Vorsicht mit alten Reifen

Was hält am längsten, was klebt am besten, was burnt am längsten? Welche Alternativfelge paßt?
Antworten
bullets4free

Vorsicht mit alten Reifen

Beitrag von bullets4free »

Morgen Jungs,
habe vor etwa 2 Wochen vom Nachbarn eine Suzuki GSX 400 (ja ich weis :P schon wieder keine Kawa) zum Spottpreis von 200 Flocken bekommen.
Komplett mit Papieren und anständig eingestaubt. Die Vergaser waren so verdreckt, innen richtig braun verharzt wie Honig war das. Der Freundliche wollte die garnicht ins U-Schallbad werfen, weils angeblich eh nicht sauber wird. Neue Vergaser kamen aber nicht in Frage, somit wurden die alten mit Nitro und Pinsel und einer ordentlichen Portion Druckluft wieder gängig gemacht. Nach ein paar Tagen Reinigungsarbeit und einem neuen Laderegler lief die Susi dann endlich.
Super dachten wir - gleich mal vorm Haus testen.

Rauf auf das Dingen - klatsch 1. Gang und los... zack 2. so 40 Meter dahin gefahren, noch gedacht leck mich am abend geht eig. ned schlecht das teil, dann kommt die Abbiegung... anbremsen, wird nicht langsamer? Warum nicht? Weils Vorderrad schon seit ein paar Metern blockiert?! :oo: Dann knickte die Front seitlich nach links weg und Abflug. Bin dann glücklicherweise ins unbebaute Gründstück neben der Straße geflogen - so hats mich ausgehoben. Scheiße.
Moped lief noch, schnell hingerannt und Notaus. Und dann erst mal gedacht f... was war denn das?!

Die Mühle Stand die letzten 8 Jahre auf den Reifen war im Nachhinein keine DOT Nummer zu finden.
Mit diesen spröden und harten Pellen war die Bremswirkung wie auf Eis :shock: ich hab damit bis zum Einschlagspunkt eine ungelogen ca. 10 Meter lange Bremsspur mit dem Vorderrad!! hingelegt und das unbemerkt bis zum Abstieg dann

Bitte keine Moralapostel-Posts, ich möchte hier nur meine Erfahrung teilen. Hätte vorher nicht gedacht, das das so schnell geht.
Werde ab jetz auch bei jeder noch so kleinen Testfahrt zumindest einen Helm aufsetzen.
Hätte auch anders ausgehen können...

Metalhead77

Re: Vorsicht mit alten Reifen

Beitrag von Metalhead77 »

Hast du dir was getan?

Die paar Kröten sollte man immer über haben,deshalb hab ich meine ZXR-Spardose aus der nur Zeug für´s Möppi bezahlt wird.
Und das wird´s immer geben, das ein Bike ewig gestanden hat und dann mit uralten Pellen probegefahren wird.
Zm Glück halten sich die Berichte über Unfälle in Grenzen.

bullets4free

Re: Vorsicht mit alten Reifen

Beitrag von bullets4free »

Mir fehlt nix, Knie war bissl blau. Hatte mir im ersten Moment mehr Sorgen ums Moped gemacht.
Hier hat sich Spiegel und Blinker verabschiedet und der Pott hat ne Schramme.

Metalhead77

Re: Vorsicht mit alten Reifen

Beitrag von Metalhead77 »

Was gelernt? :mrgreen: :prost:

elvis1312

Re: Vorsicht mit alten Reifen

Beitrag von elvis1312 »

weiß ja gar nix von der neuanschaffung, haste jetzt 2 bikes? Susi wird aber wohl vertickert oder? Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert dude!

bullets4free

Re: Vorsicht mit alten Reifen

Beitrag von bullets4free »

elvis1312 hat geschrieben:weiß ja gar nix von der neuanschaffung, haste jetzt 2 bikes? Susi wird aber wohl vertickert oder? Gott sei Dank ist nichts schlimmeres passiert dude!
war ganz spontan cowboy :D die Garage is wie immer voll
in die Susi hat sich schon ein Kollege verschaut

Antworten