welchen Pilot Road?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
jebernau

welchen Pilot Road?

Beitrag von jebernau »

hallo alle zusammen,
ich überlege den Pilot Road zu kaufen.
Ich habe aber gesehen dass es den in verschiedenenen Ausführungen gibt.
"F" bedeutet angeblich Front,
und "B" ist angeblich für Soziusbetrieb
Aber was bedeutet "S"?

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: welchen Pilot Road?

Beitrag von Klaus69 »

Hi,

ich kann Dir aus dem Stegreif nicht weiter helfen.
Was mich im Bezug auf Deine Fragestellung interessieren würde: Für welches Motorrad möchtest DU die Reifen kaufen ( vermutlich ZXR, aber welche ) :?:

Von welchem Pilot Road möchtest Du das Wissen :?:

Es gibt:
  • Pilot Road ( Stein Alt )
  • Pilot Road II ( Fahren Conni und ich zur Zeit )
  • Pilot Road 3 ( eben die aktuellste Version )
In der Michelin Freigabe der J und der L habe ich nichts von S entdecken können. In einem anderen Forum ( ach kurzem Googlen ) habe ich folgenden Hinweis gefunden
XJR Forum hat geschrieben:Der Michelin Pilot Road S ist lt. einer mail von Michelin (habe ich vorliegen, ich weiß aber nicht ob ich die hier einfach veröffentlichen darf) tatsächlich ausgelaufen.
. Ob` s stimmt kann ich nicht sagen.

Nach allem was ich dazu gefunden hab`gab`s diese Kennung nur beim Ur Pilot Road und der gilt ganz allgemein als ziemlicher Holzreifen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

jebernau

Re: welchen Pilot Road?

Beitrag von jebernau »

Hi,
ich will ihn für die H2, am liebsten in 180/55 wenn es dafür eine BE gibt

Ich dachte jetzt an den einfachen Pilot Road.
Ist der nicht gut?
Ich fahre immer gemütlich und möchte einen haltbaren Tourenreifen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: welchen Pilot Road?

Beitrag von Klaus69 »

Laut der aktuellen Freigabeliste von Michelin darfst Du zur Zeit nur den Pilot Road II oder 3 fahren.
  • Die IIer sind gute Allround Reifen die sich im Neuzustand aber etwas eigen anfühlen.Wir fahren Sie ausschließlich auf der Landstraße und mit 2,3 / 2,5 Luftdruck. Damit ist auch das für mein empfinden zu sehr führende Gefühl im Neuzustand kein Thema mehr.
  • Zum 3er kann ich nur sagen das er in allen Tests die ich bisher gelesen habe gut abgeschnitten ( gerade im Nassen legt er gegenüber dem II noch mal `ne Schippe nach ) hat. Da ich aber über keine eigene Erfahrung Verfüge kann ich aber nichts verlässliches dazu sagen...
englische Michelin Seite about Road II und 3 hat geschrieben:rear also available in a 'B' version, specifically designed for loaded sport touring or riding two-up.
Zu Deutsch: für besonders hohe Belastungen ( zB auf `ner ZZR 1400 mit Handgepäck )

Link zum Test in der Juni Ausgabe der PS
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

TheForce

Re: welchen Pilot Road?

Beitrag von TheForce »

Über den Pilot Road 1 würde ich garnicht erst nachdenken!

der 2er sollte der Mindestanspruch sein, wobei die Pelle meiner Meinung nach (Hatte sie bisher auf der 11er ZZR) geradezu sensationell ist!

Der III kommt mir als nächstes ins Haus - Für den Mopped-Normalbetrieb hatte ich bisher noch keine bessere Pelle!

hihner

Re: welchen Pilot Road?

Beitrag von hihner »

Kumpel hat den Road 3 auf der ZRX und ist voll zufrieden ....ob schnell,gemütlich ....sogar bei Nässe super Verhalten ...sagt er...ich bin noch nicht damit gefahren . :wink:

Antworten