Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
nichtyamaha

Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Beitrag von nichtyamaha »

Hallo
bald isses ja soweit dass ich endlich mal mein neues Radl bewegen kann. Da die Reifen aber mindestens 14 Jare alt sind stellt sich mir die Frage nach dem neuen Reifen.
Mir ist da spontan der Michelin Pilot Road 2 eingefallen, den hatte ich auch schon auf meiner R6. Grip mässig hat es gelangt, aber irgendwie hat er nicht so toll mit dem Fahrwerk funktioniert. Das heist also sobald man nicht "normal" um die Kurve gefahren ist, sondern mit leichtem Hang off hatt er angefangen zu hüpfen.
NAch nem Gespräch mit Michelin hat sich rausgestellt, dass der Reifen auch in ihren Tests nicht gut mit dem Motorrad funktioniert hat und es deswegen keine Freigabe gibt.

Von vielen anderen hör ich aber immer wieder wie toll der doch ist.
Also frag ich mal konkret:
Funktioniert der Road 2 oder auch der Road 3 gut auf der J oder gibts hier bekannte Probleme?

chriSpe

Re: Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Beitrag von chriSpe »

Also ich hatte mit dem Pilot Road 2 bisher keine Probleme auf meiner J. Vielleicht hab ichs aber auch nur nicht gemerkt ;)

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Beitrag von Klaus69 »

@nichtyamaha: Ich kenne den Road2 nur auf der L. Dort bin ich aber auch bei flottem Landstraßen Einsatz zufrieden.
Seine Handlichkeit ist Angenehm.Sein Grip im Nassen gut Im Neuzustand fand ich Ihn vom HAndling aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Und immer drann denken: Das ist `ne Tourensport Pelle :!:

Ich würde eher den Road III nehmen. Der IIer ist von der Konstruktion her ja doch "etwas" älter.

Unabhängig vom Fahrzeug oder Reifentyp: Das Fahrwerk muß an den Reifen angepaßt werden. Ansonsten ist keine sinnvolle Aussage zu einem Reifentyp möglich.

Außerdem ist immer die Frage ob man einen zu den eigenen Vorststellungen passenden Reifentyp gewählt hat.
10000Km Haltbarkeit paßt halt mit "Grip bis die Ohrläppchen Streifen" nicht gerade optimal zusammen...
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Beitrag von Bernie »

Hab den Road2 draufgehapt.
an sich ein guter reifen, aber er hat bei mir bei hohen außentemperaturen/asphalttemperaturen (>30°) und größeren schräglagen öfters mal angefangen zu rutschen :roll:
bin dann mangels vertrauen nach ein paar hundert km auf den conti road attack2 gewechselt, da gabs das problem dann nicht mehr
form follows function

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Beitrag von Klaus69 »

@Berni: Würdest Du Deine Fahrerei zu dem Zeitpunkt noch als TOURENSPORTLICH beschreiben wollen ? :mrgreen:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Bernie
ZXR-Guru
Beiträge: 3528
Registriert: 04 Mai 2004 23:37
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Beitrag von Bernie »

Ja, eigentlich schon.
(wobei man fairerweise schon sagen könnte, dass der fokus bei "tourensportlich" mehr auf sportlich liegt :wink: )
form follows function

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3885
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: Erfahrungen mit dem Pilot Road 2 oder 3 auf der J?

Beitrag von wulfi69 »

Tourensportlich: Auf langen Touren sportlich unterwegs :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Antworten