, gefahren.
Pelle Blank in der Mitte.
BT016 Hypersport gekauft,anfangs Sahne,leichte Probleme mit Temp.-Wechseln (Sonne/Schatten im Wald).

Dann war´s mal richtig Sommer (28°) und der fing vorne an zu Schmieren.
Bis zum runtermachen hat sich nichts geändert daran,temperaturunabhängig, ein wiederliches Geeier ab 3° Schräglage.

Ich(wir) möchte(n) dich halt davor bewahren,keinen Fahrspaß mit deinem Möppi zu haben.
Und der leidet erheblich darunter,wenn du in jeder Kurve Schiss haben musst abzufliegen,
weil du nen Reifentip wolltest und nicht gehört hast.

Zu meinem Leidwesen muss ich zugeben, ich hab´s auch nicht getan als ich die 16er gekauft hab.
Aus Schaden wird man klug!

Was du nun tust ist deine Sache :prost:

Picknick

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Picknick »

:oo: reifen wegen der optik zu kaufen :oo: :oo:

sachen gid es die gid es nicht...

der reifen soll halten,kontakt zu fahrbahn halten und nicht HALLO ICH BIN SCHÖN ..... :loldevil:

na ja jeden das seine.....

Style1975
Rollerfahrer
Beiträge: 60
Registriert: 09 Sep 2009 19:29
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Style1975 »

Metalhead77 hat geschrieben:
Ich(wir) möchte(n) dich halt davor bewahren,keinen Fahrspaß mit deinem Möppi zu haben.
Und der leidet erheblich darunter,wenn du in jeder Kurve Schiss haben musst abzufliegen,
weil du nen Reifentip wolltest und nicht gehört hast.
Dafür danke ich euch ja auch :prost: Spass mitm Möppi hab ich immer , Jetzt haltet euch fest :mrgreen: Ich fahre seit ich das Moped habe Bt 56 die 8 Jahre alt sind :respekt: Deshalb kann es nur besser werden bei egal was ich nun kaufe :mrgreen: Aber nach langem hin und her überlegen werde ich jetzt doch die Pipos nehmen AUCH wenn mir das Profil eben nicht gefällt :wink: Aber ich möchte einmal die legendären reifen fahren von denen alle schwärmen !

Ich hoffe nur das ich nicht alle 3 TKM nen neuen Satz kaufen muss weil dann werd ich mir was anderes suchen müssen weil mir das dann einfach zu kostspielig wird in diesem Sinne :prost:

Offtopic : Ich brauch hinten neue bremsbeläge welche emfehlt ihr mir ? Aber bitte keine die Anthrazitfarbend sind :loldevil: Neeee nur spass , aber im ernst was nimmt man da am besten ?

Metalhead77

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Metalhead77 »

Zu den Belägen sag ich nichts,das ist genau wie beim Öl.
J-Racer hat geschrieben:Das ist ganz einfach....die K ist ein Einsitzer :lol:
Bei den anderen gehen die immer von Soziusbetrieb aus, daher auch die 2,5 bar vorne und 2,9 hinten.
Wenn du solo unterwegs bist, empfehle ich dir immer (und das bei fast allen Bikes) 2,3 Bar vorne und 2,5 bar hinten :wink:
Ist wirklich so bei den Pipos,geht bestens.

Berni82

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Berni82 »

Hallo Leute,

habe gestern bemerkt dass mein Vorderreifen total runter ist bei meiner ZX7R und möchte mir auch gern die Pipos holen.

Habe hier ne Seite gefunden wo ich die bestellen kann, allerdings gibts dort für denselben Reifen unterschiedliche Bezeichnungen und unterschiedliche Preise obwohl der Tragfähigkeitsindex und die Geschwindigkeitsklasse dieselbe zu sein scheint. kann mir jemand den Unterschied nennen? Wäre super weil ich die Reifen echt dringen brauche!

http://www.motorradreifen-preisfuchs.de ... he+starten

Ich benötige

Vorn: 120/70ZR17
Hinten: 190/50ZR17


Danke

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Sleipnir »

Berni82 hat geschrieben: und möchte mir auch gern die Pipos holen.
Vorn: 120/70ZR17
Hinten: 190/50ZR17
Schreib doch mal den MVP an. Vllt kann er den 190 auch besorgen.
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Berni82

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von Berni82 »

danke für den Tipp, ich möchte die im Internet kaufen. Daher wärs schön wenn mir jemand helfen könnte zu meiner oben genannten Frage.

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Ich brauch mal eure hilfe !

Beitrag von mvp »

Bekommste bei mir, den passenden Satz für die 7er, kostet 190.- inkl. Versand :wink:

EDIT: dort bezahlst du 189,40.- (ob der Versand inkl. ist, weiss ich nicht)

Zu deiner Frage: Du brauchst auf der 7er keine spezial Kennung, der Normale reicht dir.

Sehe, dass du aus Esslingen kommst, wenn du willst kannst ihn auch bei mir abholen, dann sparste nochmal 5.-

Antworten