Pilot Power ist VERALTET!!!

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Dog »

Kraft-Rad hat geschrieben: Kann es denn verkehrt sein mehr Grip zu haben :?: :?: :?: :?:

ich wage zu behaupten das nichtmal 25%(mich eingeschlossen!) den pipo unter normalen bedingungen auf trockener landstrasse an den grenzbereich bringen(wollen!?) oder können :!:

Von mir aus können so Reifen wie M3,Pipo,Diablo usw einfach in die Tonne.

von mir aus auch... :mrgreen:

Wenn Du in der Disco bist nimmste ja auch nicht die besoffene Alte mit den Hängetitten an der Bar mit, sondern lieber die fesche Blonde auf der Tanzfläche, auch wenn Du ihr dafür nen Cocktail ausgeben musst. Mehr Spass ist garantiert :D

da muss ich widersprechen.
bei uns hier inner heide gibts so´n spruch: ALTE SCHEUNEN BRENNEN GUT !!!


na klingelt´s??




Ungefähr so verhält es sich auch mit den Reifen.

ja jetzt stimmt dein satz in meinen augen wieder...
:prost:
Deus iudex meus.

Benutzeravatar
Kraft-Rad
ZXR-Fahrer
Beiträge: 415
Registriert: 15 Nov 2011 18:41
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Kraft-Rad »

Terrini hat geschrieben:
Kraft-Rad hat geschrieben::admin: Das der Klaus hier auch immer so den Nagel auf dem Kopf treffen muss :prost:

So richtig schlechte Reifen kennst Du doch gar nicht mehr, andere hingegen schon noch, sonst wüßtest Du um die Unterschiede zu "früher" und in den letzten 10 Jahren.

Oh doch! Bridgestone Cyrox sag ich nur!Woher weist Du mein Alter :kratz:


Weißt Du um die Fahrgewohnheiten der anderen User?

Die ein oder anderen haben es mir netterweise in diesem Fred verraten.

Mich z. B. interessiert die BAB nicht die Bohne. Mich beschleicht jedoch gerade der Eindruck, dass Du keine Erfahrung vermitteln möchtest (das kann man nämlich auch anders angehen), sondern lächelnd hinter dem Rechner sitzend, provozieren möchtest.
Und sollte das jetzt noch weiter in diese Richtung gehen, und es wird mit dem bisher geschriebenen schwer mir das auszureden, wird dieser Fred defi aus diesem Fachbereich verschwinden, denn Berichte, Erfahrungen und Mitteilungen haben nicht diesen Unterton. Was dann auch wieder subjetiv ist, gell?

Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen :evil: Natürlich habe ich das Thema nicht in Wattebäuschchen gepackt, aber wir sind hier auch unter Bikern und nicht beim Kaffekränzchen :!: Dieser Fachbereich startet mit :Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Somit hab ich hier meine Erfahrung kundgegeben und Nein, ich werde (leider) nicht von Pirelli dafür bezahlt. Bis jetzt,Terrini, fand ich Deine Beiträge Interessant und Sachlich sowie kompetent. Schade das Du in den letzten Zeilen eine solche Affront nötig hast :!:
Endlich habe ich mit der ZXR die passende Partnerin für mein Auto gefunden! Diesel und Drehzahl! Der eine nagelt, die andere schreit! ;-)

cherokee190

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von cherokee190 »

Naja, dann schilder uns doch mal endlich deine konkreten Erfahrungen mit dem oder die Reifen.
Bisher hast du doch nur rum gelabert, alle Reifen in die Tonne gehauen und gezeigt, das dir ein richtiger Plan fehlt.

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3884
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von wulfi69 »

Leute Leeeeute! Halllo!

Jeder aber wirklich jeder sollte für sich entscheiden was sein Portmanaie und Anforderungen hergeben. Diese Diskussion ist genauso sinvoll wie über die Spritmarke,Ölmarke,Präservativmarke etc.

Wenn ich mit nem Pipo klarkomme nehme ich nen Pipo. Ist es de Diablo dann den. Als ich meine H gekauft habe waren BT21 drauf. Na und? Ich hab se runter und jetzt mal sehen. Mann kommt mit klar und stellt sich drauf ein oder nicht.Schräglage heisst nicht gleich schnell!

Was bringt der beste Reifen, wenn das rundherum nicht passt. Am besten verändert man auch noch jeden Tag seine ganze Federung um das letzte Rauszupressen und verstellt dadurch alles und es geht gar nix mehr!

für den Ottonormal Fahrer ohne Rennstrecken Ambitionen solllte der Pipo vollkommen reichen. Wird wohl auch mein nächster. An den ältesten Reifen an den ich mich so erinnere, den hatte ich anfang der 90er Metzler ME 33. Im Vergleich zu heute ohauerhauerha. Aber meine 900er GPZ ( 130er hinten hi hi ) konnte man auch so schnell bewegen.

Jetzt regt euch ab und gut ist.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Klaus69 »

Jetzt kommt mal bitte runter.

Kraft-Rad + Terrini: Wenn Ihr das ausdiskutieren wollt bitte per PN.
Ansonsten pack` ich den Besen aus...

Objektive Kriterien in objektiver Form lassen sich schlecht liefern. Selbst die Haltbarkeit kann nur pi * Daumen eingeschätzt werden. Schließlich zieht jeder anders am Kabel.

Einen, für den eigenen Bedarf, optimalen Reifen zu wählen macht natürlich SInn. Was das im einzelnen bedeutet kann aber schon wieder sehr unterschiedlich sein...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Homer
Linksrum-Pussy
Beiträge: 1490
Registriert: 18 Okt 2004 22:27
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Homer »

wulfi69 hat geschrieben: An den ältesten Reifen an den ich mich so erinnere, den hatte ich anfang der 90er Metzler ME 33. Im Vergleich zu heute ohauerhauerha. Aber meine 900er GPZ ( 130er hinten hi hi ) konnte man auch so schnell bewegen.

jau,

das waren noch noch Zeiten :D

GPz 750 und danach eine GPz 1000 RX :prost:

auch mit den Trennscheiben konnte man schnell umme Ecke fahren :mrgreen:
Börni hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir gehen die sonntäglichen Kolonnen von Sicherheits-Bikern mit ihren Tinky-Winky-Attacken auf den Zeiger.

Benutzeravatar
DerP
ZXR-Guru
Beiträge: 2583
Registriert: 19 Apr 2010 22:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von DerP »

@Kraft-Rad:
Wenn du dich mal genau so intensiv mit dem Fahrwerk wie mit dem Reifen beshäftigen würdest,wäre es dir egal ob du nen PiPo,m3,Diabolo oder sonst was drauf hast.
Ich hab's selber durch.Ich dachte auch der BT21 ist Kacke,weil ich damit in's Rutschen gekommen bin.Hab dann den M3 aufgezogen und war immer noch nicht 100%ig zufrieden.Darauhin hab ich mir mal von nem Spezi das Fahrwerk und die Einstellung (Zug-und Druckstufe) erklären lassen.Und siehe da nach einigen Tests bin ich mehr als zufrieden mit der H und dem Reifen.Ich hab ihn seitdem nicht an seine Grenzen gebracht,obwohl ich ihn bis auf die Kante fahre.Und wenn man immer an verschiedenen Tanken seinen Luftdruck alle 6 Wochen mal kontrolliert ist das auch nicht gerade optimal.
Sieh dir mal Bilder von vor 20 Jahren an,als die ZXRraus kam.Da gab es Leute die schon damals das Knie auf den Boden bekommen haben (und nicht weil der Arsch komplett neben der Karre war,sondern wegen der Schräglage).Und das waren Reifen,mit denen die meisten heutzutage nur geradeaus fahren würden.Damals waren die Rennreifen den heutigen Strassenreiffen wie z.B. dem PiPo sogar unterlegen.
Aber egal......
No Brain No Headache!

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Pilot Power ist VERALTET!!!

Beitrag von Klaus69 »

Bevor` s eskaliert: Threat ist zu und wird später gelöscht :!:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gesperrt